Hallo,
bin in der 8.SSW und mir ist schlecht... wie auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft, allerdings ist das schon 8 Jahre her und ich weiß nicht mehr so genau was gegen diese dämliche Übelkeit hilft. Es ist nicht nur Morgenübelkeit sondern den ganzen Tag...
Das ist echt voll nervig, vor allem weil ich ja für den Rest der Family kochen soll (würg)
Hat jemand ein paar kleine Tips gegen dieses ständige Schlechtsein?
Danke
Hexe
Wirksame Tipss bei Übelkeit?
- Ingwertee aus frischem Ingwer kochen und in kleinen schlucken trinken.
- Ab und an mal an einen Zwieback oder ein Knäckebrot beisen (jede Stunde mindestens 1 biss)
- an einer frischen Zitrone kratzen und an der Stelle schnüffeln
- nausema
- Nux vomica D12
- Seabands aus der Apotheke
Das hat bei mir recht gut geholfen. :)
Ich hoffe dir hilft vielleicht auch was.
Von vomex und vomacur würde ich die Finger lassen, wenn du nicht erbrichst.
Danke werds ausprobieren...
Hallo Hexe,
oh, echt ätzend diese Übelkeit ... mir hat leider nix geholfen, aber ich kann dir mal schreiben, was ich alles versucht habe:
- Globuli (Pulsatilla, Nux Vomica (nur bei Erbrechen))
- Nausema
- Akupunktur
- Ingwertee
- Zitrone ins Wasser
- Vomex / Vomacur / Agyrax (macht nicht so müde)
Meine Hebamme und meine FÄ waren dann auch am Ende mit ihrem Latein Was mir aber beim Essenkochen etwas geholfen hat: schnelle Sachen oder vom Vortag was aufwärmen, sonst ein Tuch vor Mund und Nase, eventuell mit Taschentuch mit Zitronenöl (oder was du eben gut riechen kannst) getränkt (fand ich beim Wickeln sinnvoll!).
Alles Gute, hoffe, es geht schnell vorbei!
Also mir geht es tageweise schlecht gestern von in der nacht an bis am abend zum schlafen gehn mann ich war fertig ggg guter tipp cola trinken funktioniert wirklich :)
Ich hatte in allen SS eine ganz fiese 24h-Übelkeit und mir hat geholfen: Akupressur Armbänder (Seabands) 24h am Tag tragen. Geraspelten Ingwer mit heißem Wasser aufgebrüht mit Honig gesüßt in kleinen Schlucken getrunken, Melissentee, Pfefferminztee, Vomitusheel Tropfen, mind 1,5L trinken am Tag, den Magen nie ganz leer werden lassen sondern immer ne Kleinigkeit essen (Kekse, Obst, Rohkoststicks, trockenes Brot, Knäcke) und ab und an mal paar Schlucke Cola.
Manchen helfen auch Nausema Tabletten oder Gentiana Magen Globuli. Und du kannst dir auch Vomex vom Arzt verordnen lassen. Das macht zwar müde, aber besser als übel.
LG
Hallo! Du Arme, ich hatte auch in jeder SS echt damit zu kämpfen. Bei mir ist es zum Glück wieder vorbei. Ich war dieses Mal das erste Mal in der Apotheke und habe mich beraten lassen. Folgendes Ergebnis:
Zintona: Ingwerwurzelstockpulver in Kapselform. Das ist im Prinzip wie Ingwertee, aber viel viel konzentrierter und hilft so besser. Dies hat mir echt geholfen.
Nausema: Vitamin B-Tabletten. Fand dies jetzt nicht so hilfreich, wird von meinem FA aber standardmäßig verordnet und scheint vielen zu helfen.
Hoggar Night: Antihistamenika (oder so wird es geschrieben....). Eigentlich Schlaftabletten, wirken aber auch gegen Übelkeit. Nach einer guten Nacht war die Übelkeit immer wie weggeblasen. Kam am nächsten Tag natürlich wieder. Dies ist wohl unbedenklich in der SS, sollte man aber nicht täglich nehmen.
Und dazu noch der übliche Rat - bloß nicht kaufen, weil irgendeine aus dem Forum es Dir gesagt hat! Lasse Dich auch von der Apotheke beraten, die haben oft echt was drauf! Gehe in Deinem Fall lieber zu einem älteren Apotheker, die haben mehr Erfahrung.
LG, essre
Hallo, bin jetzt 6+1 und leide auch tierisch unter Übelkeit und aus Erfahrung weiß ich e
s wird bestimmt noch schlimmer. Meine apo. hat mir nun auch Zintona empfohlen. Wie oft hast du die denn genommen?
Gruß
Hi, sorry für die späte Antwort! Ich habe sie bei Übelkeit genommen. Auf der Packung steht glaube ich max. 2 Kapseln alle 4 Stunden.Das habe ich definitiv nicht überschritten, aber immer wenn mir schlecht war habe ich 2 Tabletten genommen und wo möglich mich ausgeruht.
Hallo, danke ihr lieben für die vielen Tips. Die Nausema helfen tatsächlich ein bischen und statt der Seabands drücke ich selber regelmäßig den Akkupressurpunkt. Hilft wirklich - zwar nicht all zu lange, aber schon eine halbe Stunde ohne übel ist schön. Der Ingwertee hilft auch ein wenig. Am besten ist aber zwischendurch immer wieder Zwieback mümmeln und keinen Kaffee mehr. Seitdem gehts etwas besser....
Danke