Hallo ihr Lieben
Ich frage nur aus Neugier. Viele lassen sich ja bei dem Geschlecht bis zur Geburt überraschen was es wird. Wie hält man das aus? Ist man echt nie so neugierig das man das unbedingt wissen will?
Kauft ihr dann tatsächlich nur neutrale Sachen oder gehts dann nach der Geburt erst shoppen?
Würde gerne das nur mein Mann und ich das Geschlecht wissen, aber selbst das würde ich nicht mal aushalten der Familie nicht zu sagen. :(
Ich bin generell ein Mensch der gerne alles wissen will und nicht warten kann. vielleicht liegt es an meinen Alter (20) aber ich fände es sehr interessant mal von euch zu hören wie das denn so ist, wenn man es eben nicht weiß. Bei meinen Sohn wusste ich es bei 17+2 und jetzt bei nr 2 weiß ich es leider immer noch nicht, es war zwar in der 13 ssw Tendenz zum jungen (der auch heimlich etwas gewünscht wäre) aber da da ja doch alles noch gleich aussieht verlasse ich mich drauf, und in der 18 Woche jetzt wollte es die Beine nicht öffnen und ich platze bald vor Neugier, noch schlimmer als in der ersten Ss.
Schönen Abend euch noch.
Liebe grüße Naadij mit Leon 1 Jahr + 3 moante. und 18+0 ssw
mit Geschlecht überraschen lassen? Frage.
Also ich könnte mich auch nicht überraschen lassen :) dazu bin ich viel zu neugierig.Außerdem mag ich nicht nur neutrale Sachen zu haben, einen Jungen möchte ich anziehen wie ein Jungen und ein Mädchen wie ein Mädchen und zwar von Anfang an....
Ich finde es total spannend wenn sich Leute überraschen lassen....
Viele lassen sich überraschen? Ich glaube das ist eher die Minderheit. Zumindest sind es alleine im November-Club 53 Outings und 2 Ü-Eier.
Aber zu deiner Frage: man hält es aus... Man muss ja auf alles warten... Auf die Schwangerschaft, auf die einzelnen Meilensteine, ersten Bewegungen, Geburt... Und in dem Fall auch aufs Geschlecht.
Beim ersten Kind war es sehr hart. Erst wollte ich es unbedingt wissen, dann hat man mir quasi ins Gewissen geredet, ich wurde unsicher und habe dann gesagt, dass ich es nicht wissen will. Als meine Ärztin dann sagte "ich weiß nun was es wird", da war die Versuchung groß. Aber wir haben standgehalten, dachten uns, dass wir in 4 Wochen noch fragen können, wenn wir es dann wirklich wissen wollen. Und das wollten wir nicht.
Wir hatten uns aber auch überlegt, wenn wir es uns sagen lassen, dass wir es trotzdem keinem erzählen.
Beim zweiten war die Verlockung gar nicht da, jetzt beim dritten auch nicht, aber die Spannung ist wieder riesig! Gefühlt bin ich neugieriger und gespannter als beim zweiten, aber das kann täuschen, ich weiß es nicht.
Es sich gar nicht sagen lassen hat schon seine Reize. Man hat am Ende die Schwangerschaft und die Strapazen der Geburt überstanden und erfährt dann noch die große Überraschung: was hat man all die Monate unter seinem Herzen getragen? Das ist so ein besonderer Reiz, so unbeschreiblich und einzigartig, den würde ich mir für meine Neugierde nicht nehmen lassen wollen.
Eingekauft wird so gut es geht neutral. Wir haben aber auch blau gekauft, denn das kann ja auch ein Mädel tragen. Mittlerweile ist recht viel blau (naja, zwei Jungs ), würde jetzt ein Mädchen kommen, dann müssten wir wohl doch mal was weiblicheres kaufen, darauf besteht auch mein Zweitgeborener.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+2Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (36+2)
Tja, es geht auch anders.
Wir wollten es unbedingt wissen, doch unser Zwerg hat sich nie (!!!) Gezeigt.
Einmal den Bobbes gezeigt, einmal lag er drin wie ein klappmesser. Zum Schluss hin hat er sich mit dem rücken nach vorne gedreht.
Alle Freunde und bekannte konnten es nicht glauben, das wir es tatsächlich nicht wissen.
Wir haben alles neutral gekauft. Außer beim Kinderwagen hab ich mich auf "meinen Bauch " verlassen und einen in Blau Orange gekauft.
Im Moment der Geburt war mir scheissegal ob Junge oder Mädchen, Ich hatte keine Zeit zum nachdenken.
Nach dem ersten kuscheln folgte das messen und wiegen, ich guck nach rechts auf den Wickeltisch, da lag mein Kind, beinchen angewinkelt, und ich seh nur Hoden. Der war riesig.
