Senkwehen - wieviele sind normal?

Hallo,

habe nochmal ene Frage-

habe seit ca. 2 Wochen Senkwehen, sowie Ziehen im Rücken, im Unterbauch. (sowie Druck im Bauch) Wieviele sind normal? Habe so ca. 10-20 am Tag, besonders schlimm ist es wenn ich laufe.

Habe gelesen, dass es trotzdem noch eine ganze Zeit dauern kann bis zur Geburt- trotzdem beunruhigen die vielen Wehen mich etwas...

Gruß & Danke schonmal,

Inga (35. Woche) & Leony

1

Hallo,

ich bin seit heute in der 34 Woche. Mein FA hat mir gesagt, das 3 Wehen in einer halben Stunde völlig normal sind. Ich habe heute auch wieder riesige Probleme mit Wehen, was ich bei meinem ersten Kind gar nicht gemerkt habe. Solange die Wehen nicht in einem Abstand von ein paar Minuten kommen ist es in Ordnung. Sollten die Wehen aber weh tun, solltest Du zum Arzt fahren. Das ist dann nicht mehr so gut.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

Bianca + 34 SSW

2

Hallo Leonie,
bin auch in der 35 SSW. Hab gleichen ET wie du. Und auch das gleiche Problem. Mein Mädel ist schon ganz tief ins Becken gerutscht, was mir das Laufn ncht gerade erleichtert. Oft bin ich schon nach einer viertelstunde völlig fertig. Meine FÄ glaubt auch, dass mein Baby früher kommen könnte. Deshab soll ich mich sie naächsten 14 Tage sehr schonen und mit allem zurückhalten.
Und danach können unsere Mäuse doch ruhig kommen. oder?
;-)
Wir schaffen das schon!
LG Sylvia

3

Hallo!

Das freut mich - eine Leidensgenossin :)
Meinetwegen könnte sie gleich kommen. Bin schon sehr hibbelig, grad wo ich jetzt nicht mehr arbeiten muss. Deute jeden kleinen Schmerz schon als Anfang (was natürlich Quatsch ist, ich weiß...)

Hoffe dir gehts gut!

gruß

4

Als mir die Ärztin gesagt hat, dass mein Mädchen wahrscheinlich früher kommt, war ich fast richtig froh. Natürlich will ich nicht, dass sie ZU früh kommt und natürlich soll auch alles in Ordnung sein...
Aber ich kann auch einfach nicht mehr und befürchte, wenn es dann doch noch sechs wochen dauert, bin ich am Entbindungstag völlig erledigt bevor es losgegangen ist...