32. ssw und Hämorrhoiden 2. Grades, Erfahrungen?

Hallo Mädels,

hat jemand hier Erfahrung mit schmerzhaften Hämorrhoiden? ich habe diese seit gestern morgen total schmerzhaft. Bei jeder Bewegung tuts weh.. war heute im Krankenhaus und man kann nicht wirklich viel machen außer Salben und Bäder. Die Dame hat diese wieder reingedrückt was sehr sehr schmerzhaft war und ich solle das zuhause auch machen..

hat jemand Erfahrung gheen die schmerzen mit den Tagen bischen weg oder muss ich jetzt bis zur Geburt damit leben? das Reindrücken mag ich selbst nicht so weil es extrem schmerzhaft ist, ist sowas wichtig?

Grüße

1

Huhu!

Ich hatte das auch! Ich glaub nur, wenn es "draußen" ist heißt es Analvenenthrombose. Ist aber nix schlimmes, tut nur weh... mit der Hamamelis-Salbe von Weleda wurde es bei mir schnell besser. Und als es angefangen hat etwas abzubluten, ist der Schmerz auch weggegangen...

Drücke dir die Daumen, dass es schnell besser wird#blume

LG Katrin mit Bub 6 Jahre und Mausi 38+2

4

danke für die Antwort. ja wieder reinschieben hat die Frau im Krankenhaus auch gesagt aber ist total schmerzhaft wie oft soll ich das am Tag machen? habe angst das die schmerzen die nächsten wochen nicht weggehen und ich so in die Geburt gehe..:-(

5

Also ich hab sie nicht reingeschoben... war 1-2 Tage beim laufen/sitzen schmerzhaft bzw unangenehm, wurde dann aber schnell besser... sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Wichtig ist auch, dass dein Stuhlgang nicht zu fest ist und du dich nicht "auf die kalte Mauer" setzt... das unterstützt die Hämorrhoiden wohl nur...

2

Oh du Arme, ich kenne das, ich habe in jeder ss Analvenenthrombosen. Da hilft wirklich nur Salben, Nasenspray auf ein Taschentuch und in den Po klemmen und wenns ganz schmerzhaft wird mit kleinen Eisbeuteln kühlen das hat mir sehr geholfen. Sonst kann man nicht viel machen. Vom aufschneiden rate ich dir ab denn das tut noch mehr und noch länger weh. Ich bin bis jetzt verschont worden und wäre nicht böse mal eine ss ohne diese Schei.. Dinger.
lg mariolausi 20 + 0

3

Ich hatte auch so um ie Zeit extreme Probleme. Wenn es schmerzt ist meist eine Thrombose in der Hämorrhoide. Das zurückschieben sollte man schon machen, da die Schwellung so abnehmen kann. Die ersten 2 Tage war's sehr unangenehm beim zurückschieben, aber danach auch rasch besser. Danach hab ich sobald ich gemerkt habe sie schauen wieder raus sofort zurückgedrängt. So konnte ich zumindest die Schmerzen verhindern.

LG Mimmiflora

6

Ich hatte das vor ca 4 Wochen. Selten solche Schmerzen gehabt, ich dachte auch, das bleibt bis zur Geburt.... Mir hat aber Hametum Salbe sowie posterisan mit Lidocain ganz gut geholfen. Nach drei bis vier Tagen waren die Beschwerden weg und sind nicht wieder gekommen. Das Reinschieben geht deutlich besser mit ganz viel Creme... Gute Besserung!

8

Hallo danke für deine Antwort.. die Salbe posterisan mit Liserdol hat mir der Arzt verschrieben war bei einem Facharzt habe wohl mehrere Hämorrhoiden und eine Anallhymozite oder so ähnlich wie das heißt. hoffe es passiert in der schwangerschaft wirklich nichts wegen der Salbe.. wie lange hast du die genommen? 3 Tage? der Arzt meinte die Blutungen müssten ende der Woche weggehen und die Schmerzen auf jeden Falll acuh.. hoffe dass die Schwellungen auch etwas zurückgehen..

wie war die Geburt bei dir mit sowas am popo?

lg

9

Die Geburt steht noch aus :-)

Ich denke ich habe die Salbe etwa drei Tage verwendet. Hametum etwas länger. Alles Gute!

7

Habe auch seit 2 Tagen eine mega dicke Hämoride draussen....war heute bei ET+1 im Kh...soll 3x täglich Nasenspray drauf machen...nun brennt es...mal sehen ob es hilft