Hallo ihr Lieben.
Bin am verzweifeln. Bin jetzt 9. SSW und spritze abends Basalinsulin. Trotz mittlerweile 34 Einheiten habe ich einen Nüchternwert von 112. Keine Ahnung wie hoch ich noch gehen kann, mein Diabetologen ist diese Woche im Babyurlaub und wir fliegen nächste Woche in die Türkei.
Help!
Nüchternwert trotz Basalinsulin zu hoch
Hallo,
also ich muss auch Basalinsulin Abends spritzen. Laut meiner Ärztin muss ich einen Nüchternwert von 84 haben. Immer, wenn ich darüber bin muss ich Abens um 3 Einheiten erhöhen, solange, bis ich diesen Wert erreiche. Laut ihr ist es auch "egal" ob man mit 3 oder 300 Einheiten auf diesen Wert kommt.
Wann und was istt du denn Abends und wie ist dann dein Wert?
Wann spritzt du das Insulin?
Liebe Grüße,
kasiru
Hallöchen...
Ui...so früh schon so viel spritzen?
Also ich kann dir nur sagen, das ich in diesem Fall immer selber um 2 EH erhöhen darf...
Habe allerdings neben dem Bett im für den Notfall ein Müsliriegel und Traubenzucker liegen...
Hatte die letzten Tage auch wieder Werte über 90 ..bin jetzt bei 22 EH und hatte heute morgen mal wieder einen 89 ( Ich muss unter 90 bleiben )
Aber tröste dich..ich habe das Problem nach dem Frühstück...spritze inzwischen 34 EH, halte Diät und hatte trotz allem wieder 144 mg nach 1 h
Ich hab bei unserem ersten Sohn 56 Einheiten abends gespritzt, um einen passenden Nüchternwert hinzubekommen...
Rein theoretisch müsste ich von den Werten her jetzt auch weiter erhöhen, aber da die Kleine absolut größentechnisch in der Norm liegt und meine Fruchtwassermenge auch bestens ist, bleiben wir aktuell bei 38 Einheiten und warten die weiteren Untersuchungsmessungen ab.
Hallo.
Ich muss einen Nüchternwert von unter 90 haben. Hatte jetzt immer das Problem, dass ich bei 20 E immer einen höheren Wert hatte und bei 22E nachts unterzuckert war. Am Montag hat mir mein Diabetologe empfohlen, so spät wie möglich, kann auch 24:00h sein, das Basalinsulin zu spritzen. Seitdem passt mein Nüchternwert mit abends 20E. Kannst es ja mal ausprobieren.
Liebe Grüße
Magst du Käse?
Dann iss abends ein Stück, das hat mir geholfen
Ich hatte in der SS auch insulinpflichtigen Diabetes und trotz basalinsulin war morgens der Nüchternwert auch nicht da wo er sein sollte.
Liebe Grüße Jule+ 3 Kids