Hallo ihr lieben,
ich muss leider mal heulen und brauche eurenrat .. das schlafen ist ja schon seit längerem nicht mehr so gemütlich aber das lässt sich aushalten. Nun hab ich seit paar tagen schmerzen in den beinen sowie im po. Wenn ich rechts liege tut mir die linke seite weh und wenn ich links liege die rechte. Hat jemand dasselbe leiden und weiss was helfen kann und auch woran es liegt ? Wäre euch sehr verbunden
lg
bein und hüftschmerzen beim schlafen
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Bin bei 30+4 und habe leider auch kein Ahnung was ich dagegen machen kann. Drehe mich nachts häufig und das erschafft mir etwas Abhilfe.
Genau drehe mich auch immer aber jetzt hab ich tagsüber davon noch schmerzen.. schlafen dir auch ständig die arme oder finger ein? Eine freundin sagte mir es könnte daran liegen dass das becken breiter wird und ein kissen zwischen den beinen helfen könnte..allerdings war sie noch nie schwanger und hat es von ihrer schwägerin. Kann natürlich sein aber wollte mal die erfahrenen hier fragen. Bin bei 22+4
Zu dem Zeitpunkt fing es bei mir auch an. Ne, mir schläft nichts ein. Ich habe mir mal ein 40x80cm großes Kissen zwischen die Beine gelegt, hat mir aber leider nicht geholfen. Ich habe es aber nur, wenn ich auf der Seite im Bett oder auf der Couch schlafe.
Das Becken weitet sich und die Knorpel werden weicher! wenn du auf der Seite liegst verschiebt sich deine Hüfte (ist aber nicht tragisch)
Probier nachts in seitenlange ein kleines Kissen unter deinen Bauch zu legen! Das Gewicht vom Bauch geht auch aufs Kreuz/ Becken! lg ulli
Ich denke dann kommt mein stillkissen heute nacht mal zum einsatz. Habe immer meine decke unter den bauch geschoben aber anscheinend reicht das nicht. Danke lg
Hallo,
ich klemme mir ein Stillkissen zwischen die Beine...so dass es mit den Enden an meiner Brust und meinem Rücken liegt und seit ich das mache (so ca. seit 20. SSW), habe ich meist keine Schlafprobleme mehr. Ich hatte seitdem nur 1 Mal bisher (in der 27. SSW) ganz schreckliche Hüftschmerzen...ich hab das Gefühl gehabt, mir bricht gleich der Beckenknochen (lag auf der linken Seite, weh tat aber die rechte Hüfte ganz arg). Das blieb auch nach dem Aufstehen über mehrere Stunden so, aber gegen Abend war es weg und kam seitdem auch nicht wieder.
Vielen dank für deine antwort. Das werde ich heute nacht auch versuchen .
Ich muss dazu sagen, dass ich es vorher mehrfach mit nem normalen Kissen evrsucht hab, weil ich mir dachte, wozu soll ich extra ein Stillkissen kaufen, ein normales geht auch. Ich hielt das für unnötig und Abzocke. War aber nicht so...mit normalen Kissen hat das irgendwie überhaupt nicht funktioniert, mit dem Stillkissen war es sofort gut...liegt vermutlich dann doch an der Form des Kissens und dass es den Körper stabil hält, indem es ihn vorn und hinten stabilisieren kann, während einem ein normales Kissen zwischen den beinen hin und herrutschen kann.
Juhu , das ist ja witzig ich hab auch am 6.3.15 et :).
Ich hab das auch mit dem Bein und der Hüfte ein Kissen hab ich noch nicht ausprobiert .
Ich schmeiß mein schmerz Bein immer über meinen Mann .
Und das hilft Super .
Lg
Hehe wie cool. Das könnte ich nicht da er zu weit weg liegen würde sodass es für mich gemütlich sein wird ich vermisse es so sehr auf dem Rücken zu schlafen ....
Ich hab nen Kissen im Rücken wenn mir nach Rückenlage IST .
Das funktioniert Super .