Sex in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich würde hier gern mal zu dem beliebten Thema was uns doch alle immer sehr verunsichert eine kleine Umfrage starten.

Habt Ihr Sex in der Schwangerschaft? Aktuell haben wir keinen (7SSW) einfach aus dem Grund das ich grad keine Lust habe und alles zwickt und zwackt und weil ich einfach unsicher bin. Man liest doch ganz oft das Blutungen nach dem GV immer wieder auftauchen. Wie ist/war das bei euch??

Würde mich freuen über möglichst viele Teilnehmer... ;-)

LG Martina #winke

Habt Ihr Sex in der Schwangerschaft

Anmelden und Abstimmen
1

Am Anfang hat es auch bei mir immer gezwickt und war unangenehm und ich hatte auch einmal eine Kontaktblutung danach, aber das ist ja nichts Schlimmes.

Jetzt habe ich zwar von selbst kaum Lust, aber mein Partner kann mich doch gut verführen, sodass ich zwar selten die Initiative ergreife, aber trotzdem Spaß habe (Also hoffentlich war das jetzt richtig ausgedrückt #rofl)

LG girlshope mit #ball an der Hand (21 Monate) und #ball inside (25+5)#verliebt

3

Ja, wir haben noch Sex in der Schwangerschaft. Jetzt zum Ende nur noch sehr selten weils echt beschwerlich geworden ist und viele Stellungen einfach nicht mehr möglich sind. ABer grad zu Anfang hätt ich meinen Kerl fressen können #verliebt

Das lag vorallem aber daran, dass ich alles viel intensiver gespürt hatte und die Lust entsprechend riesig war. Das hat sich mittlerweile etwas gelegt, leider. Schön ist es natürlich trotzdem noch immer #verliebt

Muss aber auch fairerweise sagen, dass ich von den bösesten Schwangerschaftsbeschwerden weitesgehend verschont geblieben bin. Mir war nur etwas übel, das Zwicken und Zwacken hab ich während des GVs so gut wie garnicht gespürt, etc.pp

2

Hallo,

ich bin jetzt schon in der 37. SSW und wir haben regelmäßig Sex.

Bis zur 12. SSW hatten wir kaum welchen, weil ich einfach unheimlich kraftlos und müde war und auch gar keine Lust hatte- für meinen Mann war das nie auch nur ein Thema. Er hat quasi gewartet, bis ich wieder "ankam".

Seit der 12. SSW haben wir regelmäßig Sex, weil ich seither auch wieder Lust darauf habe und es mir super geht.

Ich finde nicht, dass irgendwas gegen Sex in der Schwangerschaft spricht. Ich hatte immer die Befürchtung, dass ich es "pervers" finden würde, wenn ich während des Geschlechtsverkehrs die Bewegungen unseres Kindes im Bauch fühlen würde und war mir eigentlich sicher: Sobald du das Kind spürst wird es keinen Sex mehr geben!
Mitlerweile muss ich das total zurücknehmen: Wir können beide sehr gut abschalten und unser Sohn bewegt sich gar nicht mehr, sobald es intim wird- vermutlich weil das "Geschuckel" ihn schläfrig macht...auch danach ist bestimmt noch ne Stunde oder länger Ruhe, vermutlich schläft er dann- so macht er es uns einfach unser Sexualleben trotz Schwangerschaft noch immer zu genießen...wer weiß, wie es sich dann so ergibt, wenn erstmal ein Babylein hier wohnt, seine Bedürfnisse hat, etc.

Genieße also die Zeit der Schwangerschaft. ICH finde, dass an dem Gerücht, dass man den besten Sex in der Schwangerschaft hat, durchaus etwas dran ist.

4

Beim ersten Mal waren wir ganz vorsichtig #schein, weil wir beide etwas Angst hatten...

Und nu, alles so wie vorher, keine Blutungen, Baby wächst fleißig und bekommt durch meinen Orgasmus immer ne schöne Massage plus ne dicke Portion Glücksgefühle.
Nach dem Orgasmus wird unten am Bauch einmal alles hart, das fühlt sich echt verrückt an, ist aber total normal :) ...
Ich finde den Sex in der Schwangerschaft noch viiiiel besser und würde nicht drauf verzichten wollen #verliebt ...

