ABC-Design Kinderwagen/Autoschale?

Hallo Ladies,

wir waren huete unseren Kinderwagen kaufen...#huepf
Es hat sooo SApaß gemacht... ich bin zwar erst 13+0, aber meine Eltern wollten uns den Kinderwagen zu Weihnachten schenken und das Modell, welches wir und schon ausgesucht hatten, gab es nur noch 3mal in dem Laden.
Es ist der ABC Design miroco 4s geworden.

Jetzt stellt sich für uns die Frage... taugt der passende Autositz von ABC Design was?
Im Laden meinten man, der ist nicht wesentlich schlechter als ien Maxi8 Cosi. Aber im I-Net lese ich nichts gutes davon.

Hat Jemand damiut schon Erfahrungen gemacht?

1

Huhu,

ich bin erst 12+1 und habe heute unseren KiWa geholt. Es war soooo toll ;-)

Aber zu deiner Frage kann ich nix sagen :-)

2

Wir haben den 6s und uns gegen die babyschale von abc entschieden.

Wir wollten eine die man mit isofix befestigen kann und die Verkäuferin sagte uns dass es bei der abc schale keinen folge Sitz gibt ab 13 kg oder so, d.h. Man hätte dann Station und Sitz später sowieso von ner anderen Marke kaufen müssen.

Deswegen haben wir uns für den maxi cosi entschieden weil der auf die family fix passt und es dann eben auch den passenden folge Sitz gibt und man dann nicht wieder ne extra Station fürs Auto kaufen muss.

3

Hallo.

Ich habe damals in laden den abc, römer und maxi cosi in der hand gehabt. Denn ich finde es ist auch wichtig wie schwer die babyschale ohne kind ist und wie gut sie zu tragen ist. Der maxi war am leichtesten und daher nahmen wir den.

Ich hatte ein nov.baby und musste immer in die 2.etage....da spielt die gewichtsfrage schon ne Rolle.

6

Oh jaa, das stimmt.

Ich fand den Maxi Cosi eigentlich auch am leichtesten.

4

Ich selbst habe die Babyschale nicht. Aber eine Freundin hat sie. Das Ding wackelt ständig, obwohl es richtig angeschnallt ist. Viel Halt ist da nicht vorhanden. Diese Erfahrung und die wirklich schlechten Testergebnisse (mangelhaft mit Isofix!) haben uns dazu bewegt, eine andere Schale zu kaufen.

7

Ja, das macht mir auch ein wenig Angst!
Ich will auch nicht am falschen Ende sparen.
Da gebe ich lieber das doppelte aus und es ist sicher!

5

Hallo,

also ich hatte einen 3 Tec und die Adapter für Maxi Cosi mit Cybex Aton und dauch die Basefix für den Aton. Das passt!!! Und Ich bin bei Cybex geblieben und fahre nun Junofix und dann wahrscheinlich Solution.

LG
Madlen