Ab welcher Woche erkennt Arzt eine Lippen Kiefer Gaumen spalte??

Hi

Frage steht schon oben!!
Weiß das zufällig jemand?

Hab schon gegoogelt aber die Antwort leider nicht gefunden
Sieht man das schon am Anfang ( ab welcher SSW feststellbar?) oder erst beim organscreening??

Lg

Faxl

1

Meiner hat beim 2. US danach geschaut, so 21+ oder so war das....
LG

2

Es gibt Ärzte, die sehen es schon um die 16./17. SSW herum.
Richtig darstellen lässt sie sich sicher erst beim oder nach dem Organscreening.

Warum fragst du?

4

Hi
Danke!!!

Lg Faxl

3

Hallo

Bei meinem Sohn wurde es in der SS garnicht festgestellt. Erst zur geburt wurden wir vor vollende Tatsachen gestellt

Lg

Lg

5

Ich denke es kommt darauf an, wie ausgeprägt sie ist. Bei mir bzw. unserem Baby wurde sie schon bei 12 oder 13 plus festgestellt (oder zumindest ein 99%iger Verdacht geäußert). War allerdings auch eine Degum III Koryphäe.

6

Hallo, bei meinen Sohn wurde das beim großen Organ screening in der 20 ssw gesehen (2010)! Diesmal haben wir schon versucht in der 16 ssw genauer hinzusehen aber der Arzt meinte sieht bisher gut aus nur genaueres ist erst ab der 20 ssw zu sehen ! Viel Glück und alles gute
Lg Katze

7

Hallo, bei uns wurde es bei 24+4 festgestellt. Ab ca. 20. SSW kann man es wohl sicher im 3D-Ultraschall erkennen, unsere Maus hatte aber immer ihre Hände vor dem Gesicht. Der Arzt musste sehr hartnäckig bleiben und hat immer wieder versucht sie ein bisschen zu ärgern, damit sie die Hände mal weg nimmt. Es war ein sehr großer Schock für uns, da wir überhaupt nicht damit gerechnet hatten...

Alles Gute für Euch, LG

Gluecks-kleeblatt (26+6)