Hallo zusammen
Ich bin in der 9. Woche (ab morgen ) schwanger und habe eine Frage bezüglich des babybauches (der bei mir ja noch Zeit hat )
Erstmal zu mir: ich bin 167, wiege zur Zeit 81kg.
Habe Anfabg des Jahres über 86 gewogen und abgenommen, war dann fast auf 78. nun bin ich ein Genießer, Stress und fristesser, und habe in den Flitterwochen genossen und danach wg einem Abgang und Stress wieder zugenommen und war wieder bei 83. kurz vor der ss war ich immer so bei 82,6-83.
Ohne das ich diätet habe halte ich mich nun bei 81kg.
Was ich immer schon hatte ist ein Speckbauch (auch bei 60kg). Nicht so ein gleichmäßig verteilter sondern ein nach vorne wachsender Bauch- wie ein kleiner Bierbauch beim Mann nur halt schwabbelig.
Nun frage ich mich was passiert mit dem Speckbauch und dem Speck wenn das Krümelchen so groß ist das es Platz benötigt?
Bleibt mein Bauch und wird einfach langsam von innen heraus fester und "füllt" sich?
Verteilt sich der Speck? Sind vielleicht doofe fragen aber frage mich grad wirklich rein anatomisch wohin der Speck dann geht er wird ja nicht schmelzen..
Liebe Grüße und ich freue mich auf Antworten
Leila (mit Krümelchen 7+6)
Speckbauch-was passiert wenns ein Babybauch wird?
hi!
Bei mir füllt sich das auf. Also wird fester u. fester.
lg freggl und burli 22+2ssw
Ich hatte erst nen zweigeteilten "B" Bauch und jetzt, bin 27+3, hab ich nen "D" Bauch ich bin erstmal nur dicker geworden also der Bauch wurde runder, ich bemerkte es an den Hosen, aber gesehen hat man lange nichts. Als dann die Gebärmutter über den Bauchnabel gewachsen ist bekam ich langsam einen Kullerbauch
Hi, ich hatte ähnliche Maße zu Beginn der Schwangerschaft wie du und mein Speck hat sich etwas rund herum verteilt, aber ein großer Teil glaube ich ist da geblieben wo er war, wie soll der sich auch vom acker machen ist ja im Gewebe drin, sonst könnte man den ja weg schieben und der würde dann woanders bleiben. Das würde ja witzig aussehen. Dein Baby wird sich den schon zurecht rücken und zu einem schönen babybauch umformen. Bin 33 + und bisher noch nicht gerissen, obwohl der Bauch schon groß ist bei mir und ich 12 kg zugenommen habe.
Lg line !
Danke für eure Antworten
Ab wann habt ihr denn eine Veränderung gemerkt?
Und ab wann sah man das es ein Babybauch ist?
in meiner ersten Ss, dauerte es einwenig länger, ich denke so 21-23ssw war das. Diesmal in der dritten SS sah man es schon ab der 14ssw.
Bei mir ist ein Teil nach hinten gewandert, über die Hüfen. Und hlt sich jetzt dort hartnäckig
Ich kenne das von vielen so, dass der Speckbauch einfach unter dem Babybauch hängt. Wie eine Schürze etwas. Fällt nicht weiter auf.
Das habe ich auch, der füllt sich, es wird eindeutig ein Babybauch, von Speck ist bei mir keine Spur mehr
Lg Nordseeengel
35.ssw + Püppi 4J.