Hallo an Alle ,
warscheinlich schon X-Mal geschrieben+nachgefragt usw.
Ich habe jetzt schon Wasseransammlungen(mein Knie war schon nicht mehr zu erkennen) und dabei bin ich erst in der 19 SSW
abends sind meine Beine total schwer, das liegt daran das ich auch noch einen Stehberuf habe. Dann kommen noch Krampfadern hinzu usw.....
Nun meine Frage, was ist effektiv und hilft schnell und gut?
Weiß jemand ob der Arzt evtl. auch Lymphdrinagen- Massage verschreibt und gegen die Krampfadern Stützstrümpfe?
Übernimmt das die Krankenkasse? Wer hat erfahrungen?
Liebe Grüße
Sabrina mit
Hilfe 19SSW und schon Wasseransammlungen+schwere Beine...
hallöchen,
kenne Dein Problem.Habe vom Arzt ne Strumpfhose verschrieben bekommen, nimm lieber die Strümpfe!Hose geht trotzt ausmessen schlecht über den Bauch und ist dazu unangenehm, dann ständig auf das WC damit ist sehr umständlich.
Gut geholfen hat Akkupunktur, manche Kassen zahlen diese etwa 13-15E, frag mal bei Euch im Krankenhaus nach. Mein Mann hat meinen Bauch selten eingecremt, da er Creme ety hast und meinte, man könne eh die Sttreifen nicht verhindern. Doch, bislang schon! Was ich damit eigentlich sagen wollte, meiner Füße nimmt er sich seit etwa 3 Wochen an, auch Nachts, dann schmerzt alles besonders. ´Mit kühlendem Gel tut es echt gut.Haben auch geshen, dass man wirklich nasse Hände davon bekommt und hier und da ganz feine Tröpfen aus den Poren kommen.
Wünsche gute Besserung
Melko ET+5
Hallo,
so dann will ich auch mal langsam meinen Senf dazugeben, nachdem ich Wochenlang immer mal wieder auf die Seiten geklickt habe.
Ich bin in der 22. Woche und bin zu ersten mal schwanger...
Ich kenne dein Problem leider, denn ich kämpfe seit gut 4 Wochen mit Wasser in den Beinen. Dank meiner FA habe ich seit 3 Wochen Kompressionstrümpfe , die ich mal mehr und mal weniger anziehe. Bitte darauf achten, das die Strümpfe wirklich gut angepasst werden... Aber frag deine Hebamme bitte mal, ob sie nicht auch Akkupuntur anbietet, ich habe diese Woche damit angefangen und es zeigt sich eine deutliche Besserung. Zusätzlich kannst du deinen Salzkonsum erhöhen, also eigentlich eher versalzen essen. Geht das nicht, kannst du dir in der Apotheke auch Salztabletten holen. Die binden das Wasser im Körper, so das es eigentlich nicht mehr das Gewebe kommt, wo es nichts zu suchen hat (Beine, ect.)
Das mit dem Salz haben mir inzwischen 3 Hebammen unabhängig voneinander bestätigt. (Auch wenn der Arzt was anderes erzählt, das Obst oder Reistage besser sind, die gehen auf dauer auf den Kreislauf und helfen nur kurzfristig).
Ansonsten kannst du auch im Internert mal nachschauen unter
www.Eltern.de -> Stichwort: Gestose.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...
Liebe Grüße
Kinasternchen mit Krümelchen
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=369726&pid=2440969
Auch Lymphdrainange sind sehr empfehlenswert.
Liebe Grüße von
Gabi