Hi , ich weiß seid 4 Wochen, dass unsere Maus einen isolierten White Spot im linken Ventrikel hat. Das Risiko an Trisomie 21 zu erkranken soll sich dadurch nicht erhöhen. Mein NT Risiko ist 1:2551, also super. Trotzdem quälen mich diese blöden Ängste, das die kleine Maus nicht ganz gesund ist. Hab mittlerweile schon Alpträume. Objektiv betrachtet sind diese Ängste quatsch, aber wer betrachtet schon alles objektiv?
blöde Ängste-white spot
Hallo, kann dich verstehen. In meiner 1. SS hatte mein kleiner auch einen WhiteSpot und gestaute Nierenbecken. Er ist gesund :)
In meiner jetztigen SS hat der kleine 2 WhiteSpots und gestaute Nierenbecken. Das mit den Nieren hat sich normalisiert. Die WhiteSpots sind noch da. Habe aber diesmal nicht mehr so viele Sorgen! Auch der Feindiagnostiker meinte am Ende, dass das Herz gut funktioniert und alles gut aussieht! Wobei er das erste Mal noch meinte, dass Trisomie Risiko erhöhe sich diesmal mehr! Habe aber keine Fruchtwasseruntersuchung gemacht.
Alles Gute und WhiteSpots haben wirklich viele!
Dank dir. Ich werde auch keine FU machen. Bin bereits in der 24 SSW und könnte mich sowieso nicht gegen die Kleine entscheiden. Bei der Ferndiagnose wurde gesagt, ich soll mir keine Gedanken machen. Der Kleinen geht's supi.
Ja war auch schon so weit und hätte mich auch nicht dagegen entscheiden können!
Es wird alles gut!! :)
....also ich kann dir nur meine Geschichte zur Beruhigung erzählen:
Ich bin in der 20. SSW in Deutschland noch zum Gyn. Da wurden ZWEI White Spots festgestellt. Und ne Feindiagnostik empfohlen.
Mit diesem Wissen musste ich zwei Tage später nach Spanien umziehen.
Hier hatte ich dann meine Feindiagnose. Die White Spots sind hier zu Lande nicht mal Erwähnung wert....man hat dort auch festgestellt, daß sich einer davon beteits aufgelöst hat. Und sie meinte, die kommen häufig vor. Gerade in der 20.SSW werden die oft festgestellt- lösen sich dann aber auf....
Naja, mittlerweile ist der zweite auch weg. Ich bin in der 32. SSW und die Lütte ist topfit!!!
Also, genieß die Bauchzeit. Und lass dich nicht kirre machen.
Ganz liebe Grüße
Dank dir
Gerne. Man weiß ja selber, was das blöde Kopfkino so alles an Filmen produziert. ... ;)
Mein Sohn hatte auch einen er ist jetzt 3 Jahre und top fit
Mein BauchZwerg hat auch einen und das mit den Nieren Risiko von 1:165 :-S
Arzt meinte aber Baby sieht top aus soll mir net sooo viele Gedanken machen
Wir hatten auch zwei white spots. Waren irgendwann in der ss beim schallen schon verschwunden.
Es galt mal als marker für trisomie. Wurde aber revidiert da sie so oft einzeln auftreten.
Und nicht googeln...
Lg
Ein white Spot bedeutet doch gar nichts schlimmes!!!
Aber das wird dir der Arzt auch gesagt haben.
Wenn sonst alles ok ist würde ich mir keine Sorgen machen.