Wieviel Aufregung schadet dem Baby? Bitte helft mir!!!

Ich mach mir solche Vorwürfe,hab eben was ganz blödes gemacht. Hab mich von meiner Mutter provoziert gefühlt und bin völlig durchgedreht.Hab einen Teller an die Wand geschmissen,verschiedene andere Dinge hab mich auf den Boden geworfen, ich war gar nicht mehr ich selbst. Dann hab ich fast keine Luft mehr gekriegt und musste mich übergeben.
Ich war völlig fertig.
Der Grund war wohl das mein Freund sich getrennt hat und das er das Baby von Anfang an nicht wollte. Vor ein paar Tagen hats richtig Streit gegeben zwischen uns. Außerdem denk ich immer ich schaff es nicht meine neue Wohnung einzurichten.Hat sich alles aufgestaut bei mir.

Ich hab jetzt solche Angst, das mein Baby vielleicht nicht mehr lebt,ich hasse mich für das was ich getan habe.
Wieviel Aufregung übersteht so ein ungeborenes Baby? Bin Ende der 18.SSW.
Ich freu mich so auf mein Baby,hatte gestern FA-Termin und alles war ok.
Ich mach mir solche Sorgen,hab aber keine Bauchschmerzen oder so.

Ich würde doch merken wenn es ihm nicht gut geht,oder?Wie lange muss ich mir denn jetzt Sorgen machen?

LG,die blöde Lina + #baby(18.SSW.)



1

Hallo Lina!

Auch Schwangere sind nur Menschen und ich denke das Hormon-Chaos tut sein übriges!!!

Mach dir nicht soo viele Gedanken, die Zwerge sind recht robust und in der Fruchtblase auch recht gut vor Stößen etc. geschützt. Den Lärm kriegen sie auch nur gedämpft mit. Ich hatte in der SS auch mal einen ganz unschönen Tag wo ich viel geheult (auch geschrien u mich eben aufgeregt hab). Da hat die Maus am abend total gestrampelt, war auch richtig unruhig. Aber sterben wird dein BAby bestimmt nicht davon. Wenn du zu unruhig bist, geh einfach mal ins Kh schildere so grob deine Situation und deine Angst um den Zwerg und laß mal nachschauen!!!

Ich wünsch dir das Beste!
LG Micha mit Maria (*22.12.05)

2

Hallo Lina !

Was soll ich sagen .... ich kenn diese Situation ...

Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Streit mit meinem Schatz... bin ziemlich ausgeflippt und hab auch Gegenstände geworfen #hicks

Ich hatte nachher auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen ... und hätt mich dafür ohrfeigen können... hatte auch solche Angst wie Du !

Ich denke, gut ist es nicht für das Kleine !! Und es bekommt den ganzen Ärger sicherlich mit !! Aber mir hat damals eine liebe Urbianerin gesagt - es haben Frauen schon unter ganz anderen Umständen Kinder zur Welt gebracht. z.B. im Krieg ...
Wir dürfen die Kleinen nicht unterschätzen ... Aber vielleicht sollten wir manchmal nicht nur an uns denken und einfach versuchen Ruhe zu bewahren.

Durch gelegentlichen Stress ab und zu wird das Kleine vielleicht sogar auf das turbulente Leben ausserhalb des Mutterleibes vorbereitet ! Aber zuviel ist sicherlich nicht gut !

Wenn Du weiterhin Angst hast und Dir mulmig zumute ist - ruf einfach Deinen FA nochmal an oder schau vorbei ... Dann gehts Dir wieder besser !

Und in Zukunft - tief durchatmen ...... und an das Kleine denken !!

Alles Liebe wünsch ich Dir !

Pia #klee (25. SSW)

3

HAllo Lina!

Ich steiger mich in letzter Zeit azuch ganz schön in verschiedene Probleme auf. Hab auch so einige mit meinem Mann => Krach, Geschrei, etc.
Mach mit dann auch immer danach Sorgen. Mittendrin kann man einfach nicht anders als durchzudrehen.

Meine Freundin hat schon zwei Kinder auf die Welt gebracht und breruhigt mich dann immer. Sie meint, die Babys im Körper sind meist robuster als man denkt.

Ich wünsche dir ind einer verstrickten Situation und allen Schwmangeren ganz viel Kraft und, dass die Freude an dem neuen Leben in uns immer überwiegen wird.

Ganz lg
doris (11.SSW)

4

Mach Dir mal keine Vorwürfe. Wenn Du unsicher bist,fahr ins KH.
Unsere Maus mußte auch schon viel mitmachen und es geht ihr gut.Hatte einen schweren Todesfall in der 11.SSW und einen noch viel schwereren in der 19.SSW.Konnte ich auch nicht vorweg laufen.
So hast Du Deine Gefühle rausgelassen.Ich denke,ist besser,als würdest Du sie in Dich reinfressen.
LG.Antje(38.SSW)

5

hallo lina,

#liebdrueck mach dir mal keine sorgen um dein kind.das verträgt mehr als wir alle hier denken. ich kenne diese angst ind den letzten 4 tagen gab es bei mir auch sehr viel stress.erst mit meiner schwägerin,wo ich mich mächtig aufgeregt habe. (ich nehme unseren neffen nachmittags immer zu mir,solange ich nicht arbeite und mache hausaufgabenbetreuung,weil meine schwägerin dazu nicht in der lage ist)naja sie vernachlässigt den kleinen sehr und das war zu viel,da bin ich halt mal sehr laut geworden,was eigendlich nicht meine art ist.naja dann stress mit dem arbeitsamt und finanzielle probleme,wo ich nicht mehr weiss wies noch weiter gehen soll.

gut daraufhin hatte ich gestern schlimme seitenstiche die mir die luft genommen haben...ich denke einfach dass die kinder uns damit nen zeichen geben,dass wirs langsamer angehen sollen.ich hab dann versucht wieder runter zu kommen.

aber ich glaube nicht dass deinem kind jetzt irgendwie was passiert ist...die sind so zähe die kleinen wesen...

also kopf hoch und versuch dich wieder mehr um dich zu kümmern.lass die anderen labern!

viel glück und kraft!

lg
sylvie und zwerg (14+5)#blume

6


Es gibt Frauen denen es noch viel schlechter geht als dir und bekommen auch körperlich gesunde Kinder.
Ob es ein ausgeglichenes Kind wird , ist eine andere Frage!
Den Stress kriegen sie natürlich mit, aber sterben wird es nicht daran. Dein Seelenleben überträgt sich logischerweise auf das Baby, da ja dein Herz auch bei Aufregung schneller schlägt und viele Hormone werden ausgeschüttet.

Mach dir jetzt mit solchen Gedanke nicht zusätzlichen Stress und versuche etwas zu entspannen.

Alles Gute claudia+ babygirlinside (32 + 0 Woche)