Umstandshosen - wie trägt ihr sie?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe eine Fragen zu Euren Umstandshosen. Das ist meine 3. SS, ich habe also schon einige, alle mit hohem "Bund", also die den ganzen/halben Bauch bedecken, je nach Bauchumfang. Die mit niedrigem Bund find ich unbequem und ich kann sie ohne Gürtel auch nicht hochhalten. Bei mir war es bis jetzt immer so, dass man den Bundsaum oder die Kante durch die Kleidung so offensichtlich sehen konnte. Das sieht echt blöd aus!!! Ich habe es auch bei ein paar anderen Schwangeren gemerkt, bei vielen aber auch nicht. Ich trage während der SS oben überwiegend T-Shirts oder Jerseystoffe, weil ich bei der ersten SS im Ausland wohnte und es dort nichts anderes gab.

Habt ihr irgendweche Tipps? Bin nun in der 16.SSW und habe die Hosen wieder rausgeholt. Sollte ich mir vielleicht etwas losere Blusen oder so kaufen? Oder gibt es irgendein Wundermittel, wie man diese Falte/Kante loswird? Ich habe es satt so blöd auszusehen, wenn ich schwanger bin. Man sieht doch doof genug aus mit dickem Bauch und Gewichtszunahme!
LG, essre

1

Ich häng mir immer einen Chiffonschal um den Hals, so dass die beiden Enden gerade runterhängen. Das verdeckt die Falte ganz gut.
Ansonsten hilft es auch, zwischen Hosenbund und Tshirt ein Unterhemd anzuziehen, das polstert die Falte ganz gut ab.
Lange Kette umhängen wär auch noch eine Idee. :-)

4

Ein Schal ist auch eine gute Idee. In den kommenden Wintermonaten werde ich wahrscheinlich eh dauernd einen tragen!
Danke für den Tip!

2

Ich Trag gar keine von diesen Hosen, da ich sie persönlich blöde finde! Habe mir eine hosenerweiterung gekauft, die ich in alle meine normalen Hosen einsetzen kann und die mit dem bauch mitwachsen. Schöne bauchbänder bedecken den offenen. Hosenstahl und dazu meine normalen Oberteile, sieht super aus und ist bequem :-)

3

Von einer Hosenerweiterung habe ich noch nie was gehört! Werde ich gleich mal googeln. Bauchbänder habe ich auch, aber eher damit ich meine normalen Oberteile so lange tragen kann wie möglich. Bei mir geht es ab der 20. SSW aber nicht mehr, also habe ich mir doch Umstandsoberteile dazu gekauft.

Danke für en Tip mit der Hosenerweiterung!

5

Gib bei e***y mal hosenerweiterung ein, dort gibt's die für 5€, dazu ist noch ein Stoff, der den offenen hosenstahl verdecken soll, hab ich allerdings entfernt, da es so schön wie auf den Bildern zu sehen ist nicht möglich ist!

Die Dinger lassen sich über 45cm erweitern und haben mehrere Löcher zum verstellen des Knopfes!
Ich find die super und meine Freundin trägt ihre normalen Hosen immernoch (entbindet in 6 Wochen ca)
Musst nur auf deine Reißverschlüsse aufpassen, wenn du die Hose nicht trägst immer zu machen auch beim Waschen sonst machst sie dir kaputt...

6

Du kannst das Band nach innen umschlagen, meistens schlackert es obenrum ja eh noch, wenn das T-Shirt dann nicht ganz so eng anliegt, sieht man es eigentlich nicht. So bin ich durch die Übergangszeit. Inzwischen passt das Band ganz gut und man sieht es unter den Pullis nicht und auch unter den Stoff-Shirts nicht.

9

Was für eine tolle Idee! Ich bin noch in der Übergangszeit und dieses Schlackern finde ich auch irgendwie komisch. Habe das Band gerade umgeschlagen und es liegt viel bequemer und dezenter.

7

Schade dass du dich mit dickem Bauch doof fühlst. Ich fühle mich mit meinem pudelwohl und erst recht muss man sich nicht Gedanken machen, ob irgendwo ein Speckröllchen zu sehen ist, weil man nur noch eine Risen-Trommel vor sich her trägt. #verliebt
Und egal was man anzieht, als Schwanger sieht man immer gut aus #huepf

Ps: Wenn ich den Bund bügel, sieht man bei mir keine Falte.

8

Hmm welche "Kante" meinst du? Wenn die Hosen nur bis über den Nabel gehen?

Bei meinen Umstandshosen geht der elastische Teil bis knapp unter die Brust, da sieht man nichts. Habe nur eine bei der es halbhoch ist. Da bin ich immer am hochzuppeln #schwitz

10

ich muss seit der 14. SSW schon Umstandshosen tragen, eben weil mir die normalen nicht mehr passen und mich Bauchbänder stören bzw. ich zu Beginn ein paar mal mit Offenem Hosenstall geoutet *lach*

Ich hab bei C&A Glück gehabt und eine der Jeans günstig erstanden. Die hat nen ganz hohen Bund, der etwa bis 4cm unter den BH geht.

Alles andere ist mir unangenehm. Sobald ein leichter Gummibund auch nur im Ansatz an meinen Bauch drückt, bekomm ich sofort Sodbrennen oder die Kotzerei :(
Bei mir darf deswegen auch echt niemand den Bauch anfassen.

Ich hoffe du findest was dir hilft :D