scheidenpilz kommt immer wieder... :/

Hallo ihr lieben, blödes Thema aber ich habe schon ca in der 8ssw nen scheidenpilz bekommen. Ist ja eigentlich nichts ungewöhnliches bei dem tollen Milieu da unten. Hab ihn dann mit clotrimazolcreme behandelt, ca 2 Wochen. Dann dachte ich er ist weg aber nach ein paar Tagen merke ich es wieder kribbeln. So zieht das sich bis jetzt. Die Tube ist fast leer und ich bin schon in der 15.ssw.

Habt ihr ne Idee?

Kann ich jetzt vielleicht mal so ne scheidentablette anwenden, denn das sollte ich nicht in der frühschwangerschaft???

LG Mandy

1

hi!

Hast du das von deinem FA bestätigen lassen? nur durch Creme geht das nicht weg, wenn es schon schlimmer ist. Lass deinen FA einen Abstrich machen!

Und ganz ganz ganz wichtig, dein Mann/Freund muss mitbehandelt werden!

lg freggl und burli 22+2ssw

2

Hej Mandy,

Ich würde dir raten, zu deinem Gyn zu gehen. Vielleicht ist das gar kein Pilz. Ich hatte auch wochenlang einen Juckreiz in der SS. Meine FÄ hat mir sogar eine Cortisonsalbe verschrieben, weil die übliche Therapie nicht einschlug. Es kam aber dann raus, dass icH gar keinen Pilz hatte. Multigyn Actigel hat mir gut geholfen, hat aber etwas gedauert.

Alles Gute!

3

Geh zum Arzt ich hatte das in meiner 1. Ss auch. Sie hat mir dann was verschrieben mit Tablette und Creme und mein Partnerschaft musste ich mit behandeln. Ich hatte es 3x

4

Hallo :) ich hatte auch schon recht früh einen Pilz eingefangen. Mein Arzt hat mir eine Tabletten+Salben-Kombipackung aufgeschrieben, die gut geholfen hat. Biofanal oder so. Am besten aber immer abklären lassen!

5

Hat Dein FA den Pilz bestätigt? Es könnten auch Bakterien sein!

Lass auf alle Fälle einen Abstrich machen (macht meine FA in der SS immer), denn einen ständige Infektion ist in der SS nicht gut!

6

Oh, ich kenne das... Hatte das von der 11. bis zur 16/17.SSW auch so, dass es immer wieder kam.
Mein Arzt gab mir Biofanal, das sind Tabletten und Creme. Die habe ich drei Tage verwendet. Danach war es gut #pro, dann kam es wieder und immer mal wieder :-[ ...es juckte, der Ausfluß roch komisch, war bröckelig. Also weiterbehandeln.

Slipeinlagen in die Tonne (die waren der Auslöser #contra), Synthetik-Slips weg (nur noch Baumwollpantys), dazu ne Intimwaschlotion ausm Rossmann für untenrum #schein und Unterwäsche unbedingt bei 60° waschen. Seitdem ist alles tippitoppi und nix kam wieder #ole

7

Wie die anderen schon geschrieben haben...nur die Creme wird nicht helfen wenn es ein Pilz ist,sondern es muss tiefer behandelt werden mit Vaginaltabletten. Ich hatte auch die Kombi von Biofernal.

Mir hatte das alles aber trotzdem nur zeitweise Linderung gebracht. Die Rettung war dann Vagi C um den ph wert ins Gleichgewicht zu bringen. Seit dem hab ich Ruhe und teste nun regelmäßig meinen ph wert mit Streifen.

Gute Besserung.Geh zum FA und lass dir was aufschreiben.

LG zahnfeekati 28+6