himbeerBlätter Tee vor der 34 ssw ?

Also jeder sagt was anderes der eine sagt es ist einfach nur wie jeder andere Tee ein Tee uns man kann ihn trinken ohne Bedenken oder das es schädlich fürs Baby ist und der andere behauptet genau das Gegenteil ...

Ich habe den Tee vor der Schwangerschaft oft getrunken da er mir sehr schmeckt und jetzt wollt ich euch fragen

Ist es denn schlimm ihn vor der 34 ssw zu trinken fürs ungeborene oder nicht ?

32 ssw bin ich

1

Hi.
Also meine Hebamme rät vom Himberblättertee ab.

Folgendes habe ich grade dazu gefunden:

Man weiß auch, dass Himbeerblätter-Tee wie andere Kräuter-Tees nicht im Übermaß getrunken werden sollte. Die Stoffe in diesem Tee wirken in Ihrem Körper wie Arzneimittel. Besprechen Sie deshalb auf jeden Fall mit Ihrer Hebamme oder Ihrem Arzt/Ihrer Ärztin, ob Himbeerblättertee für Sie geeignet ist oder nicht. Einige Gründe, keinen Himbeerblättertee zu trinken, sind:

Wenn...
Sie aus medizinischen Gründen bereits einen Termin für einen Kaiserschnitthaben.
Sie schon einmal Frühwehen hatten.
Sie in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft Vaginalblutenhatten.
Sie Bluthochdruck haben.
Sie Zwillinge erwarten.
Liebe Grüße
Soenni
32. Ssw

2

Also "schaden" in dem Sinne tut es dir oder dem Baby nicht, jedoch KANN (muss nicht) es passieren das du dadurch eine frühere Geburt bekommst und DAS ist ja nicht so toll.

Wie er angewendet wird ist ja wirklich unterschiedlich, die einen sagen ab der 34. Woche, die anderen ab der 37. Woche erst.
Meine Hebi sagt solange man noch keine Probleme mit verkürztem Gebärmutterhals oder starken vorwehen ect. hat kann man ab der 34. Woche täglich EINE Tasse trinken!

Frag doch einfach mal DEINE Hebamme (wenn du eine hast) ?!? #winke

3

laut meiner hebamme fängt man damit bei 34+0 an, täglich 1-2 tassen.

Man sagt dem tee ja nach, dass er das gewebe unten schön geschmeidig macht und deswegen die geburt erleichtern soll.

Von daher würde ich noch zwei wochen warten. Bzw bis 34+0.

4

Hallo flauschig123,

ich würde den Himbeerblättertee auf keinen Fall vor der 34. SSW trinken, da der Tee die Durchblutung fördert und damit wehenfördernd sein kann. Schau mal http://www.mamawissen.de/himbeerblattertee/ Warte noch zwei Wochen, dann kannst du dir täglich 2 bis 3 Tassen schmecken lassen ;-)

5

Du solltest den Tee auch nicht ohne Rücksprache mit Hebamme oder FA trinken...

Ich durfte ihn z.B. nicht trinken wegen der vorzeitigen Wehen usw. ;-) Soll auch jetzt die Finger davon lassen, außer wir gehen über ET, dann können wir nochmal darüber nachdenken.

#winke

LG erdbeerchen und die 2 Räuber (5 Jahre+3Mon. & 6 Jahre+3Mon.) und Ü-Ei (39+1)