Letzte Woche hatten sich doch so viele über das Verhalten von diesem Allan bei den Teenie Müttern beschwert, da er das Baby so unsanft angegriffen und rumgeschleudert hat.
Ich hatte dann an RTL 2 eine Beschwerdemail geschrieben und heute kam die Antwort:
Liebe xxx,
vielen Dank für Ihr Schreiben bezüglich unserer Sendung "Die Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen". Wir haben uns aufgrund Ihres Schreibens in unserer Redaktion erkundigt.
Die Kollegen, die bei den Dreharbeiten vor Ort waren, haben uns mitgeteilt, dass sie den 19-jährigen Allan vor Ort als liebevollen Vater kennengelernt haben. Er mag vielleicht durch seine Größe und Körperfülle im Umgang mit dem Baby ungelenk wirken, hat sich aber stets rührend und liebevoll um die kleine Pia gekümmert.
Mittlerweile sind Pias Mutter Maren und Allen allerdings getrennt und Maren lebt wieder bei ihren Eltern. Die 19-jährige Maren steht mit dem Verein Donum Vitae NRW in Kontakt, der den Teenagern auch nach Abschluss der Dreharbeitern beratend zur Seite steht.
Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Unterhaltung mit dem Programm von RTL II.
Herzliche Grüße,
Michaela Blumenthal
RTL II Zuschauerredaktion
Reaktion von RTL 2 auf Beschwerdemail wg. Teenie Mütter letzte Woche
Tja, irgendwas müssen die ja schreiben. Es mag ja wirklich sein, dass der die kleine Pia abgöttiscch liebt, was aber leider auch nichts daran ändert, dass die solche Szenen gezeigt haben. Die schneiden doch die Folgen zusammen. Dann hätten sie eben welche nehmen sollen, wo er wirklich liebevoll mit der Kleinen umgeht und eben nicht so in der Gegend umher schleudert. ..... was soll man dazu noch sagen
Unmöglich!
Ich habe es auch angeschaut und meine Mutter schaute es bei sich zu hause auch an und rief sofort bei mir an. Haben uns beide mächtig aufgeregt. Wenigstens haben sie zurück geschrieben aber dennoch einfach nur Kopf schütteln
Oh mein Gott.... wie kann man so etwas den nur im Fehrnseh zeigen....? Kein wunder das man denn echt erschrocken schaut wen man so etwas sied.... dürften sie sich eigendich auch gedacht haben.....
ich finde es echt erschreckend wen man so etwas sied..... und es giebt so viele die ich sag mal dick sind und trotztdem besser als der mit einem kind um gehen.
Und das noch wen das kind erst ein paar tage alt war.
lg bunny2031
Hallo Ihr LIeben,
ich hatte nie einen Zweifel daran, dass er es liebevoll gemeint hat. Mich hat nur schockiert, dass ihm keiner vor Ort (auch keine Kontrollinstanz, welche es in der Hauptstadt bei minderjährigen gäbe) mal einen oder mehrere Tips für den Umgang mit so einem kleinen Wesen gegeben hat und sei es das Kamerateam.
So ein Umgang (Flieger spielen, Rumrütteln etc.) kann Schäden verursachen, von denen man er wesentlich später etwas mitbekommt.
Ich wünsche der kleinen Pia, dass es ihr gut ergeht und meine Zweifel unbegründet sind.
Grüße
Selbst mein Mann war schockiert wie der Kopf der kleinen Pia mit der Schulter nach vorne geschleudert wurde oder auch das mit dem Bett als er sich Schwung voll raufgelegt hat mit der kleinen.
Mag ja alles sein das er ein liebevoller Vater ist, aber man hätte es ihm mal zeigen sollen wie man ein Baby hebt um ihm sein Fehlverhalten aufzuzeigen.
Ich war soo schockiert als ich das gesehen habe
Selbst wenn er liebevoll zu dem Kind war oder geglaubt hat zu sein, dazu gehört mehr, nämlich die richtige Empfindung Dinge zu tun oder in seinem Fall nicht zu tun, nicht so grob zu sein! Und das hat nichts damit zutun wie kräftig jemand gebaut ist, Feinfühligkeit hat nichts mit Größe und Gewicht zutun!
Hallo,
Also die Körperfülle von Ihm als Ausrede zu nehmen finde ich unmöglich. Wir haben ebenfalls einen Mann in unserem Bekanntenkreis, der ebenso wie Alan sehr adipös ist und in seiner Bewegung eingeschränkt ist aber sowas hat man bei Ihm und seinem Kleinen NIEMALS gesehen. Es war immer ein sanfter und liebevoller Umgang von Ihm und seinem Kleinen.
Was ich hier sagen will "es geht auch anders"
LG fasike (6+6)
Ich hab das auch gesehen, mein Mann hat in dem Moment auch um die Ecke geschaut... Wir waren uns ohne Diskussion einig: das geht gar nicht! Klein Pia war doch noch viel zu klein für "Fliegerspiele" und hinsetzen und sowas... Das wirkt nicht nur ungelenk, war das ungelenk!
Ich hab immer mal gedacht, dass das gar nicht geht, aber die Szene hat wirklich alles getoppt. Dass er die Kleine lieb hat, zweifel ich auch nicht an, aber... Nein!
Kurz darauf hat mir auch eine gute Bekannte geschrieben, ob ich gerade RTL II schauen würde und das gesehen habe. Ich wusste sofort, was sie mit "das" meinte... Also der Ärger ist seeeehr weit verbreitet!
Allerdings war ja auch davon auszugehen, dass eine in Schutz nehmende Reaktion kommen würde, können wohl kaum sagen "oh Sie haben so recht, das ging gar nicht" - warum bitte wurde es dann gefilmt und ausgestrahlt?
Man kann wohl nur das Beste für die Kleine hoffen...
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (35+3)