5 SSW und schon Gewichtszunahme?

Guten morgen ihr lieben,

ich bin heute in der 5SSW schwanger. Kann es sein das ich schon 3 kilo zugenommen habe? Ich habe zwar das Gefühl als wären meine Brüste auch schon gewachsen aber bestimmt keine 3 kilo=D
Und der Bauch hat sich auch noch nicht verändert, so weit ist ja leider noch nicht:-(
Lg

1

Also ganz ehrlich in der 5. woche - 3 Kilo.... Wie willst du denn nach 40 Wochen ausschauen??

Denke nicht das es davon kommt .

2

Das habe ich mir auch gedacht=D aber ich esse wie sonst auch immer. Nicht mehr und nicht weniger.....

3

Es kann sein das du das zugenommen hast aber das liegt auf keinen Fall am Kind. Eine Fruchthöhle die 1 cm groß ist wie keine drei Kilo. Und Wassereinlagerungen hast du auch noch nicht. Vielleicht hast du hormonell bedingt einen guten Appetit.

4

Hi,
3kg ist schon viel. Aber ich hab auch beim ersten wiegen gleich 2kg mehr gehabt als normal. Ich war auch verwundert da ich nichts anderes oder mehr gegessen hatte. Bei mir war das so 6. Woche. Danach hab ich bei beide Untersuchungen gar nichts mehr zugenommen. das ist dann so geblieben.

also ich würd es beobachten, wenn du bei jeder Untersuchung in den Schritten nach oben gehst, dann stimmt was nicht.

LG cake 83#winke
29+1

5

Das wäre ja grad so die Schwangerschaft festgestellt plus schwupp 3kg auf der Waage.... So schnell kann man ja gar nicht zusammen.
Neee :-p, da würd ich mal den Arzt fragen. Hast du schon vorher anders gegessen!?

Sonst könnte ich mir das nicht erklären.

Bei mir war so irgendwann in der 8/9. SSW ein Kilo drauf, dann wieder eins bis zur 13.SSW. Jetzt solangsam wirds schneller mehr. Aktuell so 4-5kg mehr #schein in der 20.SSW.

6

Hui das wäre zu früh! Bin grade in der 16.Woche mit 2,2kg mehr bei mir fing es in der 13.Woche an.

grüße

7

Oh je, so gings mir am Anfang auch. Hab auch gleich mal 4-5 kg in den ersten 12 Wochen zugenommen.

Ich musste essen, weil mir so schlecht wurde sonst. Hab aber auch echt null drauf geachtet was ich esse. Einfach alles nach Lust und Laune mit der Ausrede "das Baby will das jetzt". Tja das "Baby" wollte dann an manchen Tagen 2 Tüten Gummibärchen und ein fettes Eis und abends noch ne Pizza. Da war es dann ganz logisch, dass ich so extrem zugenommen habe...

Nachdem es mit nicht mehr so schlecht ging, habe ich angefangen höllisch aufzupassen und keinen (kaum noch) Süßkram zu essen. Alles andere auch in normalen Mengen. Nicht so, dass ich hungere aber einfach weniger und gesünder.

Jetzt in 24+5 bin ich bei +11,5 kg, was zwar immer noch Recht viel ist, aber das Gewicht halte ich jetzt schon seit 5 Wochen konstant. Habe also nix mehr zugenommen. Alle meine Werte sind tip top und beim Baby ist auch alles gut. Bin sehr groß und habe recht schlank angefangen, daher meinte meine Ärztin der Jetzt-Stand des Gewichts sei OK.

Wie viel man zunimmt ist bei jedem anders. Ich kann dir nur raten nicht den gleichen Fehler zu machen wie ich und sinnlos in dich hineinzufuttern. Das bringt nix und am Ende bereust du es. Heißt nicht, dass du jetzt gar nix Süßes/Fettiges mehr essen sollst, nur eben weniger.

Als Esskontrolle könntest du Tageslisten führen um mal zu schauen wieviele Kalorien du täglich so zu dir nimmst. Mir hat das sehr geholfen alles besser einschätzen zu können. Unter www.fddb.info findest du sämtliche Nährstoffangaben zu fast allen Lebensmitteln. Die Kleinen brauchen gerade am Anfang nicht so viele Kalorien, erst ab dem 2. Trimester max. 300 kcal mehr. Das ist ein Käsebrot...

Also Kopf hoch und Ernährung umstellen! Je früher desto besser! Alles Gute!#herzlich

8

Ja ich hab schon an manchen Tagen sehr viel Hunger:-) aber danke für den Tipp. Ich werde besser darauf acht geben und mir wirkliche mal einen Tagesplan zurecht legen;-)

9

Mh eher unwahrscheinlich das es von der ss kommt, ich hatte nach der 15.ssw 3kg mehr und das fand ich schon sehr viel! Bei mir liegst aber an Meinem BV u der fehlenden Arbeit! Mehr essen tu ich auch nicht, hatte aber vorher eher die Neigung zum Untergewicht, von daher ist es nicht so schlimm...

10

Also ich hatte auch beim ersten mal wiegen direkt 2 kg drauf.bin jetzt 21.ssw und habe 4 kg insgesamt.also es muss nicht so weitergehen ;)