Aber mein bauch hatte recht
Meine Güte, das ist schon 8 Monate her. Fühlt sich trotzdem an wie gestern.
Eine tolle kugelzeit euch!
Ich konnte es beim 1. kaum aushalten! Hab jedes mal auf ein outing gehofft ;)
Hab's dann um die 30 SSW endlich erfahren das es ein Bub wird <3
Jetzt bin ich wieder schwanger und möchte es natürlich wieder so schnell wie möglich wissen :)
(Auch ich wünsch mir insgeheim noch einen Bub)
Lg
Anadevka mit Bub (8 Monate) + Zwerg 7.SSW
Hallo
Ja klar war ich neugierig was wir bekommen. aber trotzdem wollten wir nach der Geburt gerne selber nachschauen.
wir haben viele kleider gebraucht bekommen, von verwandten. selbst gekauft haben wir nur weniges, und das war neutral.
beim fa haben wir schon früh gesagt das wir es nicht wissen möchten.
ich bin auch ein sehr neugieriger mensch und möchte am liebsten immer alles wissen.
aber trotz allem fand ich es sehr schön das es da noch ein Geheimnis war.
bei beiden kindern hat mein mann es als erstes gesehen was es war, und darauf ist er noch heute stolz.
wen wir noch ein weiters Kind bekommen würden, möchte ich es wider nicht wissen was es wird.
ich fand es nicht mal so schwer. wir waren uns da schon lange vor der Schwangerschaft einig. und haben uns da nicht beirren lassen.
lg nana
Wir haben es uns beim ersten und auch auch nicht sagen lassen. Obwohl ich sonst sehr neugierig bin, wollte und will ich es nicht vorher wissen. An Klamotten habe ich sehr viel gebraucht bekommen und habe mir erstmal die neutralen Sachen rausgesucht. Das erste Outfit habe ich selbst gekauft und dazu ein Blaues und ein rosa Tuch... ich habe geahnt, dass ich das in rosa nicht brauchen werde, habe es ein paar Monate später verschenkt wir konnten uns auch auf keinen Mädchennamen einigen, der Jungenname stand schnell fest.
Irgendwie haben wir geahnt, dass es ein Junge wird. Während der Schwangerschaft haben wir auch schon immer "er" gesagt
Nun lassen wie uns wieder überraschen - bisher haben wir nur ein Mädchennamen mal sehen wie es sich noch entwickelt...
LG Franzi
Huhu,
Wir wollten uns überraschen lassen da dies eine wahre Überraschung ist. Leider ist es in der 14. Woche von uns gegangen aber selbst dort wollten wir nicht wissen was es geworden wäre.
In der nächsten Ss wollen wir es auf uns zukommen lassen. Bin eh kein rosa und pink Fan somit sind neutrale Farben absolut super.
Lg
Ich kenne nur eine Bekannte, die es nicht wusste und da war es keine gute Idee.
Sie hatte während der Ss immer gesagt, dass sie sich überraschen lassen wollen und nix weiter dazu gesagt. Dann wurde die Geburt sehr schäbig, Notkaiserschnitt, aber ein gesunder Junge.
Sie hatte nach der Entbindung sehr zu kämpfen, zum Einen mit dem Notkaiserschnitt und zum anderen hat sie sich wohl doch während der Schwangerschaft darin verrannt, dass sie ein Mädchen bekommen würde. Das war ihr Bauchgefühl, hat sie aber nie jemandem gesagt.
Bei der Geburt dann erst der Schock, dass alles nicht wie im Bilderbuch läuft und dann die Tatsache, dass auch ihr Bauchgefühl ihr einen Streich gespielt hat.
Mittlerweile ist alles in Butter, aber da ich selber einem frühen Mädchenouting aufgesessen bin und erst bei der FD erfahren habe, dass es doch ein Junge ist, weiß ich wie das sein kann.
Daher käme es für mich nicht in Frage, mich überraschen zu lassen.
Ich selbst (erwarte unser 3. Kind) und könnte mich absolut nicht überraschen lassen.
Ich möchte gerne wissen, ob ich einen Jungen oder ein Mädchen erwarte (ich weiss es ja schon länger ) und es dann auch dementsprechend kleiden. Ich finde neutrale Sachen einfach auch sowas von langweilig.
Ein Kind ist schon eine riesen Überraschung genug, auch wenn man das Geschlecht schon weiß und es ist einfach so, das ich absolut nicht verstehe was der GRUND dafür ist, sich überraschen zu lassen. Ich sehe da keinen Sinn drin.
Richtig, genau deshalb fragte ich wieso welche so was möchten. :)