Hallo Mädels,
eigentlich müsste man ja in der 2. Schwangerschaft etwas relaxter sein aber ich bin gerade manchmal alles andere als das
Ich bin ab morgen in der 36.SSW und seit fast 3 Monaten stagniert mein Gewicht
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich von der 29.SSW bis zur 33.SSW sehr viel körperlichen und vor allem psychischen Stress hatte, da sich ein Trichter gebildet hatte, der Mumu butterweich war und meine Ärztin mich zur Lungenreife ins KH eingewiesen hatte. Hatte dann auch fast 4 Wochen Bettruhe was für mich persönlich (als agiler Mensch mit Kleinkind) sehr schwierig war. Gott sei Dank durfte mein Mann als Haushaltshilfe zu Hause bleiben und hat alles geschmissen
Nun musste ich auch viel Magnesium nehmen was zur Folge hatte, dass ich ständig Durchfall (sorry) hatte. Mein Appetit war durch den ganzen Stress auch nicht der Beste was bis dato angehalten hat.
Nun ist es wie schon oben geschrieben so, dass ich gerade mal bis heute noch keine 5 Kg zugenommen habe. Laut Ärztin und Hebamme geht es dem Baby gut (hatten bei 32+5 ca. 2000gr) und so lange das Baby wächst wäre auch alles ok und ich solle mir keine Sorgen machen aber es beschäftigt mich dennoch ungemein. Auch mein Bauchumfang ist kleiner als bei meiner Tochter (hatte bei ihr zum Schluss 104 cm Umfang und 12 kg zugenommen). Bin auch ein eher schlanker Typ und bei 1,65 cm mit 55 Kg in die SS gestartet.
Gibt es denn vielleicht noch ein paar die nicht viel in der SS zugenommen haben und mir ein wenig meine vielleicht unbegründete Panik nehmen können???
Danke für's Lesen, ist doch ganz schön lang geworden
Geringe Gewichtszunahme und eher kleiner Bauch fast 36. SSW
Ich habe in beiden Schwangerschafte GAR NICHTS zugenommen und meinen Kindern geht es super. Sie sind kerngesund. Die Föten holen sich was sie brauchen.
Huhu :)
Kann deine Ängste verstehen aber mach dich nicht so verrückt ,
Laut den Ärzten geht es deinem baby ja gut :)
Hatte in meiner ersten SS auch Juan zugenommen, waren am Ende nur 9 Kilo .
Im Krankenhaus haben alle Panik gemacht das mein Bauch zu klein wäre und ich ja kaum zugenommen habe , es kam sogar der Oberarzt & mir wurde total die Panik gemacht und auf der früchenstation angerufen ! Am Ende kam Mila keine 24 Stunden später mit 2880 Gramm und 48 cm auf die welt & war Kern gesund ! Übrigens kam sie 9 Tage vor ET :)
Also mach dich nicht verrückt es wird alles gut sein mit dem Krümmel :)
Lg Bella :)
Hi ich komme morgen in die 31. Ssw und habe so gut wie nix zugenommen. Von mein Startgewicht habe ich erst ca 2 kg abgenommen und jetzt bin ich ca wieder bei mein Startgewicht schwankt leicht. Mal habe ich 1 kg mehr mal 1 kg weniger. Meinen kleinen geht es super und bis jetzt war auch immer alles gut. Ich hatte aber weder Übelkeit oder Durchfall oder so und essse ganz normal. Solange mit dem kleinen alles super ist, mache ich mir keine Sorgen, ich habe aber trotzdem einen großen Bauch.
Hallo,
ich hab zwar in summe schon zugenommen. Am Ende in beiden SS circa 10kg. Aber die letzten 8 Wochen blieb das Gewicht konstant. Hat sich nix getan. Am Ende sogar rückläufig. Hab fast gleiche Größe und Gewicht wie du.
Beide Kinder kamen um die 4kg auf die Welt. Im Zweifel nehmen sich die Kinder von der Mutter was sie brauchen. Wenn die Ärzte auch sagen, dass Kind ist gut entwickelt, dann freu dich, dass du nach der Geburt sofort in deine alten Klamotten passt ;).
Grüße,
Smary
Ich bin in der 33 Woche und habe bis jetzt erst 6.5 kg zugenommen mit Zwillingen. Allerdings hatte ich ein höheres Startgewicht. Solange dein Baby gut zu nimmt solltest du dir keine Sorgen machen.
Hallo,
würde mich da auch echt nicht verrückt machen,das hat alles nix zu sagen wie es dem Kind geht.
Mein Sohn wurde 38+2 spontan mit 2690gr. & 49 cm geboren.
Er wurde immer sehr zart geschätzt,ich musste deshalb jede Woche zum Ctg bzw. alle 2 Wochen zum Us.
Bei 29+0 war sein Gewicht noch zeitgerecht mit 1373gr.
Ab 32+5 war er zu leicht mit 1784 gr.
Bei 34+5 wurde er auf 2100gr. geschätzt & zuletzt bei 37+0 auf 2677 gr.
Mein Bauch ist ab der 25.ssw kaum mehr gewachsen ,zugenommen habe ich insgesamt 7 kg ,obwohl ich gegessen habe was ich wollte.
Meine Große war das totale Gegenteil,wurde geholt bei 40+5 mit 3940 gr. & 53cm ,bei ihr habe ich 22 kg zugenommen.
Ich denke es sind einfach die Gene ,ich bin groß (1,73cm ) & nicht die dünnste ,der Papa ist zwar auch groß ,hat aber kein Gramm Speck,der Kleine kommt anscheinend da nach dem Papa.
Anders ist es nicht zu erklären,ich habe in meinem Leben nie geraucht ,Kaffee mag ich nicht..Plazenta & Nabelschnur waren immer top ,es war immer alles bestens,bis auf das er ein leichter ist.
Nach der Geburt hatte er etwas Probleme seine Temperatur zu halten & mit seinem Blutzucker,aber das hat sich schnell erledigt,er ist jetzt 12 Tage alt & ihm gehts bestens
Guten Morgen
Also in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich am ende 7kg mehr drauf und war eigentlich auch schon immer eher schlank. Mein kleiner kam dann in der 38+2 ssw mit 52cm und 3250g zur Welt. Ich hatte mir auch immer Gedanken gemacht, aber mein damaliger Arzt sagte immer, dass es unwichtig ist, wie viel man zunimmt, Hauptsache dem Baby geht es gut.
Lg
Huhu :)
Ich bin mit 54kg bei 1,60m in die SS gestartet.
Heute bin ich 32+2 und habe 8kg zugenommen und einen Bauchumfang von 96. Mein Bauch ist auch eher klein, aber dem Baby geht es gut (2000g). Mach dir keine Sorgen - es ist alles ok bei dir!!
LG :)
Huhu
Habe in 2 Ss nur 7 Kilo zugenommen aber nen Riesen Bauch gehabt :-P bei 1.53 geht es aber auch nur nach vorn
Jetzt in der 3ss habe ich 3 Kilo zugenommen und bin 24w und wiege 47 Kilo
Mir hat echt noch nie nie jemand gesagt das was nicht stimmt wegen dem Gewicht!!!
Mach dich nicht verrückt