Hallo ihr Lieben,
seit heute darf ich bis zu 8 Mal am Tag messen. Nun meine Frage, der Gyn schreibt kein Rezept und der Hausarzt würde nur ein Privatrezept schreiben. Ist das richtig so? Muss noch kein Insulin spritzen bisher.
Schon mal vielen lieben Dank im Voraus!!!
Lg Angi
20 ssw
Gestationsdiabetes und Kosten für Nadeln und Plättchen
Ich war beim Diabetologen und da habe ich mein Blutzucker Messgerät bekommen und bekomme immer ein Rezept für die Sachen und muss nichts zuzahlen
Hallo Angi,
ich bin beim Diabetologen und bekomme entweder alles von dort mit oder ein Rezept bei dem ich nichts zuzahlen muss. Bekam ein Messgerät, Teststreifen und jetzt leider auch Insulin und die Nadeln dazu.
LG
Huhu
Also ich bin einfach zu meinem Hausarzt gegangen der hat mit ein Messgerät geschenkt und Lanzetten und Stäbchen auf Rezept aufgeschrieben müsste nur die 5€ bezahlen glaub ich zumindest nicht mehr also da würde ich nochmal nachharken :)
Und ich muss eigt nicht messen wollte das nur zur Selbstkontrolle
:)
Huhu
Also erstmal würde ich zum diabetologen damit gehen.
Und da es gestationsdiabetes ist bekommst du ein Rezept dafür,was gebührenfrei ist. Ich habe letztes Jahr nix zahlen müssen auch keine Rezeptgebühr von 5€ die fällt auch weg.
Alles gute
Lg magicjunoo
Hallo,
bei "normalen" Diabetikern ist es wirklich so, dass KEINE Teststreifen etc auf Kassenrezept verschrieben werden dürfen wenn der Patient kein Insulin spritzen muss.
In der SS ist das anders, aber ich glaube für Rezepte musst Du zum Diabetologen, HA oder FA dürfen es auch in der SS nicht verschreiben.
Ruf doch einfach mal bei einer Diabetologischen Praxis an?
LG
Hallo,
Das ist komisch....
Mein Diabetologe gibt mir die Rezepte für Lanzetten, Nadeln und Insulin..
Das Gerät gabs gratis..
Bist doch als Schwangere befreit!?