Huhu
Habe jetzt schon seit drei tagen heftige Kopfschmerzen, wache morgens schon mit dem schmerz auf und bin froh dass mein kleiner morgens im Kindergarten betreut wird. Vorgestern hatte ich einen frauenarzttermin, die meinte dass ich ruhig auch mal ibuprofen nehmen darf, Paracetamol bringt ja nix bei Migräne. Naja, gestern habe ich eine genommen, die hat auch ganz gut angeschlagen. heute habe ich mich nicht getraut. Bei der ersten ss hieß es aufjedenfall kein ibu, die Apothekerin hat mich gestern auch ganz kirre gemacht dass das in den ersten zwölf Wochen schädlich wäre.
Mann, ich möchte dass diese Schmerzen aufhören aber irgendwie hab ich doch ein schlechtes gewissen wenn ich wieder eine nehme. Was sagen eure Frauenärzte dazu? Wieviel ist ok oder garnicht?
Danke, lg
Babybel88
ibuprofen- 9.ssw, wie handhabt ihr das?
Also mir sagte der HA ich soll es lieber immer mit Paracetamol versuchen, da das nicht so schlimm ist wie Ibuprofen. Aber wie das bei Migräne ist, weiß ich nicht.
Mein Frauenarzt sagte auch das man ruhig mal eine Ibu nehmen darf wenn's schlimm ist,allerdings erst nach der 12 SSW!Bin jetzt in der 27 SSW und habe bisher nie eine genommen egal wie schlimm die Schmerzen auch waren!
Hallo
Da wird dir jeder arzt was anderes sagen,meiner damals sagte auch paracethamol,aber das hilft mir gar nicht.Bei mir geht nur Ibu.
Am besten ja immer nix nehmen,aber das geht leider oft nicht wenn man Kopfweh oder Migräne hat und sich nicht mal eben ins bett packen kann.
Empfohlen wird jedes Jahr was anderes.
Zumal vor ein paar Tagen dieser Artikel zu lesen war.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/medikamente/risiko/tid-24809/toedliche-schmerzmittel-verbieten-aspirin-und-paracetamol-gefaehrden-leben_aid_703225.html
Entscheiden muss das wohl jeder für sich selbst.
LG
Tash
Hi du,
Ging mir vor kurzem ähnlich, habe aber nix genommen!
Hatte meinen gyn gefragt, aber eher in der Hoffnung ein physio rezept zu bekommen, er meinte Paracetamol und Aspirin (?) könnte ich nehmen.
Hab dann mit minzöl meine Schläfen eingerieben und diverse Übungen gemacht (bin selber physio) und als es gar nicht ging, hab ich mir von meiner Freundin ne cranio geben lassen!
Was ich noch feststellte bzw mir einfiel, das langanhaltende Kopfschmerzen auch ein Zeichen von Eisenmangel sind und leider war ich da auch ein wenig schluderig gewesen, hab mit meinem eisenpräperat (floradix unterstützend und 3x wöchentlich ne 50mg Tablette) wieder angefangen und weg war der Schmerz
Danke für deine Antwort. Aspirin? Das wundert mich ja...
Welche Übungen kann man denn machen? Ist es egal welches eisenpräparat man nimmt? ? Weiß nur nicht ob man da auch überdosieren kann?
Ja genau so hab ich auf das Aspirin auch reagiert!!!
Ne überdosieren kannst es nicht, alles überschüssige wird vom körper ausgeschieden, was aber in der ss eher Unwahrscheinlich ist, da du ja einen erhöhten Bedarf hast und Frauen in der Regel eh zu einem niedrigen Wert neigen.
Ich selber nehm die von Ratiopharm, da ich die ganz gut Vertrage und 50mg sind meiner Ansicht nach ausreichend und machen nicht so Magen-Darm Beschwerden. Komm wie gesagt mit der Kombi floradix plus den Tabletten gut zurecht, viell hilft es dir auch!
Aus der cranio gibt es eine schöne Technik, nennt sich ohrenzug, greifst die deine Ohrläppchen und ziehst sie leicht schräg nach unten, dies hältst du 3 min, merkst recht schnell ob es an dem schädelknochen liegt oder nicht.
Ansonsten spannungsübungen, Hände jeweils Links u rechts am Kopf anlegen und einmal in die re Hand spannen (keine Kopfbewegung zulassen) kurz halten, wieder entspannen und Seite wechseln, damit entspannt du deine halsmuskulatur.
Dehnen der Nackenmuskeln...
Hallo.
Ich leide auch stark an Migräne. Das eine Mal war es so schlimm das ich sogar in die Gyn-Notaufnahme/Kreißsaal gegangen bin. Die Ärztin dort hat mir gesagt, daß man Ibu in der ersten und zweiten Hälfte der Schwangerschaft nehmen darf, nur im letzten Drittel nicht.
Liebe Grüße kajol
Danke. Ja so hat es meine auch gesagt... mmh... ich warte jetzt mal noch ein bisschen obs besser wird
Ich bin zum ersten Mal schwanger. So in der 6. Woche habe ich dolormin genommen. Bin gar nicht auf die Idee gekommen es könnte schlecht sein. Das habe ich erst später erfahren und meinem FA erzählt. Er sagte am Anfang sei es unbedenklich. Hab mich dann trotzdem nicht mehr getraut und bin im Notfall auf Paracetamol umgestiegen. Auch wenns nicht so gut hilft und ob das unbedenklich ist, ist ja auch umstritten
Ibu ist laut meinen Ärzten in der ersten Zeit okay, von Paracetamol würde ich die Finger lassen. Paracetamol wurde nie toxisch untersucht und ich kenne Fälle die ziemlich schlecht ausgegangen sind. Arbeite im Krankenhaus, bei uns ist Paracetamol sogar verboten.
Gute Besserung!
Hu hu....
Ich hatte auch mit heftigen Migräne Anfällen im ersten Drittel zu kämpfen und hab dann meine FA angerufen da ich nur ibu Vertrage und sie meinte es sei ok da der Stress der durch den Schmerz ausgelöst wird viel schlimmer ist allerdings habe ich immer den Saft für Kinder genommen der hat mir viel schneller geholfen das mach ich auch so wenn ich nicht ss bin. Glg....
Ganz eklig aber hilft Wunder
Bohnenkaffee mit Zitrone!!!
Also ganz normaler Kaffe mit einem ordentlichen Schuss gepresste frische Zitrone! Das hilft wirklich super!
LG und alles Gute
Ich habe in 3ss von Anfang bis zur 28w ibu genommen nix anderes
Allen 3 Kindern geht es super para vertrage ich nicht
Hallo, bei embryotox steht ibu sei bis zur 28. Ssw ok. Habe auch schon mal eine genommen, Kopfweh war si schlimm und nix anderes half. LG
Danke euch allen:)