Schwanger durch GVnP?

Hallo ihr Lieben,
den nächsten Zyklus versuchen wir es nach Vorschlag von der KIWU-Ambulanz mit GVnP, bisher bin ich nur darüber informiert, dass ich am Zyklusbeginn tgl 25IE Puregon spritzen soll, der weiteren Ablauf wird erst beim nächsten Termin mit mir besprochen. Nun bin ich natürlich etwas neugierig wie die Chancen so sind und was mich sonst noch erwartet, des weiteren mich würde interessieren beim wievielten Versuch es bei euch geklappt hat.
Ich habe bereits ein wundervolles Kind, bei dem wir ohne Probleme schwanger wurden, nur mit dem Geschwisterchen will es einfach nicht klappen#heul.
Ich freue mich auf eure Antworten#danke
LG misa

1

Also ich hab Ovus gemacht. Und ab positivem Ovu die nächsten zwei Tage Sex gehabt und wurde so direkt drei mal ss. Zwar zweimal eine FG aber jetzt sieht es gut aus. Tschüßi

5

Bei uns hat es gleich im ersten Zyklus mit GvnP geklappt (zwei Pünktchen waren zu sehen). Leider hatte ich ein MA in der 8 SSW. Das war im Mai diesen Jahres. Die SS jetzt entstand spontan im ersten richtigen Zyklus nach MA und Ausschabung. Habe PCO und unser Arzt aus der KIWU vermutet, dass mein Hormonhaushalt durch die kurz vorhergegangene SS noch im Gleichgewicht war. Drei Versuche waren bei uns vorgesehen.

@nucatella......

GvnP bei einer KIWU bzw. FA und ein durch Ovu´s kontrollierter Zyklus kann absolut nicht miteinander verglichen werden. Bei kontrollierten Zyklen wird der Zyklus fast immer mit Hormonen unterstützt (je nach Krankheitsbild etc.). Da kannst du gar kein richtiges Ergebnis mit Ovus erzielen. Hier wurde ja GvnP super erklärt. Wusstest du überhaupt vorher was das ist? #kratz

2

Hallo,

bei uns hat es im 2. Zyklus geklappt :-D

Nach dem Spritzen (täglich) musst Du regelmäßig zum US um das Wachstum Deiner Follis zu kontrollieren. Je nach Größe / Anzahl wird evtl die Dosierung angepasst. Wenn ein bis zwei "reife" Follis herangewachsen sind wird mit einer anderen Spritze (z.B. Brevactid) ein Eisprung ausgelöst. Da Du dann genau weisst in welchen Zeitfenster das Eilein hüpft gibt´s den #sex nach Plan ;-)

Meist fängst man ca 2 Tage nach ES mit der gabe von Utrogest an - das ist aber im ermessen des Arztes.
Nach 12 - 14 Tagen nach ES wird Blut genommen um den HcG zu bestimmen. Aber ich glaube KEINE evtl werdende Mami wartet auf das Ergebnis vom Bluttest - da ist vorher ein Pipitest fällig :-p

Wünsch Dir viel Glück! #klee

3

Ach ja, total vergessen:.... Unsere KiWu meinte, dass die Chance etwas 20 - 30 % pro Zyklus beträgt. Mehr als 4x GVnP hätte uns die KiWu nicht machen lassen

4

Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit GvnP gemacht. :D Habe Gonal-F gespritzt, meinen ES dann mit Brevactid ausgelöst und dann nach Plan geherzelt. Wie schon jemand schrieb, ist das mit regelmäßigen Besuchen in der Kiwu gekoppelt, um das Folli- Wachstum zu beobachten bzw. den richtigen Zeitpunkt zum ES- Auslösen zu finden. Es kann aber durchaus auch sein, dass die Stimulation sehr lange dauert.. Bei unserem ersten Sohn hatte ich den Zyklus nach guten 2 Wochen schon mehr oder weniger aufgegeben, aber da hat es dann in dem Zyklus doch noch geklappt. Das war der 2. Versuch. Bei meiner jetzigen Bauchbewohnerin hat es direkt im ersten stimulierten Zyklus geklappt.

LG

6

Hallo, bei uns war es ganz aehlich: 1. Kind ganz unproblematisch, 2. nicht. Haben 1 jahr so versucht, dann kiwu praxis. Im 7. zyklus gvnp hat es geklappt. Puh. Jetzt beim 3. problemlos ohne hilfe im 4. zyklus.

druecke euch die daumen!

7

Danke für eure Erklärungen. Was ich nicht genau verstehe ist das wir wohl Anfang des Zyklus mit Kondom verhüten sollen??? Wisst ihr was der Grund dafür ist. Und wie groß ist das Zeitfenster nach dem Auslösen des Eisprung für den GV, müssen wir uns an diesem Tag frei nehmen? Habe etwas Angst das mein Mann mit dem Druck nicht zurecht kommt. Gruß misa

8

Verhüten? Das ist deshalb, weil keiner weiß, wie du auf die Stimu reagierst, es könnte (Chance aber nur sehr sehr klein) sein, dass du 4 oder 5 Follis bildest und da keiner eine 4 oder 5lings SS riskieren will, solltet ihr bis zum 1. US verhüten. Wahrscheinlich ist aber, dass du 1 oder 2 Follis haben wirst, Dosis ist ja auch sehr niedrig, aber da es der 1. Zyklus ist, weiß man das halt nicht genau, deshalb lieber auf Nummer sicher!

Nach dem Auslösen ist es idR so, dass ca. 36 Std. später der ES ist, danach ist das Ei ca. 12 Std. befruchtungsfähig, Spermien brauchen ca. 8 Std. bis sie "am Ei" sind ... da die Spermien ja auch eine Weile überleben, ist es gut, wenn man in der Zeit herzelt, aber nicht 20x oder so ;-) Ich habe meist so gegen 18 Uhr ausgelöst, dann haben wir an dem Abend und an den nächsten beiden geherzelt! Sollte kein Stress sein, ist ja klar, manchmal war es auch nur an dem Abend und an dem darauf oder so ...

weiteren Kommentar laden