Gebärmuttersenkung!! Folgen für die SS ?? HEBI GABI!!??

Hallo!

Gestern war ich bei meiner FÄ, da der Unterlaib arg gezwickt hat. Zwergi ist o.k., war in drei Tagen von 12 auf 20 mm gewachsen!!!.

Leider hat meine FÄ gesagt, dass ich eine leichte Gebärmuttersenkung habe.

Kann mir jemand sagen, was für eine Auswirkung das auf die Schwangerschaft ( jetzt 9. SSW) hat und was man ggf. machen kann.

Kann ich jetzt noch Beckenbodengymanstik machen, um das ganze ein wenig zu verbessern????

Ich habe ein wenig Angst, weil ich im Juni 05 eine FG gehabt habe.

DANKE

ANY

1

Besorg dir eine Hebamme, deren Schwerpunkt auch bei Beckenbodentraining liegt und lass dir effektive Übungen und kleine Tricks für den Alltag zeigen, denn gerade in deinem Fall ist es wichtig, dass du dran bleibst.

Die Kosten für die Hebamme übernimmt die KK- da brauchst du nicht vorher nachzufragen!

Liebe Grüße von

Gabi

http://www.hebammensuche.de

2

Hallo Gabi,
habe mal eine andere Frage an Dich bzgl. homöopathischen Globulis. Ich bin ab morgen in der 37. SSW und wollte jetzt mit den Caulophllum thalictroides D6 Globulis anfangen. Was bewirken die jetzt günstigstenfalls genau, weicheren Beckenboden oder lösen die auch Wehen aus? Und dann würde ich gerne wissen, ob Du den Unterschied zwischen den o.g. Globulis und Caulophyllum Pentarkan kennst???
Wäre Dir für eine Antwort sehr dankbar.

LG, Laura mit PÜnktchen Nr. 2 im Bauch ET-29 #liebe

3

Caulophyllum Pentarkan ist ein Mischpräparat mit 5 verschiedenen Substanzen, die geburthilflich einsetzbar sind - das andere ist ein Monopräparat.

Nimm es 3 x täglich und es soll einen weichen MM (nicht BB) machen, so dass der dann unter GEBURTSWEHEN und nicht vorher schneller aufgeht.

Vorz. Wehen machen und verstärken tut es nicht- war jedenfalls bei mir nicht so und ich hatte vorz. Wehen schon ab der 28 SSW.

Liebe Grüße von

Gabi

weitere Kommentare laden