ET + 8 Wehencocktail

Guten Morgen liebe Kugelbäuche,

Ich bin nun bei Et + 8 und mein Krümel macht keine Anstalten ausziehen zu wollen. Immer mal ziehen usw.. ist schon lange da und das nehme ich schon gar nicht mehr ernst.

Gestern waren wir zum ersten Mal im KH zur ctg überwachen und doppler. Alles gut. Hab dann ein homöopathisches Medikament mitbekommen welches ich im 6 mal im Abstand von 2 Stunden nehmen sollte. Hat nichts bewirkt, zumindest nichts was ich bemerken könnte, vielleicht ist der Muttermund ja weiter geworden... Gestern lag der Befund der Hebamme bei 2cm muttermund, schön weich und Gebärmutterhals fast verstrichen. Daher haben sie mich mit den Tabletten in der Hand quasi darauf eingestimmt nachts wieder da zu sein.. Nun war das ja nichts.. Jetzt soll ich um 8 anrufen, fragen wie es passt und bekomme dann einen Wehencocktail. Und ich hab mega Angst davor. Hab so gruselige Dinge darüber gelesen. :(

Habt ihr Erfahrungswerte damit? Ich möchte doch einfach nur mein krümelchen gesund und glücklich im Arm halten dürfen. Bin bisher echt taff unterwegs gewesen, aber nun geht mir doch die Puste aus. Mein Freund hat sich heute nun spontan frei genommen, weil ich heute Nacht schon Alpträume von diesem Cocktail hatte. So bin ich wenigstens nicht alleine.

LG an alle und vor allem die Novembis, ich beneide euch alle die schon ihren Mäuse im Arm halten dürfen.

1

Huhu

ich habe zwar keine Erfahrungen aber war gestern selber im KH bei ET+5 zur Kontrolle und Besprechung wie es weitergeht und möchte dir sagen was unsere Oberärztin sagte.
Sie meinte ab jetzt kontrollieren wir alle 2 Tage das Ctg den Mumu und das Baby und das Fruchtwasser denn wenn da alles im Normbereich liegt sieht sie keine Notwendigkeit eines Wehencocktails!wenn der Mumu weicher ist morgen bei dem Termin und der Befund allgmein geburtsreifer würde sie lediglich drüber nachdenken evtl ein Gel zu legen um die wehen anzustupsen.Ist dies nicht der Fall und die Werte sind weiterhin optimal für das Baby tun wir bis Et+10 nix in Richtung Tropf oder Cocktail.Hatten gestern eine Eipol-Ablösung und Globulis mit einer Akupunktur.Unsere Ärztin ist der festen Überzeugung das sich an Et+7-9 von selbst was tut.
Lg Oreley und Mops an ET +6

2

Hallo du!

Du kannst ja nicht gezwungen werdenso einen Cocktail zu trinken, also entspann dich. Ich habe heute ETund es tut sich rein gar nichts. Fragmich eh warum die Ärzte immer so einen Streß machen solang es allen gut geht.
Alles gute dir :-)

3

Hallo, ich habe den wehencocktail bei unserem 5. Kind bei ET+11 bekommen und ich muss sagen, er schmeckte sehr gut und es war überhaupt nicht schlimm.
Ich musste morgens um 8 Uhr im KH sein, da wurde dann erst mal ctg geschrieben. Da sollte ich mich anmelden gehen und um 9 Uhr habe ich ihn dann getrunken.
Musste dann alle drei Stunden zum ctg. Das erste leichte ziehen spürte ich dann um 18 Uhr. Ich ließ mich dann nochmal akupunktieren. Die Hebamme sagte, ich soll um 21 Uhr nochmal kommen und wenn es dann nicht weitergeht machen wir am nächsten Tag weiter.
Also bin ich um 21 Uhr wieder in den kreissaal, dass ziehen wurde schon stärker und kam Ca. alle 6 Minuten. Die Hebamme untersuchte mich und der Mumu war bei 2cm. Ich wollte jetzt schon nicht mehr. Gegen die schmerzen gab sie mir ein buscopanzäpfchen. Ich fragte sie, ob ich in die Wanne darf. Sie ließ mir Wasser ein und um 22.30 Uhr legte ich mich hinein. Es war dann 23 Uhr und ich hatte auf einen Schlag sehr starke wehen und klingelte der Hebamme. Sie untersuchte mich und siehe da, der Mumu war.vollständig offen. Ich wollte dann aber aus der Wanne raus, legte mich aufs bett und schon fingen die Presswehen an. Bei der ersten wurde der Kopf und bei der zweiten der restliche Körper unseres Sohnes geboren. Es war so gesehen, eine sehr schöne, schnelle Geburt.

Ich muss sagen, ich würde den Cocktail jederzeit wieder zur Einleitung wählen.

Sorry für.die Länge :-)
LG Steffi mit Alexander auf dem Arm und den vier Mädels an der Hand

4

meine kinder kamen et+10 und et+14 ich kenn mich also aus. beim ersten hatte ich den cocktail getrunken. ich bin heute noch dankbar das einfach gar nichts passiert ist. ich würde ihn wohl nie wieder trinken, dass risiko ist mir zu groß das ich zu den frauen gehöre die das rizinusöl anders verstoffwechseln und dann mein körper komische sachen macht ;) unsere nachbarin hat den auch getrunken. erst ist gar nichts passiert und dann hat sie wohl darauf überreagiert, einen wehensturm bekommen, naja und das ging dann seinen üblichen gang bis zum kaiserschnitt.

wenn du so große angst davor hast, dann würd ich auf mein intuitives gefühl hören und ihn nicht trinken.

du hast noch massig zeit. dir und deinem krümel geht es doch gut.

mein zweites kind kam dann et+14 von alleine. manche kinder brauchen halt einfach diese zeit.

ich bin gespannt wie weit drüber wir dieses mal wieder gehen :)
lg

5

hallo!:)
ich habe ihn bei et+7 genommen! 6 std später lag ich schon im kh und weitere 8 std später war die maus da!
durchfall hatte ich keinen, nur normalen stuhlgang - und eben wehen :)

Viel glück!
lg