Italienische oder orientalische Vornamen ???

Hallo !

Ich weiss, es ist noch SEEEHHRRR früh, aber bin gerade schon am rätseln, was an möglichen Namen in Frage kommt. Bin ja erst 6. Woche. Da mein Mann Italiener ist und wir einen italienischen Nachnamen haben, wäre natürlich auch ein italienischer Vorname perfekt. Unser erster Sohn heisst Luca, leider ist Luca ja mittlerweile zum "Modenamen" geworden, was ich sehr schade finde, wir wollten immer einen Namen, der selten ist.
Uns würden auch griechische Vornamen oder orientalische Namen gefallen (am besten mit vielen A´s und O´s :-)...), wissen aber leider nicht, wo wir da gucken könnten. Auch sollten die Namen eben keine Modenamen sein und englische Namen passen wohl auch nicht. Bis jetzt gefällt uns nur Felicitas, Athina und Romeo. Wer weiss mehr ?????

1

orientalische namen gefallen mir diese sehr gut:

johara (heisst juwel)
aischa

malik
jamal

kennst Du das buch "a world of baby names" von Teresa Norman? da findest Du viele spezielle namen.

viel spass! :-)

lg cashrin

2

hallo,

bei www.babyclub.de gibts es Vornamencharts die sind ganz witzig, aber du kannst dir dort auch ne eigene Liste anlegen und aktualisieren. Bin erst 8. Woche, aber habe mir dort schon ein paar Namen vorgemerkt... lustig war natürlich vor kurzem die Diskussion mit meinem Göttergatten... wie, so viele französische Namen #augen ?

grüßle Susanne +#stern SSW7+5

3

Hi :-)
Unsere 4jährige Tochter heißt GIULIA. Ich liebe italienische Namen :-)
Luca würde ich für einen Jungen auch super finden!!! Finds allerdings auch blöd, daß es so ein Modename geworden ist. Sollte es wieder ein Mädchen werden, hätte ich gerne eine LUCIA ;-) Beim Jungen weiß ich noch nicht, aber ich bin ja noch früher dran wie Du ;-)
Schau mal hier: http://www.beliebte-vornamen.de/italienische.htm
GLG Tanja 4.SSW

5

LUCIA finde ich total geil, bin aber gestern davon abgekommen, da ja unser Sohn schon Luca heisst und die beiden Namen sind ja dann sehr ähnlich, das wäre blöd...Weiss ja auch gar nicht, ob es ein Mädle wird *g*

4

Hallo,
hier ein paar griechische Vornamen:
- Helena
- Eleni
- Zoe
- Emanuela

Mein Freund ist Grieche und wir sind auch schon schwer auf der Suche. Einen Mädchennamen hätten wir schon, beim Jungen sieht es schwieriger aus (und ich bin der Meinung es wird ein Junge!!).
Gruß,
Birdy

6

Wir haben im Bekanntenkreis eine Bibiana, eine Luziana, einen Flavio und einen Tiberio.

An griechischen Namen fällt mir da spontan ein:

- Jannis
- Stelios (Asterios)
- Konstantinos / Kostas

- Garifallia (wird auf dem letzten a betont)
- Elena / Eleni
- Stella

LG Ulrike

7

Hier ein Paar vorschläge von uns:

Mein Mann ist Libanese , sind also arabische namen:

Mädchen:

Hanin
malak ( Engel )
Alia
Mouna
Leila

Junge:

Jaafar
Abbas
Hamudi
Fuad
Hamza
Bilal

Falls du mehr brauchst meld dich. Viele Grüße Sonja und Abed

8

Mit Malak wäre ich etwas vorsichtig, so schön die Bedeutung auf arabisch ist - auf griechisch heißt "malakas" Wichser... #hicks

Nicht böse sein! #schwitz

LG Ulrike

9

Hallo Honigmami,

Djamila finde ich sehr schön!

Lg Niggi#herzlich

10

Hallo!

Meine Schwägerin ist auch mit einem Italiener verheiratet. Ihre erste Tochter heißt Nadja, ihr kleiner Sohn Fabio. Besonders Fabio gefällt mir! Schön finde ich auch Massimo (so heißt ein italienischer Freund), aber mein Schwager sagt, der Name ist in Italien nicht so gut angesehen.

Bei Mädchennamen finde ich auch Mara toll. So hieß eine italienische Freundin. Außerdem kenne ich eine Teresa.

Mein Schwager wollte seine Tochter eigentlich Karin nennen - hat mich sehr geehrt - aber dann haben sie sich doch auf einen Namen geeinigt, der in Italien und Deutschland nicht völlig ausgefallen ist.

Orientalische Namen kenne ich keine, höchstens Rika - so heißt eine persische Kollegin.

LG

Karin+#baby Emma 28. SSW

11

hallo!
also unser sohn heißt fabio und ich bin jetzt wieder schwanger. auch in der 6. woche. mir gefällt noch nevio oder valentino. das sind meine favoriten. für ein mädchen würde mir angelina sehr gut gefallen.
viele grüße,
manu

12

Hallo!
Finde italienische Vornamen auch total schön, weil sie i. d. R. sehr weich und melodisch sind. Und wenn ihr einen italienischen Nachnamen habt, ist doch super!!! #pro
Das hört sich dann auch nicht "komisch" an. (Wie beispielsweise Giulietta Hinterbichler) haha Nein, sowas ist eher zum #heul

Mir gefallen:
Romano
Lorenzo
Valerio
Carlo
Carlos (spanisch)
Milan (slawisch)
Luigi
Luis
Valentino
Timon (griechisch)
Emilio
Tamino (griechisch)
Alessio
Enzo
Lauro
Alessandro
Mateo
Romeo finde ich auch gut

Für Mädchen:
Luisa
Lucia
Alessia
Elena
Eliana
Valentina
Gina
Leoni
Laura
und Tirami Sue ;-) (kleiner Scherz am Rande) ;-)

Alles Liebe
Valeggio