Schleimpfropf

Hallo ihr lieben,
So kurz vor Schluss hab ich auch mal ne frage :)
Bisher habe ich keine senk - oder vorgehen gehabt, trotzdem lag die Maus bei der letzten vu fest im Becken und mumu war Finger durchlässig. Heute Nacht ist dann zäher Schleim abgegangen, mit wenig bräunlichem Blut durchsetzt, vermutlich der schleimpfropf? Heute wieder alles trocken.

Bin heute 39+1, was meint ihr, was kann ich denn hilfreiches tun um die wehen anzustupsen? Bin sooooo ungeduldig :)

1

Hey du!

Ich bin auch in der 40. SSW und seit gut 3-4 Wochen löst sich der Schleimpfropf bei mir Tag für Tag ein wenig. Gestern habe ich gesagt bekommen, dass ein oder zwei richtige Wehen die Geburt auslösen würden, weil auch alles so butterweich ist. Jetzt warte ich. Ich habe meine Hebamme kontaktiert, die jetzt anstupsen möchte. Sie kommt morgen und schaut sich die Lage selbst an. Sagte, dass sie mit Hömöopathie einiges reißen kann oder auch mit Akupunktur. Vielleicht fragst du deine Hebamme auch mal?

Ansonsten hilft Herzeln. Riet sogar meine Hebamme im Vorbereitungskurs zu. Laufen und spazieren fördert auch, Treppensteigen auch, Fenster putzen angeblich auch. Himbeerblättertee, falls du den nicht eh schon nimmst. Mache das alles. Schaden tut es nicht und bei mir hat es einen geburtsreifen Befund ausgelöst. Auf jeden Fall diesmal. Bei der ersten Maus konnte ich machen, was ich will. Da hat sich gar nichts getan. Erst mit Tropf kamen künstliche Wehen auf. Am Ende kommen die Kleinen dann leider eh, wann sie wollen. Meinem Würmchen wurde diesmal schon nachgesagt, dass es allerhöchstens die 37. SSW schafft und nun bin ich schon ET-4... Da es so groß und schwer ist, soll ich auch nicht großartig übertragen, sodass ich hoffe, dass es jetzt wirklich von alleine los geht! Will nicht wieder an den Tropf *aua!!!*

Wenn es dein erstes Kind ist, ist es wohl normal, dass man Übungswehen und Senkwehen häufig gar nicht wirklich mitbekommt, sagten mir Ärztin und Hebamme! Beim zweiten Kind bekommt man es dafür meist umso schmerzhafter mit... Kann ich nur bestätigen. ^^

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht! :-)

Liebe Grüße
Ninly mit Maus (3,5 Jahre) und Würmchen (ET-4)

2

Da ich auch am hippeln bin wurde mir von mama, schwiegermama und gyn. Gesagt:
Treppen steigen, laufen aber strammer Schritt dafür aber nicht bis zur völligen Erschöpfung, heiße wanne so 40 Grad,wohnungs-Putz,liebe machen und rotwein-wobei ich mich persönlich nicht so ran draue...
Deine hebamme kann dir vllt ein wehencoktail mixen, wobei ich da nicht weiß wie effektiv es ist da ich leider keine habe
Viel spass und das es bald los geht wünsche ich dir

3

Bloß keinen Rotwein, das ist leider noch immer ein weit verbreitetes Gerücht- nicht umsonst gibt es die Campagne darüber, dass man in der Schwangerschaft (auch in der Spätschwangerschaft) keinen Tropfen Alkohol trinken soll!

Ich würde das mit dem Rotwein also nicht tun und der sog. Wehencocktail defintiv auch nur unter ärztlicher Beobachtung- kann sau gefährlich sein.

4

Deswegen sagte ich ja ihre hebamme soll dies tun (wobei ich auch da schon Rezepte mit Sekt gelesen habe-bzgl Alkohol in der ss...)
Und bei rotwein sagte ich ja ich traue mich auch nicht ran. Habe es halt gesagt bekommen und so weiter gegeben.

weiteren Kommentar laden
6

Ehrlich- wenn´s Kind nicht will dann kannst du machen was du willst- alles bringt nichts.

Ich würde versuchen so viel wie möglich zu schlafen, denn für die Geburt brauchst du Kraft und die bekommst du über´s Schlaf!

Also , versuchs wenigstens.

LG

Gabi