Wassereinlagerungen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Herzrasen....

Guten Morgen,

ich bin jetzt mit dem zweiten Kind in der 18. SSW und fühl mich derzeit nicht wirklich wohl in meiner Haut.

Ich hab dicke Füße, meine Socken hinterlassen tiefe Spuren, ich komm mit Mühe in meine Umstandsjeans und mein Bauch (107cm Umfang #schwitz) ist mir plötzlich im Weg. Hab das Gefühl ich bin in den letzten Tagen explodiert. Hinzu kommt, dass ich abends im Bett Herzrasen bekomme, dann spüre ich meinen rasenden, pochenden Puls in jeder Faser. :-(
Ich hab öfters Ziehen im Unterbauch und leg mich deswegen schon öfter hin.

Das mach derzeit eh am liebsten. Ich bin so antriebslos und heulerig. Oder gereizt und genervt. Geh mir selbst auf den Trichter. Kenn mich selbst nicht wieder.

Weil mich das so beschäftigt, hab ich gestern mal gegoogelt. #schein Meine gesammelten Symptome könnten für Magnesiummangel sprechen. Ich versuche mal da mit Magnesiumtabletten gegenzusteuern und guck ob es hilft. Oder habt ihr noch einen Rat für mich? Meinen FA seh ich erst Mitte Dezember, aber am Montag werde ich die Hebamme fragen.

Vielleicht liegt es auch nur an dem ganzen Stress der letzten Wochen und Monate. Das Jahr 2014 war so aufwühlend, anstrengend und einschneidend (alles sowohl im positiven wie im negativen Sinne) dass ich oft "STOP" schreien möchte, damit ich mal durchatmen kann.

Zur Entspannung und Zerstreuung bastle ich mit der Großen heute ein Lebkuchenhaus und morgen gehen wir schwimmen. Das hilft auf jeden Fall gegen das Wasser und die schlechte Laune ;-)
Freu mich über Tipps oder einfach nur ein paar nette Worte....

Bine 17+5. SSW

1

huhu!

Hast du schon deine Schilddrüse kontrollieren lassen? Bzgl. Antriebslosigkeit u. Herzrasen.

lg freggl und burli 22+2ssw

2

Huhu,

die wurde vor Urzeiten mal kontrolliert, aber kürzlich nicht, nein. Es sei denn, die Werte werden bei der ganz normalen Blutuntersuchung beim FA mitkontrolliert. Das machen die aber nicht automatisch, oder?

Liebe Grüße

3

nein normalerweise nicht, die Schilddrüsenwerte können sich schnell mal verändern. Vielleicht mal bei deinem FA nachfragen.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Ich hatte es auch. EKG wurde gemacht und Schilddrüse wurde auch kontrolliert. Bei mir war es Eisenmangel. Ich muss zu meinem Magnesium ( 8 x am Tag ) nun auch eine Tablette gegen Eisenmangel nehmen. Zusätzlich trinke ich Amecken+Eisen- Saft. Den bekommst du zb bei rewe und edeka, im ganz normalen Regal für Säfte

Alles Gute.

Liebe grüße nachwuchsbomber mit Fußballer 4 Jahre an der Hand, und püppi 26 ssw :)