Rhesus Negativ

Hallo ihr lieben, bin neu hier.
Erstmal kurz zu meiner Geschichte, ich hatte am 29.09.einen natürlichen abgang. :( zu dieser Zeit wurde festgestellt das ich rhesus negativ bin, hab aber keine antikörperspritze bekommen ??? Nun hab ich wieder positiv getestet, kann dies auswirkung auf meine neue Schwangerschaft haben? Kennt sich damit jemand aus?

1

Hi, ich bin auch rhesus negativ, und habe in der 29. Sss eine anti-d-Prophylaxe spritze bekommen. In der ersten ss auch und dann auch kurz nach der Geburt, mehr wurde deswegen nicht gemacht.

2

Hallo :-)

Aso wenn die Frau Rhesus-positiv ist besteht keine Gefahr für das Kind. Wenn sie aber Rhesus-negativ ist, kommt es auf den Rhesusfaktor des Kindes an. Ist es ebenfalls negativ "vertragen" sich die Blutgruppen und es gibt keine Probleme. Das wurde mir mal so gesagt.

3

Und herzlichen Glückwunsch :-) hoffe, dass es gut läuft

4

Ah ok und vielen dank, das hoffe ich auch :)

5

Hallöchen, also du brauchst dir keine Gedanken zu machen den die Ärzte passen richtig auf, zumal die Spritzte gibt es erst reichlich nach 20 SSW nicht eher. Ich habe auch Rh-negativ. die erste SS war mein Kind auch negativ. Nu 13 jahre später bin ich wieder schwanger und ich habe diese Spritzte abgelehnt weil mein Mann auch negativ ist von daher kann gar nichts passieren.

LG Vera:-)

6

Bin auch negativ nach der 20. Woche die Spritze bekommen nach der Schwangerschaft nicht beide sind auch jeweils negativ und bei dieser ss auch die Spritze bekommen.

7

Hallo :-)
Also ich bin auch rh negativ und hatte voll vor ca 6 Monaten einen natürlichen Abgang. Ich habe damals auch keine Spritze bekommen da der Spezialist meinte, die macht erst ab nem hcg wert von 10000 Sinn ( bzw ab ca der 6 ssw), weil das " baby" vorher noch nicht mit dir verbunden ist. So wurde es zumindest mir erklärt.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Lg :-)

8

" voll " wollte ich gar nicht schreiben :-D

9

Hallo,

Ich bin sich rhesus negativ. Nach meiner FG mit AS in 2012 habe ich bereits eine Anti D Spritze bekommen. Und als ich in der Frühschwangerschaft leichte Blutungen hatte, gab es noch eine. Die nächste werde ich dann in der 28/29. Woche oder so bekommen.

Ich würde die Ärztin einfach mal fragen.

Alles Gute

10

Warum hast du kein Spritze bekommen?
normalerweise muss du bis 72 STD nach Blutung eine bekommen!

Dein Arzt muss jetzt Blut abnehmen um zu gucken ob dein Körper Antikörper gebildet hat oder nicht.

11

Hallo butterfly1-1,

soweit ich weiß können bei dir schon Antikörper gebildet werden nach dem Abgang ;)
ist dein Mann dann Rhesus positiv?

ich bin auch Rhesus negativ und mein Mann positiv. Suchtest war negativ!

Da ich in der 12. SSW geblutet habe, hab ich die Spritze bekommen, obwohl es unwahrscheinlich war, dass das Blut von mir und meinem Kind in Kontakt gekommen sind! was aber bei einem Abgang eh wahrscheinlicher ist ;)

besser wenn du bei deinem FA fragst ;)
Sicher ist sicher ;)

Gruß und schöne Kugelzeit ;)

benti + #ei (15ssw)