Wie fühlen sich Wehen an?

Hallo meine Lieben,

ich glaube, dass ich - 32. SSW - bereits ab und an Wehen habe. Leider weiss ich nicht, ob es wirlich Wehen sind. Kann mir jemand erklären, wie man das genau feststellt?

Ich habe dann immer ein Ziehen im Unterleib, das in den Rücken verläuft. Es sind eigentlich die gleichen Schmerzen, die ich immer hatte, wenn ich meine Periode bekam.

Kann das sein?
Und wenn ja: Wie oft am Tag ist "normal" oder muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Grüsse
sunny

1

Jede Frau erlebt die Wehen anders. So wie du sie beschreibst hatte ich meine Wehen. Es können Übungswehen, Senkwehen und schon richtige Wehen sein.

Achte mal darauf wie oft und lange es vorkommt. Denn im Notfall würde ich zum Doc gehen wenn es zu häufig und zu lange anhält. In der 32 Woche sollte es noch nicht sooooooooo extrem sein

2

ich habe das gleiche seid wochen schon, aber es sind keine wehen, sagt fa.

micki 31+4 ssw

3

Hallo, glaub mir wenn es richtige Wehen sind, merkst du das! Ich habe diesen Satz auch gehasst aber es ist so!

Der Bauch wird hart wenn du nicht gerade sehr dick bist und es strahlt runter bis in die Knie. Du musst automatisch stärker atmen!;-)

Regelschmerzen mal 1000! Du verfehlst sie garantiert nicht glaube mir!


Yvonne und Selina *22.01.2006

4

*urgs*
Das hört sich ja heftig an. Okay, dann kann ich beim besten Willen noch keine Wehen haben;-)

Vielleicht sind es auch nur geringe Gebärmutterkontraktionen.

Okay, dann weiss ich ja Bescheid.

Danke für deine Info...

6

Noch was ich denke es sind Vorwehen hatte ich auch sehr oft! Ich dachte immer es sind Senkwehen aber nix da selbst zur Geburt war die Kleine noch nicht mal ins Becken gerutscht ich musste sie da erst hinpressen!#schwitz

Ich fand die Vorwehen immer angenehm! Klinkt doof ist aber so!#hicks

Mach dich nicht verrückt, klar ist leicht gesagt die hat ihr Kind ja schon aber ich war genauso. Oh mein Gott jetzt gehts los. Aus da zwickts ich glaube ich habe meinen Mann öfters in den Wahnsinn getrieben!#schein

Dabei habe ich schon ein Kind gehabt aber jede Schwangerschaft ist anders!

Lass es dir gut gehen! Freue dich auf die Geburt geniesse sie und mach dir keinen Stress so wie ich es immer tat!#hicks

5

So wie Du es beschreibst sind das die Mutterbänder, die dehnen sich immer wieder mal.
Richtige Wehen...naja da würdest du sicher nicht mehr hier texten ;-)

Kannst Dir beim Doc Magnesium verschreiben lassen, hat bei mir auch geholfen. Hatte diese Schmerzen auch ab und zu.

32.SSW wäre ja wirklich noch zu früh, also bei Unsicherheit (Wannentest). Bleiben die Schmerzen oder werden schlimmer dann ab zum Arzt!

LG Jacqi mit tine 6 und #baby hendrik

7

Hallo
Man kann es nicht vergleichen wie stark die sind. Denn beide Wehen ob "übungswehen" oder auch richtige Wehen spüren sich am anfang gleich an. Die richtigen Wehen sind natürlich mit der Zeit stärker und stärker. Wobei ich mir noch nicht vorstellen kann daß beim ersten Kind, es zu früh kommt.
Da gibts aber schon ein Unterschied. Die richtigen Wehen kommen mit gleichen abständen und verkürzt sich später mit der Zeit, und die falschen Wehen kommen nach belieben;-). Also mußt Du die Zeit messen zwischen den Wehen, soll natürlich der Mann machen, da Du ja stark abgelehnt bist. Wenn Du auch rumläufst oder bad nimmst und es geht weg, gehen die "übungswehen" meist weg. Solltest aber auf jeden Fall Dich vom FA untersuchen lassen. Dann kann sie auch meist sagen ob der Mutermund schon etwas offen ist und ob da verdacht gibt auf eine Frühgeburt.
Also keine Bange.
Gruß
Kitty