hallo ihr lieben,
Muss kurz nach euren erfahrungen fragen.
Ich war gestern bei 30+1 wieder beim FA um einen Doppler zu machen (habe ss-diabetis) und ctg wurde auch gemacht. Alles war suuuper! Kleine wiegt 1550 gramm, von der entwicklung meinte er auch, dass alles super aussieht. Das einzigste was ihm den kopf zerbrach, und nun natürlich auch mir, die fruchtwassermenge sei im unteren bereich der norm. Mir ist klar, dass das noch in der norm ist. Trotzdem macht man sich sorgen! Hatte schon 2 fg und mache mich in dieser ss eh verrückt ohne ende! In 2 wochen möchte er mich nochmal sehen!
Was ihn und auch mich wunderte, durch den ss-diabetes hat man normal immer zuviel fw, bei mir ist es grenzwertig?!:( ich versteh es nicht... Er meinte auch etwas von, placenta könnte evtl nicht richtig versorgen usw...
Ich mach mir jetzt voll die sorgen dass mein baby evtl von jetzt auf nachher nicht mehr richtig versorgt wird und es dann vorbei sein könnte:(
Wie wars bei euch? Hat jemand ähnliches durchgemacht und wie ist es ausgegangen?
Danke schon mal!
Lg bambi
Fruchtwasser untere Norm
Ich habe das Gegenteil, viel zu viel Fruchtwasser.
Also wenn Du gut eingestellt bist und die Werte von der Diabetis ok sind würde ich nochmal Blut abnehmen lassen.
Ansonsten jedesmal Doppler um die Versorgung zu gucken. Aber so lange es noch in der Norm ist würd ich ruhig bleiben, mein Doc sagte auch, bitte erst Panik wenns aus der Norm raus geht
Bei mir könnte bisher nix gefunden werden nur das mein Bauch bald explodiert und man sagte das die Gefahr besteht das die Fruchtbase vorzeitig platzt und ich eher einen Kaiseschnitt kriegen soll deswegen.
Lg Nordseeengel
33.ssw + Püppi 4J
Das ist nicht ungewöhnlich!!
Solange es doch noch ok ist würde ich locker bleiben
Hallo
hatte heute auch Termin zur Vorsorge. Mir wurde auch gesagt soweit ist alles gut, bis auf das das Fruchtwasser in der unteren Norm liegt. Habe auch SS Diabetes. Sie meinte soll mir keine Sorgen machen kann sich alles noch normalisieren. Bin übrigens erst 23 +4 SSw.
Hatte das bei meinem Sohn auch allerdings erst ab der 32 Ssw. Er kam per Ks in der 38 SSw allerdings aus anderen Gründen. Ist ein kerngesunder fröhlicher Junge.
Kann dich verstehen das du dir Sorgen machst. Versuch abzuschalten und vertrau daruaf das alles gut wird.
Übrigens das mit den 2 Wochen zu Vorsorge ist normal wenn man SS Diabetes hat. Mir wurde auch gesagt ab der 30 Woche will sie mich jede 2 Woche sehen und alle 2 Wochen zum Doppler ins Krankenhaus.
Gruß Nadja