Ich habe heute gleich noch eine Frage
Und zwar traue ich mich jetzt ENDLICH an den Führerschein ran
Ich bin jetzt ziemlich aufgeregt, aber mit 2 Kindern auf dem Land leben, wo weder Arzt noch groß Einkaufsmöglichkeiten im Dorf sind, ist es wohl besser, nicht mehr auf den Bus angewiesen zu sein.
Hat noch jemand von euch in der den Führerschein gemacht? Fandet ihr es zu stressig oder war es machbar?
aber ich bin soo aufgeregt deswegen
LG girlshope mit an der Hand (21 Monate) und inside (25+4)
Fahrschule in der SS
Hi!
Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Zwar wohnen wir in einer Großstadt, aber (sehr) oft bekommt man hier eine mittelschwere Krise wenn man auch die ÖVM angewiesen ist, mit zwei Kindern bestimmt noch mehr.
Ich hatte BV erteilt bekommen und wenige Wochen später hatte ich den Entschluss gefasst. ABER:
Die Fahrschulen im Umkreis hier nehmen keine Schwangeren auf, aus Versicherungsgründen. Sollte ein Unfall o.a. passieren, kann und will keiner die Verantwortung tragen. Lediglich die Theorie ist machbar. Dann muss man aber darauf achten das zw. Theorie und Praxis nicht zu viel Zeit vergeht, sonst muss man wieder von vorne anfangen.
Soweit wurde ich jedenfalls bis jetzt informiert. Vielleicht hast du ja mehr Glück!?
LG,Schnuffi
Hmm das ist ja echt blöd
Naja heute Nachmittag weiß ich, ob sie Schwangere fahren lassen
Huhu,
also ich wohne in Berlin und habe ein BV und damit den Entschluss gefasst, es endlich anzugehen.
Mich hätte keine Fahrschule abgelehnt, waren alle entspannt.
Ich kann es absolut empfehlen, wenn du ein BV und damit hast. Es ist für mich sehr aufregend. Ich bin aber auch etwas bekloppt. Das Fahren find ich nämlich cool, aber ich stehe mir selbst im Weg, weil ich es hasse, Fehler zu machen und die macht man in der Fahrschule. Also ist das auch eine gute Therapie.
Ich liebe das Gefühl von Stunde zu Stunde mehr Autonomie zu gewinnen und bald nicht mehr auf andere Autofahrer angewiesen zu sein.
Wichtig sind 1. Hilfe, und Sehtest und ne Fahrschule aussuchen. Damit zum Amt und anmelden.
Viel Spaß
Huhu,
ich habe in der 8. Woche vor 7 Jahren meine praktische Prüfung abgelegt. Oh war das übel, da ich heftgiste Dauerübelkeit mit viel erbrechen hatte. Meine Fahrlehrerin war dann so lieb und hat mich auch am Prüfungstag gleich als erste fahren lassen (abgeholt wurden wir alle drei, Reihenfolge war bis zuletzt unbekannt). Genauso hat sie mit dem Prüfer gesprochen, dass ich keine Gefahrenbremsung machen soll, auch wenn da ihrer Meinung nach nichts gegen gesprochen hätte. Aber ich hatte Angst um mein Wunder.
Eine "Mitschwangere" hat kurz vor Entbindung ihre praktische Prüfung gemacht, also den gesamten Führerschein in der Schwangerschaft und fand es nicht wirklich stressig.
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (38+6)
Wie lange wirst du denn brauchen?
Musst du Theorie auch noch?
Ich hab zwar seit über 15 Jahren den Führerschein, aber ich fahre jetzt so ab der 30. Ssw nicht mehr gern.
Der Bauch ist im Weg, ich fühl mich unwohl und nach kurzer Zeit kann ich nicht mehr sitzen.
Also wenn, dann musst du es ja zu Ende bringen können, sonst bringt einig.
Ich hoffe er macht wieder einen Intensiv-Kurs, der ist hier zur Zeit sehr oft im "Angebot" sag ich mal.
Dann dauerts nur 2 Wochen. Mal schauen
Sowas würde ich nicht machen. Das setzt dich sinnlos unter Stress und eigentlich schafft man die Pflichtstunden auch nicht in den 2 Wochen, denke ich.. Wobei es ja heute viele anbieten.
Mit einem Monat würde ich vllt trotzdem rechnen.
Ich habe für die Praxis 3 Monate (2 waren geplant) benötigt und bin 2-3x pro Woche gefahren. Hatte allerdings sehr viele Fahrstunden, da ich ein ängstlicher Fahrer war/bin.
Als ich damals den Führerschein gemacht habe, war eine Freundin von mir schwanger und hat ihn auch gemacht.
Der Fahrlehrer hat immer gesagt, sie soll bloß zusehen, dass sie nicht während der Prüfung entbindet, dann würde er sie sofort durchfallen lassen ;))
Für sie war das prima, sagte sie immer. War damals noch 17 und hatte so ein bißchen das Gefühl "normal" weiterzuleben und mit vielen anderen gleichaltrigen den Führerschein zu machen. Außerdem sagte sie immer, mit Kind käme sie noch schlechter dazu.
Informier Dich doch einfach mal, welcher zeitliche (und ggf. auch finanzielle) Aufwand dahintersteckt und ob das in Deine jetzigen Tagesabläufe reinpasst. Stress ist ja auch viel subjektiv. Wenn man etwas ganz doll will, lässt sich vieles besser ertragen. Vielleicht gibt es auch Crashkurse.
Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie überhaupt Schwangere nehmen, und wünsche Dir viel Erfolg!
Also, Crashkurse im Sinne von zeitlich schneller fertig, nicht im Sinne von Unfall
Ja ich dachte mir, dass du das meinst, weil ich mich damit auch viel auseinandersetze
oh, den gleichen Gedanken hatte ich auch!
Ich hab zwar seit 9 Jahren den Führerschein, bin aber dann nur 4 Jahre lang seeeehr sporadisch gefahren und seit 5 Jahren gar nicht mehr (hab bis vor 2 Jahren in der Großstadt gewohnt... hatte kein Auto und brauchte auch keins). Nun wohnen wir aber am Land und ich denk mir schon, dass es nicht schlecht wäre ein Auto zu haben, oder zumindest fahren zu können.
Ich "kann" noch fahren, wir sind letztens am Feldweg ein bissl gefahren - aber ich bin halt SEHR unsicher und ängstlich - ich brauche einfach ein paar Auffrischungsstunden.
Wollte ich eigentlich im Sommer machen, aber da war's Geld grade knapp und jetzt vor Weihnachten ist die Zeit knapp. Vielleicht dann ab Januar, ich bin ja erst in der 6.SSW, bis der Bauch im Weg ist, hab ich ja noch ein bissl Zeit :)
...in der 26.Woche würde ich anfangen, aber mich nicht unter Druck setzen. Achsoooo und suche dir deine Fahrlehrer gewissenhaft aus.
Ich habe den Lehrer gewechselt, weil der Erste so ein Meckerstiesel war, dass ich in Konflikt mit meinen Hormonen gekommen bin und heulen musste. Das sind Dienstleister und haben keine Ar***löcher zu sein. (mir wäre der Tip wichtig gewesen)
Grüße
Ich hab meinen Führerschein auch in der ersten SS gemacht. Hab es eigentlich gar nicht erwähnt bei der Anmeldung. Hat dann auch keiner was gesagt.
Probiers einfach.
LG Mandy
Telefoniere einfach mal rum. Hier ist es kein Problem.