Hallo liebe leute
Ich habe da mal eine frage, nach der geburt ist man ja im wochenbett und man bekommt ja wochenbettblutungen. Meine frage ist welche binden würdet ihr nehmen,wenn ihr welche selbst von zuhause mitnehmen tut?
Darf man von always ultra die nehmen?
lg
frage zum wochenbettbinden
Das ist eine echt gute Frage, würde mich auch interessieren. Bin auf Antworten gespannt...
ja, meine hebamme sagte mir das man always ultra nicht nehmen dürfte wegen dem gel aber was soll da passieren?verstehe ich nicht
Natürlich darfst du. Aber es kann eben für deine vermutlich dann nochmal empfindlichere Schleimhaut ziemlich anstrengend sein, so dass du davon Juckreiz/Ausschlag oder Ähnliches bekommst. Deswegen ist es eben nicht empfohlen. Und dass die haut unter Plastik nicht atmen kann trägt auch nicht gerade dazu bei, dass sich die Schleimhaut wohlfühlt.
Ich hab außerhalb der Schwangerschaft auch die Always genommen und keine Probleme damit gehabt - jetzt in der Schwangerschaft ist die haut empfindlich geworden und wenn ich da mal ne Binde brauche (hatte lange welche wegen Utrogest und auch sonst mal wenn ich länger weg bin, falls mal was danebengeht) und dann Always genommen habe, hat alles furchtbar gejuckt und war gereizt. Und ich glaube nicht, dass die Haut direkt, nachdem man ein Kind geboren ist, da schon wieder robuster ist. Darum würde ich persönlich da nicht noch irgendwelche Chemie und Plastik zusätzlich dranpappen.
Die dicken fetten Ziegelsteinbinden, die es überall zu kaufen gibt bzw. die aus der Apotheke und die so unattraktiv aussehen. Da ist wenigstens keine chemische Pampe drin, die die Haut noch zusätzlich reizt...ich glaube, nachdem man ein Baby rausgequetscht hat, muss man die Schleimhaut nicht noch zusätzlich belasten.
ja alles gut und schön, aber bei den anderen also die dünneren ist doch auch ok...was soll den da gereizt werden?
Die Schleimhaut - durch die chemische Pampe, mit der die Always getränkt sind, weswegen sie auch so parfümiert riechen und die Tatsache, dass sie zum Großteil aus Plastik bestehen und damit sowieso schon mal nicht besonders gut für die Haut sind.
Also bei meiner Kleinen war es so, dass ich paar Binden ausm Krankenhaus mitgenommen habe und dann zu Hause die dicken von DM nahm. :)
darf man die always ultra auch nehmen?
Warum denn nicht? Wegen dem Plastik? Oder warum?;)
Hallo!
Ich persönlich finde die always zu schmal für die ersten Tage nach der Geburt.
Ich hatte mir Inkontinenz-Einlagen geholt. Die sind riesig und vorne und hinten nochmal viel breiter als eine Binde, die viel aufnimmt.
Für mich perfekt. Nach 2-3Tagen binn ich dann aber auch auf die grossen Binden von always umgestiegen und dann nach und nach die nächstkleinere Grösse.
Hallo, ich werde mir die Binden von ALWAYS besorgen, die für die stärkste Blutung.
Die "Bretter" im Schlüppi - Zeiten sind vorbei...
Viele Grüße
die habe ich ja auch hier zuhause aber viele sagen das das nicht gut wäre ..wegen dem gel da drin
also ich war froh die Bretter im Schlüppi zu haben, da ich ausgelaufen bin wie ne offene Flasche.. alle halbe Stunde musste ich die Binde wechseln, da ist ja nichts mit Tampon ect zusätzlich.. Würde keine dünnen Binden empfehlen aber zur Not gibt es ja auch dann im KH die Binden, falls Eure nicht reichen sollten ;)
LG
Hallöchen!
Also nach dem du entbunden hast, kriegst du vom Krankenhaus binden! Und die sind sehr dick, atmungsaktiv! Da fallen bestimmt ein paar für dich ab, frag einfach die Schwestern ob du welche mitnehmen darfst! Und nachher Zuhause kannst du die normalen wieder nehmen!
Lg und alles Gute
ja das weiß ich ja auch das man in kh welche bekommt aber meine frage ist ja auch welche man nehmt wenn man welche mit nehmt ????
Wie gesagt frag die schwestern ob du dir ein paar mitnehmen kannst, und manchmal hält so ein Wochenbett nicht lange an, nicht immer aber manchmal! Und dann reichen oft schon die einfachen aus der Drogerie!
Ich werde anfangs auch beim dritten Wunder die dicken Surfbretter nehmen. Erschreckend, aber ich brauchte ganz am Anfang sogar zwei auf einmal!
Du kannst auch andere nehmen, klar (wenns rausläuft weißt du, dass die nicht geeignet waren). Solltest aber darauf achten, dass sie mit Vlies beschichtet sind und nicht mit diesem "Kunststoff"... Das ist einfach nur unangenehm, wenn du z.B. Geburtsverletzungen erlitten hast. Lieber schön weich...
Wir haben auch rumexperimentiert, welche großen, langen Binden mit Vlies ideal sind. Ich weiß nur leider nach 5 und 6 Jahren nicht mehr, welche gut waren...
LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (38+6)
okay dann weiß ich bescheid...danke dir :)
hallo
ich hab mir fürs wochenbett "Pelzy" geholt die gibt es im rossmann/dm und findet man bei den windeln.das sind so lange.
wurden uns von der Hebamme im geb.vorbereitungskurs empfohlen.
lG
Hatte die von always nacht. Kam damit gut zurecht und niemand hat mir davon abgeraten..
Da braucht man die sogenannten "Surfbretter" und unbedingt die OHNE Folie. Die gibt es leider gar nicht so oft. Ansonsten kommt es ganz schnell zu unangenehmen Gerüchen und ev. auch Infektionen. Nach einer Weile sind normale Binden mit Folie ok. Tampons nicht.