Maedels mein arzt war sich in der 12 und 15 ssw sicher es wird ein junge. Heut war ich wieder dort 16ssw und meinte da sieht man meinen sohn und mein arzt reagierte ploetzlich voll komisch von wegen so genau kann man es noch nicht wissen und solche saetze kam daher. Er hat mir es aufm bildschirm zwar nochma gezeigt aber nichts mehr dazu gesagt. Ich hab was "hervor stehen" gesehn aber ich als laie hab einfach nicht die erfahrung fuer sowas. Ich bin verwirrt... hatte das i jemand das aus einem jungen doch ein maedels wurde? Dachte das ist eher immer andersrum...
ploetzlich outing nicht mehr 100%
Richtig, genau aus dem Grund sind solch frühen "Outings" totaler Schwachsinn. Meine FÄ hat Ende der 19. SSW grade mal ne leichte Tendenz gegeben. Bis jetzt (30. SSW) wurde es von insgesamt 4 Ärzten bestätigt. Und zu 100% kann man sich eh nie sicher sein. Erst bei der Geburt
Hoffe, du warst noch nicht blau shoppen^^
Lg
Hab blaue sachen von meinem neffen bekomm also was er getragen hat. Ich find es nicht schlim ein maedchen blau anzuziehen. Wenn es doch ein maedels sein sollte im april kann ich ja anfangen rosa dazu zu kaufen. Bin halt jetzt irritiert ueber seine rekation.
Du hättest dir halt im Klaren darüber sein müssen, dass es nicht 100%ig ist. Ich meine..allo? 12.SSW! Da hätte er noch nicht mal was sagen dürfen!
Naja, nun...Outings (besonders zwischen der 12. und 18. SSW) sind eben nicht immer sicher. Da kommt es auf den Skill des Arztes und auf seine Gerätschaften an.
Es gibt auch Ärzte, die gucken dem Kind in der 13. SSW zwischen die beine und nennen ein Geschlecht - dabei sieht das zu dem Zeitpunkt nun mal beides absolut gleich aus. man müsste zu dem Zeitpunkt das Kind von der Seite im Liegen sehen - um den Nub Shot zu sehen - den Winkel, in dem das Geschlechtsteil liegt - DANN gibt es bei erfahrenen Ärzten mit guten geräten oft (nicht immer) ein sicheres Outing. Und trotzdem sollte man sich so früh nicht darauf verlassen.
Wir bekamen an 12+0 eine Tendenz - Junge.
Dann war ich irgendwann in der 15. SSW mal im Krankenhaus (Notfall) und nach dem normalen Sicherheitscheck meinte die Ärztin dort, sie könne keinen Penis sehen und es sei vermutlich ein Mädchen. Ich glaubte das aber nicht, denn ich selbst sah auf dem US, dass sie eigentlich falsch guckte. Es war übrigens ne Jungärztin, die noch in Ausbildung war.
Dann war ich in der 18. SSW, sowie in der 20. und 24. SSW bei der normalen Vorsorge und die Ärztin meinte jedes mal, es sei eindeutig ein Junge und hat mir das auch gezeigt. Die Pränataldiagnostikerin bestätigte das ebenfalls in der 24. SSW.
Das soll jetzt nicht heißen, dass dein Arzt sich JETZT geirrt hat, aber es kann das heißen. Ich will damit viel mehr sagen, dass es eben so früh noch nicht sicher ist und auf vieles ankommt. Arzt + Skill, Geräte, Lage des Kindes.
Warte einfach ab, und frag einfach bei den kommenden US immer wieder nach. Vielleicht wird das Geschlecht schon bald deutlicher zu sehen sein - und vielleicht gibt es dann zur geburt trotzdem eine Überraschung, das kann man nie wissen, auch wenn die fehlerhaften Outings im Laufe der Zeit immer seltener werden.
Außer abzuwarten kann man diesbezüglich wirklich nichts tun. (Ok, es gibt einen Bluttest für 500 Euro, der verrät dir das Geschlecht auch sicher - aber ich nehme ja mal nicht an, dass du den machen willst).
Nein den werde ich nicht machen lassen. Es ist viel mehr meine neugierde zu wissen was es wird anstatt das ich speziell ein geschlecht haben will. Kann bei weihnachtsgeschenken meine neugierde auch kaum zuegeln. Naechsten termin hab ich in 5 woche die werd ich wohl nun rumbekomm Muessen. Zurnot ich hab fuer beide geschlechter einen namen.
Hehe, das verstehe ich sehr gut.
Ich wollte es auch unbedingt wissen - obwohl mir das Geschlecht an sich egal ist. Aber ich wollt's halt wissen. - Vor allem, um meinen Bauch endlich mit Namen ansprechen zu können.
Wir hatten uns auch 2 Namen zurecht gelegt - die wurden mehr spontan entschieden. Ich war gerade mal in der 7. oder 8. Woche als festgelegt wurde: Wenn es ein Junge wird, heißt er Oscar. Der Mädchenname wurde ca. in der 11. SSW spontan entschieden.
Naja und bis wir uns selbst relativ sicher waren, was es denn nun wird, verwendeten wir die Namen nicht...ich glaube, so seit der 20. SSW sind wir uns relativ sicher und reden auch immer nur von Oscar.
Trotzdem kann es sein, dass wir noch überrascht werden, dessen muss man sich einfach bewusst sein.
Mit Klamotten shoppen halten wir uns noch etwas zurück, klar, einige sachen haben wir schon, aber das meiste davon ist geschlechtsneutral. Es gibt soooo schöne babykleidung in Grün, Orange, Gelb, Beige, Grau, Weiß....da muss man ja nicht zwingend Rosa oder Blau kaufen.
In 5 Wochen erst der nächste Termin? Das ist fies... Bei mir sind es normalerweise immer 4 Wochen Abstand - nur auch bis zu meinem nächsten Termin sind es dieses Mal 5 Wochen - das Mal danach dafür nur 3 Wochen. ^^ Naja, irgendwie wird die Zeit vergehen. Ich finde, es geht auch gefühlt immer schneller. Mittlerweiles timmt sich ja auch alles irgendwie schon auf Weihnachten ein, da hat man bestimmt etwas Ablenkung.
Genau deshalb schreiben viele das man sich da nicht drauf verlassen KANN und sollte warte mal noch bis zur 20ten Woche da kann man es sicher erkennen wenn es sich zeigt.
Bei mir war es ähnlich:
15 SSW 60% Tendenz Junge
17 SSW "Sieht jetzt eher nach Mädchen aus" (ich habe die 2 Striche deutlich gesehen auf dem US)
19 SSW 80% Mädchen
20 SSW Feindia 100% Mädchen
LG Mina mit Bauchmaus 25 SSW
Guten Morgen :)
war bei mir in der ersten Schwangerschaft auch so. In der 18.SSW beim 3 D Ultraschall , meinte mein Arzt zu 99% ein Junge. In der 21 SSW. dann sagte er plötzlich"oh ich sehe Schamlippen" ;) ;) ;)
Und nun habe ich eine wundervolle grosse Prinzessin.
Mal sehen was der Krümel nun wird ;)
lg gina mit Prinzessin und Bauchmaus 8 Ssw. :)
Juhu ich hatte das in meiner letzten ss .
Bis zur 20 ssw war es ein junge und dann 21.ssw bei der FD. ein Mädchen :)