Jogurt abgelaufen...

Hallo Mädels,

Hab vorhin meinem Sohn nen Fruchtjogurt zu essen gegeben. Als er den aß, hab ich auch Lust auf einen bekommen... Beim ersten löffel kam es mir schon komisch vor... Beim zweiten löffel dachte ich der schmeckt aber komisch... Beim dritten Löffel hab ich auf das MHD geschaut und da stand 22.10.14 ...

Das lautige ist den Jogurt hab ich erst vor 3-4 Tagen gekauft.

Meinw Frage nun: kann meinem ungeborenen etwas passieren? Bin grad sehr verwirrt.

LG

1

Sorry für die Tippfehler

2

Warum soll deine Baby was passieren bei einem Jogurt Hallo? Es gibt andere Sachen die sind schädlicher die wir jeden Tag zu uns nehmen Schuldigen das ich das schreibe aber wenn du über deine Frage mal nachdenkst brauch man sie nicht mal stellen .Bei so andere Fragen übers Essen schüttelt man den Kopf .
Manchmal frage ich mich ob wenn die Frau SS wird etwas aussetzt man kann sich auch selber für Blöd halten man hat doch Geschmackssinn und ein Geruchsinn.#kratz#aerger

6

Darf man den nicht mal was fragen ? Müsst ihr immer so patzig Antworten... Ich weiss dass mir und meinem Sohn davon nichts passieren kann aber nicjt ob es schädlich fürs ungeborene sein kann... Was hat dies mit deiner Aussage zutun???

3

Ich esse Joghurt der vier Wochen abgelaufen ist - Wenn er nicht schlecht ist!!!

Falls er schlecht war bekommst du vielleicht durchfall.

Aber bei so wenigen Tagen wohl ziemlich unwahrscheinlich!!! Es sind MINDEST Haltbarkeitsdaten

8

Ich danke dir :-)

4

Über das ungeborene machst du dir nen kopf aber um das vorhandene kind nicht?!
Da passiert dem baby rein gar nix

Du bekommst höchstens durchfall

Dein kleiner genauso mit pech vielleicht erbrechen aber ich denke das ihr beide nix bekommen werdet

7

Sagmal wer gibt dor das Recht zu behaupten ich würde nicht an meinen sohn denken??

Ich weiss das mir und dem kleinen nix passieren kann. Die Frage war NUR wegen dem ungeborenen. Man muss ja bei soviele Sachen aufpassen. Hätte ja sein können. Das manche hier immer so agro Antworten... Unmöglich!!!

5

Ob der Joghurt gut ist oder nicht, erkennt man an Optik, Geruch und Geschmack...ich hab schon Joghurt gegessen, der ein halbes jahr abgelaufen war und der war noch gut - und ich hab auch schon nen Joghurt geöffnet, direkt nachdem ich ihn gekauft hatte - und mich begrüßte eine fette, graue Schimmelschicht.

Dem Baby wird, selbst wenn der Joghurt nicht mehr gut gewesen sein sollte, nix passiert sein.

"Komisch schmecken" kann in der Schwangerschaft vieles - darum ist es aber auch nicht gleich schlecht.

Es ist btw eher sehr selten, dass Joghurt, der 1 - 2 Wochen "drüber" ist, schlecht ist.

Meist schlägt er dann Blasen, der Deckel macht nen Buckel oder er hat sichtbare Schimmelherde.

Abgestandener Joghurt - also Joghurt mit ner klaren/farbigen klaren Brühe oben drauf ist normalerweise übrigens auch nicht schlecht - aber das erreicht Joghurt normalerweise erst, wenn er sehr lange schon abgelaufen ist oder bereits geöffnet war und dann 3 - 4 Tage steht. Bei schnittfestem Naturjoghurt passiert das gerne.

9

Ich danke dir für deine ausführliche Antwort :-) wenigtens eine #herzlich

10

Ich glaube nicht, dass das dem ungeborenen schadet. Irgendwie scheint mir Joghurt eh nie schlecht zu werden, hab schon einen gegessen der seit Monaten abgelaufen war.

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich übrigens eine Lebensmittelvergiftung, eine Nacht lang dachte ich, ich würde sterben vor Schmerzen. Und selbst das hat das Baby unbeschadet überstanden ( damals ca. 22. SSW)

11

Danke für deine Antwort.