verkürzter Gebärmutterhals und Trichter

Hallo Ihr Lieben,
ich benötige Eure Hilfe und auch Ratschläge.

Ich bin jetzt in der 29.SSW und hatte gestern wieder einen Termin bei meiner Gyn. Da mein Bauch in letzter Zeit immer wieder hart wurde, haben sie ein CTG gemacht (wohlgemerkt mein erstes). Das war unruhig sprich ich hab fleissig Wehen. Baby geht es allerdings gut, Gott sei Dank. Sie hat dann die Vermessung gemacht und dann kam für mich der Schock. CX 1.95 (um die Hälfte gesunken als bei Voruntersuchung) und ein Trichter mit 1.34 . Sofortiges Arbeitsverbot, KH Einweisung (wobei ich jetzt noch zu Hause bin, Wert wäre grenzwertig für Klink).

Jetzt bin ich mir total unsicher. Bleib ich zu Hause, leg mich hin (sprich nur noch liegen) oder geh ich in die Klinik. Ach mein Kopf ist so durcheinander.

Ging es jemanden ähnlich?

LG Sandra + Würmchen

1

HUHU,

mir gehts ähnlich wie dir. Letzter Termin hat bei mir auch eine Gebährmutterverkürzung von 7 cm auch 4,5 cm und Trichterbildung festgestellt. Wobei mein Gebährmutterhals extrem lang war ;-)
Ich denke du solltest dich auf jeden Fall schonen!!!!
Und Beine hoch legen. Verstehe bloß nicht ganz, was deine FÄ geraten hat. Warum hast du eine KH Einweisung erhalten und bist noch daheim?

LG

5

Huhu zurück,
meiner lag am Anfang bei 3.6, dann 3.65 und nun 1.95. Also im Gegensatz hab ich echt nen kleinen.
Sie meinte der Wert wäre grenzwertig für die Klinik und das sie mich auf jeden fall die Woche nochmal sehen möchte. Nun ist in meinem Kopf natürlich das Chaos, kannst dir bestimmt vorstellen. Meine Schwester kommt jetzt und dann überlegen wir was richtig ist. Mein Partner macht sie Sorgen, weil er im Moment nicht für mich da sein kann. Ich hab aber schon gemeint, wenn was ist hole ich den Krankenwagen. Aber Baby geht es gut und das ist die Hauptsache.

Danke Dir.

LG

7

Also durch die Einnahme von Magnesium und viel Ruhe und Entspannung kann sich der Gebährmutterhals wieder verlängern, ...

Aber dir hat doch die FÄ ne Einweisung fürs KH ausgestellt? Dann zögere nicht sondern gehe ins KH! Lieber Vorsicht als Nachsicht #liebdrueck

weiteren Kommentar laden
2

Hallo..

geh bitte ins kkh. Bei dir sind Wehen vorhanden, die auch Wirkung zeigen. Wenn nicht notwendig schicken die dich eh heim !!!

lg

3

Danke Dir, da hast du wohl recht. Ich bin halt so hin und hergerissen. Ach dieses blöde Chaos in meinem Kopf. Meine Schwester kommt jetzt zu mir, vielleicht kann sie mich ein wenig ablenken.

LG

9

Ja ich weiß. .bist jetzt schon im kkh

weiteren Kommentar laden
4

Guten Morgen,

Ich würde dir auch dringend raten ins KH zu gehen. Mein GmH verkürzt sich auch seit der 27.Ssw ABER ich habe keine Wehen und darf deshalb zuhause liegen. Mein GmH ist nun stabil bei 2cm. Da du aber erst in der 29.Ssw bist und Wehen hast, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit Wehenhemmer und ggf . Die Lungenreife bekommen.

Auch wenn es doof ist, tue dir und deinem Baby den Gefallen.

Viele Grüße,
Snuppy mit Babygirl Inside 34+2

6

ich werde ins KH gehen, hab mich eben für das entschieden da ich keinen klaren Gedanken im moment fassen kann und ich einfach unsicherer werde. Und das ist für uns beide nicht gut.