Ich bins nochmal und hätte diesmal eine etwas intime Frage.
Ich hatte bereits eine Fehlgeburt in der 12. Woche und vor zwei Monaten einen Abgang in der 5. Woche.
Aktuell bin ich in der 8. Woche schwanger und verdammt: ich will Sex .
Nun macht mir das aber große Bedenken, eben wegen den FG's. Meine Ärztin möchte ich das nicht unbedingt fragen..
An sich schadet es nicht, aber nach zwei FG ? Ich würde schon sagen, so untervögelt zu sein (sorry für die Wortwahl, aber es ist tatsächlich so), das ich nachts schon Träume habe...
Weiß jemand genau, ob die Kontraktionen schaden können? Zysten, Hämatome oder sonstiges habe ich ja nicht und noch nie gehabt, also alles schick.
Danke fürs lesen
Sex in Folgeschwangerschaft nach zwei Fehlgeburten
Was ich vergessen habe: es könnte VIELLEICHT sein, dass das Baby etwas zu klein ist. Aber da schaden Kontraktionen aber auch nicht, oder ?
Untervögelt! Der war gut!
Also ich glaube, dass Sex eigentlich nicht schadet, so bald bei dir alles gut ist. Aber ich selbst habe drauf verzichtet, aus Angst. Ich hatte auch 2 Fg. Mein Freund wollte aber auch nicht und es war ok für uns, wir hätten eh nicht entspannen können. Später hatte ich dann auch Blutungen. Dann war das Thema sowieso erledigt.
LG
Chronisch untervögelt, das sagt man so .
Ja, Angst habe ich deshalb auch. Aber wenn ich träume, denke ich noch im Schlaf "nachher habt ihr mal wieder richtig schön GV" und wenn ich dann morgens aufwache, frage ich mich "was hast du da schon wieder gedacht"
Blöde feuchte Träume .
Dein Ende klingt nicht gut, hast du die Schwangerschaft erfolgreich ausgetragen?
Bei Blutungen würde ich selbstverständlich darauf verzichten.
Oh hab mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit Thema erledigt, dass sich der GV erst recht erledigt hat. Ich bin ab morgen in der 31. Ssw. Gott sei Dank sieht diesmal alles gut aus. Woher die Blutungen kamen, wusste mein FA auch nicht.
Wie "gesagt" eigentlich spricht ja nix gegen Sex. Vielleicht probiert ihr es mal vorsichtig aus.
Hey, ich weiß genau wie du dich fühlst.
Leider hatte ich letzte Woche zweimal helle Blutungen, jedesmal nach Orgasmus. Und da war kein richtiger Sex an sich im Spiel!
Das zweite mal sogar nur ein solcher Traum, ich wurde wach und merkte dass ich total erregt war... (hört sich blöd an. ..)
Es kam scheinbar von den Kontraktionen, die der Orgasmus hervorgerufen hat...
Baby geht es gut und ist zeitgerecht entwickelt...
Seitdem versuche ich jeglichen Gedanken daran weg zu schieben. Sogar mein Buch crossfire habe ich in die letzte Schublade verbannt... ;)
Ja Mensch, meine seelenverwandte!
Ich habe auch Nachts Orgasmen, wenn ich diese Träume habe und aktuell sind sie eben viel öfter da, aber eine Blutung kam bisher nicht. Wobei diese Orgasmen in der Intensität natürlich nicht vergleichbar sind.
Und : ich lese auch Crossfire . Aktuell nicht, habe aber schon zwei Bücher gelesen .
:) lustig!
Hmmm dann hoffen wir dass wir die Nächte noch ruhig rum kriegen gell? ;)
Ich hatte am Samstag aufgrund der Kontraktionen leider ne heftige Blutung. Hatte im Juli nen missed abbort in der 9. Ssw und da schon sexverbot nach Blutungen und jetzt wieder. Bei einer fragilen ss kann das Auswirkungen haben. Da sie keine Ursache fuer die Blutung gefunden haben kanns wohl davon sein. Lebe jetzt abstinent. So wie der Arzt das fordert. Sicher ist sicher.
Also bei einer intakten schwangerschaft istsex absolut kein problem.
Ich habe sogar mal gelesen, dass es fg vorbeugt, bzw frauen die sex haben weniger fg haben.
Musst mal google fragen. spuckt dir dazu sicher was aus.
Also ich hatte im Juli einen sehr frühen Abgang. Jetzt bin ich wieder schwanger und habe mir anfangs die gleiche Frage gestellt - allerdings hatte ich kein Problem damit, mit meiner Ärztin darüber zu sprechen. Sie hat mir schon geraten, die erste Zeit darauf zu verzichten,..
Als das erste Bangen überstanden war und ich keine Blutungen hatte, haben wir es dann mal vorsichtig "versucht" Nachdem alles gut war danach, läufts jetzt wieder normal
also ich bin aktuell in der 7.ssw und hab sexverbot aufgrund einer fg im april. wahrscheinlich wird das sexverbot später aufgehoben, wenn sich alles normal entwickelt. aber momentan hab ich sowieso mit der übelkeit zu kämpfen, dass sex nicht ganz oben auf meiner liste steht. aber ich habe eh wahnsinnige angst, dass wieder was passiert und deshalb verzichte ich momentan gerne. und ich denke, zu einem späteren zeitpunkt in der ss wird sex auch wieder möglich sein.
Ich hatte eine fehlgeburt, bei meinem sohn vorzeitige wehen und eine Spätabord in der 20.ssw. Bin jetzt wieder schwanger und seit den vorzeitigen wehen bei meinem sohn haben wir bei den darauffolgenen ss immer verbot gehabt. Ich bekomm auch immer sofort Kontraktionen danach. Ich kann deine sehnsucht aber völlig nachvollziehen.
Ohje, das tut mir leid.
Bei spätaborten ist das bestimmt was anderes und für mich fast logisch, zu verzichten. Aber bei einer FG im frühstadium kann es ja einfach Pech gewesen sein. Deswegen bin ich so unsicher...
Aber er ist jetzt erkältet, da nehm ich sowieso Abstand .