Frage zur Einleitung, darf ich mir die wünschen?

Hallo,

bin heute ET+4, und wir haben heute erfahren das mein Freund am Mittwoch nachmittag auf Geschäftsreise muss für 4 Tage.

Meine Frage ist nun, wenn sich die Tage nichts tut, meint Ihr, ich kann im KKH fragen ob die am Dienstag einleiten? Oder machen die das sowieso nicht? Wär für mich halt schöner wenn mein Freund noch dabei sein kann, und er möchte ja auch dabei sein wenns soweit ist.

Glaube übrigens nicht das sie sich in den nächsten 3-4 Tagen von selber auf den Weg macht.

Liebe Grüße

Christina

1

Hallo Christina!

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
Aber ruf doch einfach mal Deinen FA oder Hebi an und frag da nach. Du kannst ja erzählen, dass Dein Freund auf Geschäftsreise muss. Vielleicht machen die das dann ja?!

Wünsch Dir viel Glück!

Ganz liebe Grüße,
Sandra (32.SSW)

4

Hallo!!!

Ich wurde bei meiner Tochter 40+6 eingelleitet.
Und das war echt nicht schön!!
17 Stunden nur liegen.....
Fruchtblase aufgestochen und dann konnte ich ohne PTA nicht mehr!
Würde nie wieder einleiten lassen eher Kaiserschnitt!!
Also, warte lieber ab, irgendwann kommen sie alle.
Und so lange es dem kind gut geht und Dir....

Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Vielleicht hab ich Dir ja ein bisschen geholfen.
Hab es ja überlebt und sind gerade über der Produktion für ein Geschwisterchen... *g*

2

Hallo


Wünschen kannst du dir die,vieleicht ist man im KH auch bereit deinem Wunsch nachzugeben,aber letztendlich entscheidet dein Kind ob es auf die Einleitung anspricht oder nicht.

Am besten wäre du rufst mal deinen FA an und fragst da nach,eine Einweisung bräuchtest du sowieso von ihm dann.

Halt mich auf dem laufenden,mich würd interessieren ob das geht.

lg

3

Ich würde aber eigentlich eher erwarten, dass unter diesen besonderen Umständen die Geschäftsreise warten muss, nicht dass das Baby zur Geburt "gezwungen" wird. ;)

Letztendlich darfst du natürlich fragen und darum bitten. Ob die dein Wunsch erfüllt wird, hängt aber vom KKH ab.

Ich selber würde eine Einleitung vermeiden. Die Wehen, die der Wehentropf auslöst, sollen sehr schmerzhaft sein.

5

Hallo


Also ich habe mir damals ne einleitung gewünscht und zwar bin ich zu meinem Fa der meinte der kleine wäre geburtsbereit er würde 3900gr.wiegen und die platzenta wäre eh schon etwas verkalkt also könnte man mal den versuch starten gesagt getan im KKH angerufen und da war ich die ham gel gelegt da musste ich 2stunden liegen dann ach die Frcuhtblase aufgemacht weil die mumu durch das geld schon 3 cm war und innerhalb der nächsten 4 stunden war mein baby da!!Mit sage und schreibe 4150gr. und 54cm

Ich war damals 4 tage über termin und wolte einfach nicht mehr ich konnte weder liegen noch sitzen und ausserdem war mir der 29.02.2004(schlatjahr im weg)Mein sohn kam dann am 27.02.2004 zur welt und ich bereue keine einzige minute ich würde immer wieder einleiten lassen!!

LG Shyan+Lucas-Alexander+#baby 29ssw.

6

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich werde einfach mal nachfragen, ob die das machen, muss morgen eh zum CTG ins Krankenhaus.

Fruchtwasser ist auch schon nicht mehr so viel.

Vielen sagen ja das eine Einleitung so schlimm ist, aber ich denke die Schmerzen hat man so oder so.

Danke und alles gute dir...

Christina

7

Ich bin damals auch eingeleitet worden (bei ET+10).
Hatte insgesamt nur 9 h Wehen bis zur Geburt und die waren echt auszuhalten (ohne PDA oder sonstiges), also wenns bei einer Einleitung so schlimm sein soll, dann muss es ja ohne Einleitung total easy sein. :-D

weiteren Kommentar laden
8

Das kommt auf den Arzt an und manchmal auch wieviel die gerade zu tun haben glaube ich!
Ausserdem kommt es auf den Befund an, wenn dein Muttermund offen ist dann kannst du ja mal fragen ob sie nicht einen Einlauf machen können und dann die Fruchtblase auf, dann kommen die Wehen schon von ganz alleine, war zumindest bei mir so!
Hatte ständig Wehen aber nichts ging, ich glaube eine Woche vor ET haben die dann gesagt ich soll morgens um 9 Uhr kommen, haben Einlauf und Blase aufgemacht (mumu 3 cm offen gewesen) und um 12.45 kam mein Sohn auf die Welt.
Frag doch mal ganz lieb!

Gruß brumselbeer (2 Kinder)+Isabel 29.SSW

9

Hallo Christina,

ich habe auch einige Einleitungen gehabt, wenn du mit einem Unreifen Befund ins KH gehst, kann es sein, das die erste "einleitung" nicht anschlägt. Es wäre also durchaus möglich das du zwar deinem Wunsch entsprechend die Einleitung bekommst, aber dein Kind zb. erst am Freitag oder Samstag kommen wird.

Dann wäre es (in meinen Augen) eher erstrebenswert noch auszuhalten bis dein Mann wieder von der Geschäftsreise zurück ist ;-)

Grüssly Heike + #ei (37.SSW)
PS. Wenn ich könnte wie ich wollte, tät ich aber auch lieber gestern als heute entbinden, nur darauf haben wir leider den wenigsten einfluss #schmoll

10

Hallo Christina,

ich habe letzte Woche Mittwoch, den 24.05. um 19:57 unsere kleine Katharina entbunden. #freu

Am Montag den 22.05. um 14:00 hat man bei mir mit der Einleitung BEGONNEN. Und eins darfst Du mir glauben: Eine nicht wirklich notwendige Einleitung (wie bei mir durch die Gestose) WILLST Du nicht haben! Ich habe 3 Tage Dauerwehen gehabt, bis nach dem Setzen der PDA am 24.05. um 16:00 die eigentliche Geburt überhaupt erstmal angefangen hat! Du siehst also, dass es durchaus ein paar Tage dauern kann, bis es anschlägt. Und dann wäre Dein Freund ja erst Recht auf Geschäftsreise und das willst Du vermutlich auch nicht!

Mein Tip: Einfach auf Dich zukommen lassen (so schwer das auch ist!) und ich drück Dir alle Daumen, dass sich Euer Würmchen ganz normal auf den Weg macht und Dein Freund auch dabei sein kann!

Liebe Grüße,
lk. mit Katharina