Halli Hallo. ..
Ich bin nun in der 8 ssw und arbeite als Friseurin und bin total verunsichert da mir meine FÄ keine Antworten auf meine Fragen geben kann. .
Wie lange habt ihr noch als friseurin weitergearbeitet??
Habt ihr trotz der schwangerschaft weiter gefärbt,blondiert etc???
Wann habt ihr es dem Chef/Chefin gesagt??
Danke schonmal für eure antworten !!
Sind hier Friseurinnen???
Hallo
Ich bin auch Friseurin und bin seit dem 22.9 im BV.
Ich habe es direkt gesagt inklusive Bescheinigung vom Arzt. Habe ab dem Tag nicht mehr mit Chemie gearbeitet und durfte auch nicht mehr alleine im Geschäft sein.
Lg
Mara und little girl inside
In der wievielten Woche warst du denn als du in bv gegangen bist??
Ich war da in der 15. Woche
Ich hab es in nach dem ersten Arzt Termin gesagt hab bis zu 11. Woche gearbeitet dann ein bv bekommen aber ich hätte auch noch weiter arbeiten können halt keine Chemie aber schneiden und so wäre schon gegangen und ab dem 5 Monat darfst ja nur noch 5 h arbeiten und solange dir der Chef einen ruhe platz ermöglicht und das muschu Gesetz ein hält wird es schwierig ein bv zu bekommen.
Lg
Wie hast du dann einen bv bekommen?? Irgendwelche Tipps??
naja tip geben is schwer mein chef hat erlich gesagt drauf bestanden das ich mir eins geben lasse er macht das mit allen schwangeren da wir ein großer Betrieb sind und es mit der Planung schwierig ist wen ich kurzfristig ausgefallen wäre. mein FA is auch schon etwas älter der war da auch echt easy ich meinte naja das färben und dw und stehen und wir haben keine regelmäßigen pausen oder en Platz zum Füße hoch legen da der Aufenthaltsraum recht klein ist etwas rum gehäutl und dan hat es geklappt.wo bei ich schon gern noch gearbeitet hätte die zeit zieht sich dadur echt lange bin frp jetz in der 33 woche angelangt zu sein und des nich mehr so lange geht :)
lg
Huhu ich bin auch Friseurin und so ganz stimmt das meiner Vorgängerinnen nicht.
Laut muterschutzgesetz ist Friseur kein Beruf für ein BV