Aua!Hämorhiden und Krampfadern im Schambereich ;-(

Hallo,
heute muß ich auch mal jammern!Habe letzte Nacht vor Schmerzen nicht schlafen können,obwohl ich diesmal nicht unter Verstopfungen leide,habe ich seit gestern richtig dicke geschwollene Knoten am Allerwertesten,es hat die ganze Nacht heftigst gepocht,dann ständig diese Krämpfe im Po und Oberschenkel(mein Bauch ist zu groß im Verhältnis zu meinem Hüftgerüst und meine Hebamme ist sich sicher das die Krämpfe da herrühren),mein Schambereich ist auch ein schmerzender Bereich durch beidseitige Krampfadern ,es ist zum Heulen!Schlafmangel ist ja zum Schluß normal,aber mit so vielen Schmerzen...Dann kommt noch das ständige Hungergefühl dazu,darf abends wegen dem sonst zu hohen Nüchternwert am morgen nichts mehr essen und Insulin wollen wir so kurz vor Schluß nicht mehr ...
Bin jetzt echt froh wenn die Zeit um ist,hatte das in den anderen Schwangerschaften nie so schlimm,mag nicht mehr:-(.So nun ist es raus;-)
LG Nicole(36.SSW)

1

Oh nein du arme:(

Aber hast es bald geschafft:)

Hast du sonst noch krampfadern?

Ich bin jetzt 33ssw und trage eig kniekompressionsstrümofe, da ich eine Thromboseneigung habe und was is jetzt? Bekomme am ganzen Oberschenkel Krampfadern???? jetzt immer lange Strümpfe an....

Aufjedenfall hat meine hebi mir lavendel- zypressen öl empfohlen für die beine.

Ich bin ziemlich geschwollen untenrum, noch aber keine krampfader. Ich lager einfach abends mal meine hoch und dann kommt kühlakku für 5min unten ran. Das soll auch bei Krampfadern helfen. Schon probiert?

Lg magicjunoo (32+4)

4

Hallo,
ams. habe ich überhaupt keine Probleme mit Krampfadern,auch in den anderen Schwangerschaften nicht.Mein Bett sieht schon völlig abartig aus,hinten hoch,vorne erhöht,Seitenschläferkissen und Stillkissen;-)
LG Nicole

2

Hallo Nicole,

in meiner 3. SS hatte ich Krampfadern an beiden Schamlippen und am Innen-Oberschenkel #aerger. Dadurch, dass mein Bauch so riesig war und meine Beckenbodenmuskulatur durch die ersten beiden SS schon etwas "ausgeleiert" war, drückte das Gewicht extrem nach unten #zitter. Stehen war für mich die Hölle. Habe dann von einer Freundin (arbeitet im Sanitätshaus) einen Stützgürtel bekommen. Damit ging es etwas besser.

Bei mir waren die Krampfadern im Mutterpass vermerkt, damit man bei der Entbindung ein Auge drauf hat. Eine ist dann letztendlich leider geplatzt und nach innen gerissen, was vernäht werden musste #schmoll. Ansonsten verschwinden die nach der Geburt recht schnell ;-).

LG Vinnie #winke

3

Hallo Vinnie,
vielen Dank für die Tipps!Es hört sich bei Dir sehr ähnlich wie bei mir an,werde das mit dem Gürtel mal testen!
LG Nicole