Fahrradfahren in der Schwangerschaft ???

Guten Abend!
Wir fahren am Montag in Urlaub und wollen uns da auch ein Fahrrad leihen. Gerade fragt mich mein Mann ob ich überhaupt Fahrrad fahren darf. Hmmmm... da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!
Ich bin heute 16+0. und habe eine leichte Symphysenlockerung....
Darf ich nun fahren oder nicht? Ich kann meine Fä deswegen ja erst Dienstag anrufen, nur irgendwie würd es mich jetzt schon interessieren...
Greetz Daray

1

Hallo Daray !
Wegen der Symphysenlockerung würde ich nochmal nachfragen, ansonsten spricht nichts dagegen !
Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft so lange Fahrrad gefahren, bis der Bauch nicht mehr hinter den Lenker gepasst hat ;-)
Nächste Woche bekommen wir unseren Fahrradanhänger und wollen dann solange es geht noch Touren unternehmen mit unserer Tochter. Ich bin ab morgen in der 28.SSW und da es mir wie in der ersten Schwangerschaft super geht mache ich alles, was mir Spaß macht.
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (17 Monate) und Luca inside (ab morgen 28.SSW)

2

Wow das war ja eine Blitzantwort!
Danke!

3

Eine Freundin von mir ist während der gesamten SS Fahrrad gefahren. Zum Schluss sogar zur Entbindung ins Krankenhaus...

Ihrem Kind geht's bestens ;-).

Gruß
Dagmar (25. SSW)

4

Ja, normalerweise spricht nichts dagegen. Ich bin in der 34. SSW und fahre noch. Natürlich keine Abfahrten mit dem Mountainbike, sondern schön gemütlich mit meinem Chopper.

Wegen der Symphysenlockerung würde ich nachfragen...