Wer hat sich auch in Elisabeth Krankenhaus in Essen angemeldet? Brauche mal euren Rat.

Hallo ich war heute bei 31+3 im oben genannten Kh. Die Anmeldung ging höchstens 10 Minuten, sie hat sich meine Krankenkassen und Mupadaten aufgeschrieben und gefragt ob ich fragen habe UND DAS WAR'S!!!!

:-( Ich bin richtig enttäuscht.

Ich dachte ja ich würde den Kreissaal sehen, davon haben die ja 5 oder wenigstens die Wochenbettstation, Kinderzimmer ect.

Mir wurde auch nichts über die Klinik erzählt oder über Geburten z.B spontane Geburt, Kaiserschnitt und co.

Untersucht worden bin ich auch nicht,was sehr schade ist, da ja der Verdacht auf ein Loch im Herzen besteht und zur Ferndiagnostik geht's erst am Samstag. :-(

Als ich gefragt habe ob es noch ein Geburtsplanungsgespräch in 4 Wochen geben würde, meinte sie nein, nur wenn man Diabetes oder eine Risikoschwangerschaft hat.

Ich solle wiederkommen, wenn ich Wehen habe oder mein Frauenarzt das sagt.

War das bei euch denn auch so??

Hätte ich die Klinik nicht schon mal gesehen, also Kreissaal, Wochenbettstation, Kinderzimmer dann wäre ich da bestimmt nicht nochmal hingegangen. :-(

1

Ich habe vor 6 Jahren dort meinen Sohn entbunden. War ein notkaiserschnitt. Kann dir daher nicht sehr viel berichten.

Dann wurde ja renoviert. Ich War letztens dort weil ich in der 16. Ssw komische schmerzen hatte und die Damen waren sehr freundlich. Haben sich sofort um mich gekümmert usw. War positiv überrascht.

Werde wohl wieder dort entbinden aber ich hoffe auf normalen wege. Wollte auch nach einem Gespräch fragen.

2

Hast Du mal gefragt? Bei uns ist die Anmeldung auch wirklich nur die "Anmeldung". Wer Hebammen kennen lernen möchte, die Kreissäle besichtigen will oder etwas über die "Methoden" des KH allgemein wissen möchte, der muss zu einem speziellen Besichtigung- und Infotermin kommen.

Wenn das KH so groß ist, dass die 5 Entbindungszimmer haben, ist es sicher nicht möglich jeder werdenden Mami alles einzeln zu erklären oder zu zeigen

LG #klee

3

Ja da gibt es Infoabende 2 Mal im Monat. Da waren wir auch, schade dass trotzdem alles nur so digital gezeigt wird.

4

hallo ayumi,

sowas machen die im eli nicht. die machen soweit ich weiß 2-3 mal im monat einen "vorführung mit bildern" im hörsaal. einfach aus dem grund, dass im kreissaal fast immer jemand drin liegt und ich glaube du würdest es auch als unangenehm empfinden, wenn sich ein schaulustiger in dein zimmer verirrt.

genauso ist es auch beim kinderzimmer und in der wöchnerinnenstation.

zumal verstehe ich nicht, warum du die hebamme nicht im kh danach gefragt hast. die hätte dir direkt die nächsten termine für die virtuelle besichtigung nennen können.

außerdem gab es ja keinen grund für eine untersuchung. du bist bei deinem fa doch gut aufgehoben.

ansonsten hätte dein fa dir direkt eine überweisung mitgegeben für eine untersuchung im kh.

lg manuelsfrau mit marie an der hand und twin pärchen inside 26. ssw

5

Ich hatte diese virtuelle Besichtigung bereits und dachte eben es gäbe noch eine normale, denn meine beste Freundin durfte sich alles anschauen.

Ich habe die Hebamme gefragt. Die sagte eben, das war's, ich soll wiederkommen, wenn ich Wehen habe.

Und ebenfalls hab ich hier bereits von Damen gehört, dass sie einen US hatten, da hab ich gedacht, dass das zu einer Anmeldung gehört.

Fand ich halt schade, weil ich jetzt immernoch bis Samstag warten muss.