Hallo Ihr Lieben.
Ixh werde bald verrückt! Seit drei Tagen habe ich höllische Kopfschmerzen, und weiß nicht was ich machen soll! ?
Paracetamol hat ja im Moment einen ganz schlechten Ruf, und ich habe bei Google gelesen, dass Iboprofen absolut nicht erlaubt ist.
Ich dachte Ibo wäre erlaubt???
Wollte schon den Saft von meinem kleinen Sohn nehmen (Iboratiopharm) , aber jetzt habe ich irgendwie Angst.
Was macht ihr ? Oder was nimmt ihr??
HIIILLLFFFEEE
7 SSW und schreckliche Kopfschmerzen:-(
Ich habe auch Kopfschmerzen, aber nur einmal hatte ich sie richtig stark. Da bin ich einfach schlafen gegangen. Sonst viel trinken. Und zwar nicht erst, wenn man bereits Kopfschmerzen hat, sondern immer. Gleich morgens einen Liter Tee zum Beispiel, und während des Tages auch. Das hilft mir ein bisschen.
Hi,
ist wohl das Wetter - mir geht es genau so!
Habe mit dem FA telefoniert und er meine dass Paracetamol immer noch das beste wäre - trotz der ganzen Meldungen im Moment. Eine einzelne Tablette ist für ihn kein Problem, es sieht es schlimmer wenn man mehrere oder länger andauernd Tabletten benötigt.
Hab vor 2 Std eine Paracetamol genommen und mir geht es jetzt endlich besser
LG
Hallo,
also es ist seit langem so, dass man IBU und Aspirin gar nicht nehmen darf, nur Paracetamol war/ist erlaubt. Im Moment scheiden sich da die Geister, weil es neueste Studien gibt, die eben besagen, dass es dem Baby doch schadet, vor allem, wenn man es regelmäßig nimmt.
Ich persönlich habe in der gesamten Schwangerschaft nicht ein einziges Medikament genommen (bin jetzt in der 34.SSW). Ich hatte auch mal 2 Tage so schlimme Kopfschmerzen, dass ich echt geneigt war, eine Tablette zu nehmen, dann habe ich mir gesagt: Du musst bei der Geburt ganz andere Schmerzen aushalten, diese blöden Kopfschmerzen hälst du für dein Kind jetzt aus.
Ich habe aber auch früher nur im Äußersten Notfall Medis genommen.
Trinke viel, ruh dich aus, lass dir von deinem Mann/Freund die schläfen massieren und halte durch, vllt. kannst du auch etwas homeöpathisches Versuchen (globulis) oder Schüssler-Salze.
Vor allem: Trinke bitte nicht diesen Saft! Du solltest jede Medikamenteneinnahme immer mit deiner Ärztin und/oder Hebamme besprechen und niemals etwas auf eigene Faust nehmen.
Ich verstehe, dass gerade Kopfschmerzen SEHR schlimm sein können, nur würde ICH eben kein Risiko eingehen wollen.
Leider habe ich vor der SS sehr stark an Migräne gelitten, und das wird leider nicht besser!
Also es sind nicht so einfache Kopfschmerzen. Ich denke ich rufe einfaxh mal meinen FA an, und frage nach.
Ich danke euch für die raschen Antworten
Dass kenne ich zu gut! Hab es auch lange ausgehalten aber Iwann ging es einfach nicht mehr, hab dann ne Paracetamol genommen. Das Medikament ist nur gefährlich wenn du es hoch dosiert über einen längeren Zeitraum nimmst!
Ich bin jetzt in der 35. Woche und meinem Baby geht es gut!
Das stimmt. Es geht irgendwann nicht mehr. Und Migräne mit Aura ist einfach nur furchtbar.
Schon komisch wie verschieden die Ärzte sind.einer hat gerade gesagt, dass Iboprofen in den ersten drei Monaten ( der Kindersaft) mit deiner Absprache in Ordnung ist.
Aber auch Paracetamol sei ok
Dieses verdammte Handy!
Meinte , dass mit der Absprache mit MEINEM Arzt die Einnahme ok ist!
Hallo
Ich kann ein Lied von Kopfschmerzen in der Schwangerschaft singen, die sind nicht toll. Von meiner Hebamme bekam ich den Tipp Pfefferminzöl auf die Schläfen aufzutragen. Ich war sehr sehr skeptisch, weil ich im Normalfall schnell mal zu Ibu oder ähnlichem gegriffen habe. Aber was soll ich sagen? Es wirkt Musst nur aufpassen, dass du mit dem Zeug nicht zu dicht an die Augen kommst, das brennt sonst wie die Hölle
Pfefferminzöl kriegst in jeder Drogerie in der Erkältungsabteilung. Kostet auch nicht die Welt.
Wünsch dir gute Besserung