Mens-Gefühl in ersten Wochen

Ich schon wieder. Fange langsam an, an mein SS zu glauben. Hatte letzte Mens am 22.10. und wäre morgen dran... habe aber seit Montag schon immer wieder mit verschiedenen Tests getestet, weil meine Nase mit am WE einen Streich gespielt hat... da hatte ich schon so eine Ahnung.
Habe sonst keine nennenswerten Symptome. Bis jetzt!
Nun habe ich aber dennoch hin und wieder das Gefühl, dass Mens ansteht... ist das normal. Eine liebe Userin hier begleitet mich schon seit anfang der woche, da sie den gleichen Turnus hat wie ich. Sie hat aber schon 2 Kinder und weiß es dementsprechend besser als ich ;-)

Dennoch bin ich sehr unsicher, ob da nicht doch die Mens kommt. Hab bisschen Bammel.#schwitz

1

Ich glaub, das hatte ich in jeder Schwangerschaft:-).

2

Wenn du schwanger bist, sind das vermutlich die Mutterbänder.
Wenn du nicht schwanger bist, ist es die nahende Mens. ;-)

Ehrlich, diese Testerei vor NMT, ihr macht euch doch alle nur unnötig nervlich fertig! #nanana

3

Huhu,

kann sein. Muss aber nicht.

Ich habe die ersten 2 Wochen dauernd das Gefühl gehabt das die Mens kommt. Bin dauernd zur Toi und nichts war.......

Aber es kann auch die Mens sein....leider heißt es abwarten.

Lg
Yve + Zwergi 3 Jahre und #ei 9+1

4

Ich hatte das auch in den ersten Wochen und dacht jedes Mal "Hui, gleich mal den Tampon für den nächsten Toilettengang einpacken".

Die Mens kam bis heute nicht... Bin inzwischen 6+1. #winke

5

Wenn mehrere Test es Dir sagen, wird's auch so sein. ;-)

Ich hatte sogar über eine Woche Schmierblutungen (kannst ja mal auf meine Visitenkarte schauen, dann kennst du meinen Weg und warum ich nie im Leben damit gerechnet habe). Die hörten an NMT + 1 auf und dann war nichts mehr. Da wir in der KIWU unseren 2. GvnP beginnen wollten war das schon nervig jeden Tag zu warten. :-[ AAAABBBBER dann kamen die mensartigen Schmerzen. Ich habe es wie den Mittelschmerz empfunden und einen Ovutest gemacht. Warum auch immer. #kratz Der war positiv. Ich konnte aber nicht vierzehn Tage nach ES schon wieder einen ES haben. #schock Google weiß ja fast alles. Manchmal;-). Und dort laß ich, dass wenn er positiv anzeigt, man vielleicht SS ist. Nächsten Morgen hatte ich tatsächlich einen positiven SSt in der Hand. Und unser Urmelchen ist jetzt schon 19+4 SSW alt.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.

LG

manschmi77

6

na dann warten wir mal geduldig das we ab...

PS: ich wollte nicht vor nmt testen, aber mein Freund bekam letzte woche zum Geb eine Orchidee geschenkt... ich könnte brechen wenn ich die rieche... und da hab ich aus spaß auf einen streifen gelullert, aber nix erwartet... und dann hat sich eine blaß rosa linie entwickelt... und dienstag abend der Testamed der hat nicht lange überlegt... trotz vor NMT und abend pipi!! und selbst wenn ich erst morgen früh zum NMT ungeduldig getestet hätte, würde mich das ja nicht vor dem nervenkrieg des hoffen und bangens um nicht-mens bewahren ;)
also hoffe ich mal weiter... auch wenn ich noch gar nicht so richtig greifen kann, was auf mich zukommt.

In diesem Moment zieht es übrigens mehr rechts ;-)

7

Hey, hatte auch am 22.10. meine letzte Mens und hätte gestern NMT gehabt. Habe aber schon seit über ner Woche die mensartigen Schmerzen. Kein Drache da und SST postitv. Also bei mir ist es definitiv von der ss und es fühlt sich auch anders an, als Mensschmerzen. Strahlt mehr in die Leisten und ist wie so ein Druck nach unten...

8

Oh ja, so gings mir jetzt auch über 1 Woche, fast 2 Wochen :)

Bin jetzt Mitte 6.SSW, ich fühl mich so überhaupt nicht SS und irgendwie... ja - Tampon fürn nächsten Toigang einpacken - das kommt mir bekannt vor.

Ich bin aktuell nur total krank und kann nichts nehmen.
In der Arbeit war ich schon einige Male krank die letzten Monate (weil ich ein Tollpatsch bin und mir meinen Finger beinahe selbst amputiert hab beim Apfelkuchenbacken zum Beispiel) und war nun wieder zuhause - hab echt n mieses Gewissen, aber was solls - lieber ein Tag Ruhe und Schonung für Krümelchen und mich, statt arbeiten und dann passiert irgendwas.

Naja morgen geh ich wieder in die Arbeit mit meinem kleinen Geheimnis unterm Herzen und freu mich dann auf Samstag Abend, wenn ich auch endlich Wochenende hab :)

Dieses Mensgefühl wird aber immer weniger.

9

Hallo.
Mir geht es so ziemlich genauso.
Meine letzte Mens war auch am 22.10 und ich hab auch aus einer Vorahnung heraus am Montag getestet. Mensartiges ziehen hab ich auch...:-)
Aber uns hilft nur abwarten und hoffen.
Lg

10

Also hab bis heute nmt+1 keine Mens. Fühlt sich auch nicht mehr an wie Mens. Eher ein stumpfes stechen rechts... bin auf fä Termin gespannt, Obs wirklich rechts liegt :-)