#winke
Lollo mit Urmel, 20.SSW

5

ich bin aktuell in der 7.ssw und habe vom arzt aufgrund einer vorherigen fg diesmal ein sexverbot. ich hoffe, dass sich diesmal alles normal entwickelt und wir dann später in der ss auch wieder miteinander schlafen dürfen.

6

Hi Zusammen,

Wir hatten leider bislang keinen Sex mehr... mein mann hat angst davor was kaputt zu machen, was ich mir gar nicht vorstellen kann. Habt ihr einen Tipp wie man(n) die Angst überwinden kann? Bin jetzt in der 20ssw und zwei Wochen wegen schmerzen im Unterleib krank geschrieben... jetzt ist eh erstmal warten angesagt... aber danach; Lust hätte ich schon. Wie könnte ich meinen mann dazu bewegen? Hab auch total angst, dass wenn erstmal das Baby da ist, zweisamkeit nach hinten gestellt sein wird (was normal ist...) und der mann zu kurz kommt, also dann doch lieber jetzt schon mal vor bauen, oder wie denkt ihr?

Lieben Gruß

7

Huhu,

anfangs hatte ich auch kaum Lust und wenn ich dann Lust hatte, dann hatte ich hinterher Schmerzen. Hab aber schon zwei Mal mit dem FA drüber gesprochen und der versicherte mir, dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte.

Trotzdem haben wir längst nicht so häufig Sex wie unschwanger. Weiß auch nicht wieso. Ich hab schon Lust, aber der Bauch ist halt oft im Weg und sooooo wahnsinnig sexy komm ich mir halt auch nicht vor #hicks Auch wenn ich mir 100%ig sicher sein kann, dass mein Verlobter mich schwanger und mit Bauch sogar noch sexyer findet als er es eh schon tut.

Schade eigentlich, dass ich nicht öfter die Initiative ergreife, denn in der Schwangerschaft ist es schon ein ganz besonderes Gefühl....#herzlich

Liebe Grüße

Bine mit #blume (7) an der Hand und Überraschungs #ei (17+5.SSW) im Bauch

8

Kann dir mal von meinen SS berichten.
In der ersten SS hatten wir Anfangs noch ganz normal Sex, später wurde es dann weniger, hatte nicht soviel Lust.
In der zweiten SS hatten wir dann kaum Sex. Irgendwie war meine Libido auf dem Tiefpunkt. Ab und an kam es schon vor, aber wirklich wenig.
Das hatte nichts mit Ängsten zu tun, einfach weniger Lust.

Blutungen nach GV? kenn niemanden, bei dem es so war.
Außer bei RisikoSS...aber das is ja was anderes. Da warnt dich dein Arzt ja vor..

9

Hallo,

eine Schwangerschaft hat uns noch nie daran gehindert Sex zu haben.

Ich habe noch nie gehört, dass durch Sex ein Schwangerschaftsabbruch stattgefunden hat. Es gibt sicherlich andere Gründe wenn eine SS nicht gut läuft und es zu einem Ende kommt....
Also in der Hinsicht würde ich mir keine Sorgen machen.

Das mit der Lust ist eine andere Sache. Manche haben gar keine Lust und andere könnten mehrmals am Tag.... Ich gehöre auf jeden Fall zur zweiten Kategorie#schein

Mein Mann fragte gg. Ende der letzten Schwangerschaft wann ich ihm Geld auf den Nachttisch legen würde. Er fühlte sich damals häufig "ausgenutzt"#rofl

10

Ich hatte in meiner SS insgesamt 10 Monate gar keinen Sex. Ja so ist es. Erst hatte ich ab der 6. Ssw Blutungen wegen eines volatilen. Dann als das endlich aufhörte und ich vom FA die Erlaubnis holen wollte: Diagnose Placenta prävia. Weiterhin Sexverbot. Leider hat sie sich erst in der 35./36. Ssw hochgezogen. Da aber weiterhin tiefliegende placenta blieb das Verbot bestehen. Übrigens galt das Verbot für alles was zu einem Orgasmus führt.
Nach der Geburt verlängerter Wochenfluss für 8 Wochen.
Ich sag's euch es war die Hölle, zumal ich oft Lust hatte, aber meinem Baby zuliebe ging es auszuhalten.

Also krämt euch nicht wegen ein paar Tagen/Wochen. Man kann viel aushalten wenn man will.....

LG

11

Volatilen=Hämatom :-)

13

Oh je...du arme... :-(

Aber Baby hoffentlich topfit und du darfst jetzt wieder :)

weiteren Kommentar laden