Wehencocktail nur nach Absprache?

habe am 6. ET und überlege ob ich es dann mal mit einem Cocktail probieren sollte. (Man sagt ja eigentlich eh das er nichts bewirkt wenn es noch nicht soweit ist). Unser Baby ist auf jeden Fall schon 4 kg schwer und Anfang der Woche war der Mumu weich und fingerdurchlässig.
Was meint ihr?? Ich mag auf keine Fall übertragen. Mir geht es so schon immer schlechter.

Sabrina ET-3

1

Lass den Cocktail lieber. Auch wenn du es nicht hören willst- dein Kind kommt dann, wenn es soweit ist! Das hat nichts mit dem Gewicht zu tun, das ist eh nur ne Schätzung...

Du hast es auf jeden Fall bald geschafft. Bei mir hieß es damals Anfang Juni, das das Baby zu früh kommt, weil Gebärmutterhals verkürzt war und der MuMu fingerdurchlässig- Eine Woche nach ET wurde eingeleitet!

Warte lieber ab, der Cocktail kann mehr Negatives bewirken- dir wird schlecht, du bekommst die Scheißerei von dem Zeug und dein Kreislauf kann zusammenklappen #augen

Klingt schwer, ich war damals auch so ungeduldig #liebdrueck Aber gib deinem Baby die Zeit

LG, Bea+Erik 9Mon. +#ei3.Monat

2

Hi,

ich kann meiner Vorrednerin nur recht geben. Lass es lieber. Klar kann er bei manchen die Geburt auslösen aber bei anderen bringt er gar nichts ausser Durchfall und unnötigen Wehen die nichts bewirken. Zudem bekommt dein Baby dadurch genauso unnötigen Stress.

Genieße die letzten Tage, du hast es ja bald geschafft.

LG KiKi mit ♥ Lainie *08.05.06

3

Hallo Sabrina!

Unbedingt dazu raten würde ich dir auch nicht aber bei mir hat das eigentlich ganz gut geklappt. ich hab rizinusöl und aprikosensaft getrunken (sehr eklig!) und 2 Stunden später gings los (am ET!). allerding dann auch gleich alle 3 minuten. 8 stunden später war meine tochter da. hab das auch gemacht weil meine ärztin meinte das baby wär schon sehr schwer aber sie wog am ende doch nur 3275g.
aber ich glaube noch mal würde ich das nicht machen weil es doch gleich ganz schön heftig war!

wünsch dir alles gute!

sandra und michelle (12 wochen)

4

Halli Hallo,
ich kann dich gut verstehen. Bei meinem ersten Kind war ich elf Tage drüber bevor er sich auf den Weg machte. Hab auch gleich gesagt, diesmal nicht wieder.
Klar verstehe ich das alle vom Wehencocktail abraten, weil halt Alkohol drinnen ist, aber selbst meine Hebamme hat gesagt, mal n Glas Sekt ist nicht schlimm-also?! Und das Rizinus irgendwie gefährlich sein soll, stimmt so auch nicht ganz, denn damit sind die Rizinussamen gemeint. Das Öl kann nur Durchfall bewirken.:-(
Aber vielleicht solltes du erstmal die alkoholfreie Wehencocktailvariante versuchen.
1 Stange Zimt zerbrechen
10 Nelken dazu
1 Stück Ingwer klein schneiden
und alles 20 min in 1l Wasser kochen. Manche empfehlen noch 1 Tl Eisenkrauttee dazu zu geben.
Dann abseihen und über eine Std verteilt trinken.
Viel Spaß dabei.#freu
LG Gaby

5

Ich verstehe Dich nur allzu gut,

mir ging es in der ersten Schwangerschaft auch so... Habe schon 7 Tage vor ET ein Glas Saft mit 1 EL Rizinusöl getrunken!

Und was soll ich sagen, mein Sohn kam dann auch auf dieses ekelige Gesöff :-)

Ich würde es jederzeit wieder tun wenn es mir so schlecht ginge wie in der ersten SS...

Also dann, liebe Grüße
Skihase17 + Yanina Celina die noch 72 Tage bis zum ET hat

6

vielen Dank für eure Antworten. ich denke ich probiere es wirklich mal mit einer Alkoholfreien Variante. Die kann bestimmt nix schaden.