Übelkeit - kein Erbrechen...

Sagt mal, ist das normal, dass einem (fast) dauerschlecht ist, man sich aber trotzdem nicht übergeben muss? Auf der einen Seite finde ich es ja gut, aber würde es nicht - zumindest kurzfristig - Erleichterung bringen, sich mal zu übergeben? Ich habe deswegen auch überhaupt keinen Appetit. Das ist doch auch doof.

1

Ja #aerger leider - mir gehts genauso, wünsche mir manchmal zu erbrechen....es nervt wirklich, weil es von morgens bis abends andauert!!

Ich fühle mit Dir!!!

LG und alles Gute
nata

2

Ja geht mir genauso. wird bestimmt noch schlimmer :)
kontinuierlich essen. bißchen Kerne knabbern oder so was. das hilft mir ganz gut. immer ein wenig essen in nähe haben. Bonbon lutschen

5

das hab ich zum Glück nur ab und zu zwischendurch mal. Aber auch öfter das Gefühl, dass mir vor Hunger schlecht ist, obwohl ich erst vor 2 Stunden oder weniger was gegessen habe. Mir hilft dann auch, zwischendurch eine Kleinigkeit zu essen, statt große Portionen zu den Hauptmahlzeiten

7

Ja das hilft mir auch besser. zu den HauptZeiten schaffe ich sogar gar nicht viel

3

Hallo,
das hatte ich leider bis zur 24.Woche und jetzt noch ab und zu : (.
An manchen Tagen war es echt grausam, aber mit Erbrechen ist auch absolut kein Segen. 3x musste ich mich übergeben und es hat nix gebracht...außer der Erkenntnis das sich Krautsalat schlecht brechen lässt : D. Mein Arzt wollte mir immer unbedingt eine Akupunktur machen, aber ich war skeptisch. Vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Lg Go (30.Woche)

6

Ach herje... ich bin erst bei 4+5.... das kann ja was werden.

4

huhu,

ich hab von meinem Arzt genau aus dem Grund Vitamin B6 (gibts nur die eine Firme glaube, kann ich dir bei Bedarf genau sagen) verschrieben. Ich nehm das früh, direkt vorm aufstehen sozusagen und bleibe noch etwa ne viertelstunde liegen. Funktioniert wunderbar. Gibts in der Apo auch frei käuflich, die kann dich da bestimmt beraten. Kosten: 0,90€/packung

8

Hm, ich warte mal ab, wie das bei mir weitergeht. Bin ja erst ganz am Anfang. Aber schonmal vielen dank für den Tipp. Melde mich, wenn es gar nicht besser wird.

9

Ich hatte das in der SS mit meiner Tochter ganz schlimm, von etwa 5ssw bis 13 ssw täglich Dauerübel,nicht einmal übergeben und dann fing es 16ssw wieder an #klatsch

Diese SS ist es bisher zum Glück wieder verschwunden und darf gerne auch weg bleiben.

Manchmal hab ich mir schon gedacht, jetzt gehste aufs WC und steckst den Finger in den Hals damit es besser wird..am ende habe ich das aber nie gemacht, aus Angst, es würde dann schnell zur Gewohnheit werden wenn ich merke das es mir dadurch dann besser geht.

10

Ja, das ging mir auch so, und jetzt geht es auch gerade wieder los (6.SSW). Sei froh, das du dich nicht übergeben musst, denn wirklich Erleichterung bringt das nicht, außerdem leiden Magen, Speiseröhre und Zähne.
Versuch trotz mangelndem Appetit etwas zu essen, bei mir wird es dann besser mit der Dauerübelkeit und ich merke, das ich eigentlich Hunger habe.

11

Ich hatte das am Anfang auch, extreme Übelkeit und kein erbrechen bis ich mir irgendwann gewünscht habe, einfach mal brechen zu können!

Das kam dann auch, wochenlang nichts in mir behalten!

Also ich kann aus Erfahrung sagen, lieber "nur" übel, weil das brechen und die Übelkeit zusammen macht es nur noch schlimmer!

Halte durch! :-)

12

Wahnsinn, dass es so vielen gleich geht.
Mir genauso... In der 1.SS vor knapp 7 Jahren nicht einen Tag Übelkeit mal gehabt und jetzt DEN GANZEN TAG dauerschlecht, Zum Glück auch ohne erbrechen aber es würgt mich immer wieder mal kurz, bis jetzt kam aber zum Glück noch nie was sonstz würde ich mich gar nimmer raustrauen vor Panik ständig irgendwo hin zu spucken...
Meine Ärztin hat mir gestern Nausema verschrieben hoffe das hilft etwas...
Wir leiden alle gemeinsam,dann vergeht es hoffentlich schnell. ich denk in den Momenten in denen es besonders schlimm ist einfach ganz fest an meinen Bauchkrümel und weiß dass es ja einen schönen Grund hat diese fiese Übelkeit. ;-)
Alles Gute Euch allen hier!
Ginalein #winke

13

Hallo.

Ich bin in der 9ssw und mir hilft pferminz Kaugummi zu kauen. Auch wenn man kein Appetit verspürt trotzdem etwas essen auch wenn es schwer fällt. Obst Gemüse ist gesund und liegt nicht so schwer im Magen. Viel Erfolg und eine schöne kugelzeit ;-)

In mir schlagen zwei Herzen ?

14

<3 <3