Nasenspray, ACC 200, Sinupret, Hustensaft Tetesept

So langsam platzt mir der Kragen :-[.

Mich hat seit MO abend eine wirklich dicke Grippe erwischt. Laut Aussagen meiner Freundin, die in der SSW oft erkältet war, wäre Nasenspray für Kinder, ACC 200 Brausetabletten als Hustenlöser sowie Sinupret-Tabletten kein Problem.

Gesagt, getan, aber der Husten ist nach wie vor seeehr hartnäckig und läßt mich kaum schlafen :-[.

Eine andere Freundin, die beim Kinderarzt arbeitet, sagte mir aber heute ich solle alles absetzen was ich dort einnehme, außer notfalls vielleicht das Nasenspray #schock. Keins der Mittel wäre in der SSW zugelassen #kratz.

Daraufhin war ich total geschockt :-(. Ich hätte ohne Nasenspray die letzten Tage keine Luft bekommen, geschweige denn schlafen können. ACC habe ich auch bis heute 3 x täglich eingenommen und Sinupret (ist doch nur rein pflanzlich #kratz) auch in den ersten beiden Tagen.

Meint Ihr ich habe meinem Zwerg damit sehr geschadet??? Ich habe ein furchtbar schlechtes Gewissen, aber hatte mich auf meine Freundin, die ja nun schon mal schwanger war, verlassen #gruebel.

Damit die Nacht einigermaßen erträglich wird, habe ich mir gerade bei Rossmann den Hustensaft von Tetesept geholt. Ohne Alkohol, ohne Zucker, für Kinder ab 1 Jahr, rein pflanzlich! Und was steht in der Packungsbeilage :-[? Da nicht ausreichend getestet nicht in SSW und Stillzeit anwenden . Hallo? Da ist einzig uns allein Spitzwegerich drin :-[.

Soll ich den jetzt auch noch bei Seite stellen?? Was darf man überhaupt, wenn man vor lauter Husten nur noch Schwindel hat und kurz vom k..... ist #augen.

LG, Caro 14. SSW

1

Also, ich hab in der letzten SS Sinupret (aber nicht das forte...) mit Erlaubnis vom FA genommen. Gegen den Husten hat mir die FÄ Thymipin verschrieben.

Wenn die Erkältung allerdings so hartnäckig ist und das seit Tagen, würd ich vielleicht doch morgen mal in einer Notfallpraxis oder in der Klinik vorbeischauen. Da müssen Spezialisten ran, bevor du´s dir noch verschleppst.
Meine Freundin hatte in ihrer SS letztendlich dann eine dicke Sinusitis und musste Antibiotika nehmen.

Ich glaube nicht, dass es dem Zwergi geschadet hat. Bist ja schon über das erste Drittel hinaus und - wie gesagt - einen Teil davon hab ich auch genommen und Leon ist kerngesund.

Gute Besserung! #liebdrueck Ulrike

2

Erstmal mach dir keine Sorgen wegen dem Baby!
Ich hatte eine richtige Erkältung auch, vor 2 Wochen, allerdings war bei mir der Schnupfen schlimm, und beim Husten habe ich versucht, alles rauszukriegen, wobei ich dachte, der Krümmel merkt bestimmt was davon...

Ich habe es aber ohne Medikamente irgendwie geschafft.
Abends soll dich dein Partner mi t Wick vapo rup auf der Brust und Rücken einmassiere, drauf Tücher und dann in die Piyama...
Das kannst du auch unter die Nase einmassieren..

Am Tag versuch so oft wie möglich Kochsalzwasser zi inhalieren.

Ansonsten meinte mein Arzt, fall es ganz schlimm werden sollte-ACC, aber nicht akut, wäre ok, und natürlich Paracetamol, falls du Gliederschmerzen bekommst.

Versuch's heute noch mit dem Wick, aber wenn das in den nächsten 2 Tagen gar nicht weggeht-dann aber zur Klinik!

Gute Besserung!

3

Hallo Caro!

Ich war heute sowieso beim FA wegen Routinecheck und habe ebenfalls Husten und Schnupfen und meine Nebenhöhlen sind zu. Habe gefragt wegen Medi´s.

Sinupret darf man nehmen.
Für den Husten habe ich Bronchipret Tabletten bekommen, Nasenspray für Kinder darf man auch nehmen, allerdings so selten wie möglich, weil das eine Gefäßverengung bewirkt und somit auch die Plazenta für eine gewisse Zeit nicht so gut durchblutet ist. (Allerdings, wenn man z. B. in eine Gastwirtschaft geht, passiert durch den Zigarettenrauch dasselbe).
ACC weiß ich nicht, aber das finde ich sowieso nicht so toll, Mucosolvan ist besser, aber ob das geht in der SS ???

Ansonsten gehe einfach mal zum Doc, trinke viel #tasseund ja.... gute Besserung!

LG Simone

4

versuche es doch mal mit zwiebelsaft, hilft bei mir immer.

zwiebeln kleine schneiden zucker rüber streuen und ca 2 h ziehen lassen bis sich saft gebildet hat.

ist zwar nicht jedermanns sache aber was tut man nicht alles um gesund zu werden und den kleien nicht zu schaden.

lg und gute besserung jenny und spatzi 21ssw