Huhu
ich bin zwar erst in der 22SSW, aber ich spüre meinen Krümel trotz VWP schon seit 2 Wochen. Mal mehr, mal weniger.
Im Internet liest man ja so Richtlinien, dass man den Zwerg am Tag so 10x spüren sollte.
Ich weiß, ich weiß, jede SS ist anders. Naja, trotzdem ist es so halbwegs eine Richtlinie.
Jetzt wollte ich mal wissen:
1. was zählt ihr als 1x? Wenn der Krümel jetzt z.B. 5min lang boxt und tritt noch als 1x? Oder zählt ihr jeden Tritt? (wie gesagt, nicht als Strichliste denken, aber so als Anhaltspunkt?).
und.. weil ich gerade mit ner Chipstüte hier sitze...
2. wie genau nehmt ihr das mit dem Essen? Mal Rohes und Rohmilchkäse ausgenommen: esst ihr sonst ganz normal oder achtet ihr darauf, dass ihr wirklich mehr Gemüse und Obst esst und überwiegend Vollkorn? Ich hab schon ein schlechtes Gewissen, weil ich jeden Tag Nutellabrötchen mit dick Butter und ne kleine Schüssel Chips verschlinge... Süßigkeiten, Kuchen, alles worauf ich eben Lust hab
Viele Grüße
2 Fragen: Kindsbewegungen & Essen
Ich wusste nicht mal das man es 10 mal spüren muss am tag und bin das dritte Mal schwanger solang ich das Baby ab und zu spüre mache ich mir kein kopf. Und ich esse das auf was ich Hunger habe natürlich alles in Maßen nicht gleich übertreiben. Aber gerade wen man so achtet was man machen darf ect pp passiert meist was. Lg
Also ich zähle nicht wie oft ich den Zwerg spüre. Solange ich immer mal wieder angestupst werde ist für mich alles ok. Und zum Thema Essen habe ich den Eindruck, dass mein Körper mir schon sagt was er braucht. Ich esse alles worauf ich Lust habe - das habe ich in der 1.SS auch schon gemacht.
Hallo,
ich zähle das nicht. Mein Baby tritt eigentlich ständig...auch wenn es Tage gibt, an denen es eher ruhig ist, gibt es doch immer mal wieder ne Trampelattacke.
Und zum Essen...ich versuche schon, darauf zu achten, wenigstens jeden Tag Gemüse zu essen und etwas Obst...aber es ist bei Weitem nicht genug (denke ich) und ich esse auch zuviel Ungesundes (Süßigkeiten ^^ - oder ungesunde Brotaufstriche wie Nutella oder Erdnussbutter).
ich zähle die Bewegungen nicht. Allerdings hatte ich seit der 13.ssw bis jetzt auch erst einen Tag, an dem meine Kleine sehr ruhig war. Ansonsten spüre ich sie über den ganzen Tag verteilt. Mal ist es nur so ein Rumgewurschtel, mal sind es Stupser, selten auch schon richtig feste Tritte, dass der Bauch wackelt.
Ich habe mich vor meiner SS ziemlich gesund ernährt. Sehr wenige Kohlenhydrate, sehr viel Gemüse, etwas Obst.
Ich muss sagen, dass ich mich jetzt eher ungesünder ernähre .... zwar kochen wir immer noch jeden Tag frisch, ich esse mein Müsli zum Frühstück und auch jeden Tag Obst und Gemüse. Aber die Süßigkeiten .... Ich bin zur Zeit regelrecht zuckersüchtig.
Ich genehmige mir aber nur Abends nach dem Essen etwas Süßes.
Ich zähle die Bewegung auch nicht.
Ich würde aber einen Stupser schon als Bewegung "zählen". Das meiner 5 Minuten rumboxt ist absolut selten.
Beim essen mache ich es so, dass ich schon drauf achte die Sachen zu vermeiden die man wegen listerien etc nicht essen sollte.
Aber ansonsten muss ich gestehen, esse ich sehr viel süßes
Geschadet hat es mir und dem Mini auch nicht.
Meine Gewichtszunahme (38. ssw) ist nicht der Rede wert und Mini geht's gut.
LG bellis