Sorry wenn ich nerv...
Vielleicht hat ja jemand hier auch ein Beschäftigungsverbot wo die Begründung drin steht? Ich hab mich letzte Woche ja voll gefreut dass ich es nach hin und her mit AOK und Regierungspräsidium endlich bekommen soll. Und heute durft ich es abholen. Ich war irritiert denn da steht drin wegen Mobbing. Also das ist ja keine Lüge und ich kann das auch mit den 3 Abmahnungen belegen aber die von der AOK meinten das wird normalerweise ohne Begründung ausgestellt. Jetzt hab ich irgendwie Angst das meinem Arbeitgeber abzugeben. Bei der AOK habe ich es schon abgegeben und die waren auch verwundert. Die FÄ meinte die macht das immer so und nur so und es hätte noch nie Probleme gegeben.
Eigentlich ist mir egal was der Arbeitgeber von mir hält, Hauptsache UNS geht es gut. Die Sache ist eh beim Anwalt aber nicht dass der mir da noch ein Strick draus dreht. Steht bei euch auch der Grund drin?
In meinem Beschäftigungsverbot steht Mobbing
Hallo :)
Ich hatte erst ein individuelles BV und da stand kein Grund da. Jetzt habe ich ein generelles BV, da steht drin, dass ich schwanger bin und mein AG die Richtlinien einhalten kann.
Eigentlich ist es untypisch, dass der Grund da steht.
LG
Normalerweise steht da kein Grund drin, unter anderem wegen der ärztlichen Schweigepflicht und weil es niemanden angeht warum du ausfällst. Ist ja bei der Krankmeldung das gleiche - der Arbeitgeber bekommt den Teil ohne Diagnose.
Aber in deinem Fall wäre ich froh, dass es drin steht!!! Behalte auf jeden Fall eine Kopie davon! Außerdem kann sich dein Chef, wenn er das irgendwo vorlegen muss mal schön damit beschäftigen was er für ein Arsch ist.
Also wie gesagt, in diesem Fall würde ich es genauso akzeptieren und das auch so dem Anwalt mitgeben!
Ich hab auch ein bv wegen mobbing und den daraus entstandenen herzrhythmusstörungen und bei mir steht nichts drin. Ich würde es nicht so toll finden wenn es drin gestanden hätte. Klar können sie sich das auch so denken aber ich müsste nichts begründen wenn sie fragen.
Frag doch noch mal bei der KK nach. Ich würde eigentlich auch sagen, dass deinem AG es überhaupt nichts angeht, warum du nun das BV erhalten hast.
Hi!
Sprich noch einmal mit deinem Arzt! Dein Arzt darf den Grund des BVs nicht draufschreiben! Er bricht damit seine Schweigepflicht!
Bist du denn sicher, dass du das richtige Dokument an die Krankenkasse geschickt hast? Normalerweise müsste sowas draufstehen wie "Zur Abgabe bei der Krankenkasse" oder "Zur Abgabe beim Arbeitgeber". Zumindest ist das beim Attest so. Und darauf steht dann auch nur die Diagnose auf dem Blatt für die Krankenkasse, nicht für den Arbeitgeber.
Deinen Arbeitgeber geht es (vor allem bei dem Grund) überhaupt gar nichts an, was du für deine Begründung hast!
LG
Ja so haben die von der Krankenkasse das auch erklärt. Das ist nur eine Ausführung, die ist für Krankenkassen und Arbeitgeber exakt die gleiche
Hi, ganz weiss ich es nicht mehr,aber ich hab war damals beim Psychologen der hat mir ein attest für den fa geschrieben das er das Mobbing u die Gefahr für Frau und Kind nicht tragen kann u will. Ich glaub q mein fa hat mir dann bv erteilt u ich hab es glaube mit dem attest vorgelegt.oder es stand was drinnen weil freundlich hatten die nicht reagiert,meinten nur was das jetzt soll etc.......ein 8augengespräch folgte wobei nur zwei von mir waren. Als es unter die Mittellinie ging bin ich gegangen,mir konnte ja nix mehr passieren.
Alles gute
Oh dann kann ich ja froh sein, dass ich das bv ohne psychologisches Attest bekommen habe. Ein Gespräch wird bei mir eher nicht statt finden da wir nur noch über die Anwälte kommunizieren.
Schlimmsten Fall kann es der Arbeitgeber anzweifeln und dann muss ich zu einem anderen Arzt oder?