Schmerzen am rechten Rippenbogen vorn UND hinten?!

Hallo!

Man sagt ja immer, Hellp äußert sich durch Schmerzen unter dem rechten Rippenbogen, wo die Leber sitzt. Und ein Nierenstau hinten, auch meist rechts. Aber was ist es, wenn es vorn UND hinten gleichzeitig weh tut? Einfach ungünstige Kindslage? #kratz Heute kann ich es im Sitzen fast nicht aushalten #:-(. Aber die Schmerzen sind schon ein paar Tage lang da, nur heute heftiger. An der Stelle liegt meist der Po von der Kleinen, den spür ich ja, wenn ich die Hand drauflege.

LG
Steffi + Caroline Johanna (2 Jahre) + Josephine Marie (33. SSW)

1

hallo steffi,

im zweifelsfall ab zum notdienst und überprüfen lassen.

habe seit gestern hexenschuss aber im oberrücken (lungenhöhe). weiss auch nicht, wie ich mich bewegen soll. *heul*

von daher hast du mein vollstes mitleid. aber lasse es überprüfen.

lg und gute besserung
morgda + babyboy (22 ssw)

3

Hallo!

Ach herrje. Ich kenne blockierte Wirbel, bzw. es trifft wohl immer wieder den selben alle paar Monate, das ist echt fies #:-[. Fühle insofern auch mit dir. Tu dir Wärme auf, oder geh in die warme Badewanne. Ich glaube, Ibuprofen ist ja nicht erlaubt in der Schwangerschaft, das hilft nämlich auch gut...

Ich ruf jetzt mal meine Hebi an. Normalerweise hat ihr Mann (mein FA) auch Samstags nachmittags Sprechstunde. Bin auch beunruhigt, weil ich erst letzte Woche zwei Tage mit Gestose-Verdacht im KH lag; die Kopfschmerzen und Sehstörung waren wohl doch eher der erste Migräne-Anfall meines Lebens, aber Eiweiß war auch im Urin, und das ist immer noch nicht ganz geklärt. #kratz

LG
Steffi

2

Hallo,

ich würde sagen, ab ins KH. Oberbauchschmerzen bei einer Gestose können auch fies in den Rücken ziehen. Lieber überprüfen lassen.

LG Katja