hilfe, hexenschuss!

Kennt jemand noch ein gutes mittelchen bei nem hexenschuss... bin 17.ssw.. mein doc meinte heute: wärme, massage, paracetamol (sogar gleich 2 auf einmal) und kytta salbe... hat jemand vllt noch einen guten tipp??? Geht mir so nicht fix genug... :(

1

Das sind doch gute Sachen .Mußt nur etwas Geduld haben von jetzt auf gleich geht es leider nicht weg.

2

Das sind schon die richtigen Dinge bei Hexenschuss ... du Arme! Heiße Dusche drauf kann auch helfen, Beine hoch in Stufenlage entlastet. Gute Besserung!

3

Kann dir sehr gut nach empfinden.
Ich habe auch seit über 2 Wochen starke Rückenschmerzen. Die erste Woche war ich noch arbeiten mit den Schmerzen. Habe auch auf Anraten des Arztes Schmerzmittel genommen. Aber nun bin ich seit letzter Woche krank geschrieben, da es mit den Schmerzen nicht besser wurde. Und ich habe es nicht mehr eingesehen, das ich Schmerzmittel nehme, damit ich den Arbeitstag (überwiegend sitzende Tätigkeit) aushalte.
Zuhause kann ich es mir nun einteilen. Wenig sitzen, liegen (Stufenlagerung) und auch mal laufen / spazieren gehen. War auch mal schwimmen gewesen. Bis jetzt geht es mir aber auch nicht besser :-(

Du hast schon gute Tipps bekommen.
Wärme ist gut (aber nicht zu heiß). Warm/heiß duschen. Wenn du es vom Kreislauf verträgst vielleicht mal ein schönes Entspannungsbad.
Wechselnde Körperhaltung - finde ich ganz wichtig.
Wenn die Schmerzen zu doll sind - Stufenlagerung.
Und jeden Tag ein paar Übungen für den Rücken machen.

Morgen habe ich einen FA Termin und wollte mal dort nachfragen.
Event. hilft ja noch Akupunktur oder Taping. Vielleicht setze ich mich mit einer Hebamme in Verbindung.

Wie du siehst - sowas kann dauern und geht manchmal nicht von heut auf morgen weg.

4

Hey Guten Morgen,
ich hab das seit der 20 SSW. Immer wieder kehrend, das ist vielleicht nervend. Aber mir hilft immer die Badewanne, aber hole dir deinen Mann dazu beim einsteigen :)
Danach schön einpacken und hoffen das der Schmerz weniger wird und vorallem das die eingeschränkte Bewegung wieder kommt. Habe dann zusätzlich 12x Physik mit Wärmetherapie genossen, damit diese Verspannungen etwas gelöst werden. Bin jetzt in der 28. SSW und was soll ich sagen, es gibt Tage (2-3) da hab ich fast garnichts und dann schlägt es leider wieder zu.
Kopf hoch.

LG S.